|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.01.2009, 10:39
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
KONTRA!
Ich hatte jahrelang einen Schalter jetzt Automatic und kann deutlich sagen das ein Schalter und 7er nicht zusammenpassen!
Das entspannte Fahren würde ich mir nicht mehr nehmen lassen , wenn ich da an den Schalter denke graut es mir!!
Kupplungsnehmer kaputt , Kupplungsgeber kaputt ,Kupplung kaputt dann wieder nehmer oh Gott!!!!
Gruß
Arrif70
|
17.01.2009, 12:56
|
|
|
WILD FOREVER
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
|
Hi
Ja, da sieht man halt wie unterschiedlich die 7er Fahrer sind 
Da die Mehrheit der 7er mit Automaten gebaut wurden, werden die meisten 7er Fahrer die Automatik bevorzugen - ich bin halt anders...immer schon gewesen 
Würde mir sogar noch nen 740er zulegen - aber nur mit 6 Gang - aber bisher nichts schönes gefunden.
 oder hast du Athrose in der Schulter? 
|
|
17.01.2009, 15:20
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
es ist wie immer der geschmack.... die einen lieben Handgerissen in egal welche autos... in luxus oder sportwagen....
die einen würden HÖCHST verbieten, in luxusautos manuelles getriebe zu verbauen......
das wird immer eine diskussion bleiben...
Aber ich kann sagen, dass in ein 97er handbuch steht, dass der 4,4 Handschalter von 0 auf 100 in 6,6 sek. sprintet....
Ich glaube, dass ich den einzigsten vollsten 4,4er Handschalter habe...  
|
17.01.2009, 15:46
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von Swordy
es ist wie immer der geschmack.... die einen lieben Handgerissen in egal welche autos... in luxus oder sportwagen....
die einen würden HÖCHST verbieten, in luxusautos manuelles getriebe zu verbauen......
das wird immer eine diskussion bleiben...
Aber ich kann sagen, dass in ein 97er handbuch steht, dass der 4,4 Handschalter von 0 auf 100 in 6,6 sek. sprintet....
Ich glaube, dass ich den einzigsten vollsten 4,4er Handschalter habe...  
|

So ist es!Geschacksache.
|
|
|
17.01.2009, 15:54
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
|
Zitat:
Zitat von Norminator
Hallo
Auch wenn die meisten von euch anderer Meinung sind:
Ich finde einen Schalter besser ( subjektive Meinung).
Mir gibt es mehr Fahrspaß - oder Freude am fahren 
Was mich auch wirklich abschreckt, sind die Reparatur, Wartungskosten von einem Automaten. Wer schon einen neuen VW mir der Doppelkupplung gefahren ist,weis wie ein Automatikgetriebe funktionieren kann - in meinen Augen ist unser Getriebe veralteter, anfälliger Schrott 
|
Hallo,
ich möchte da auch mal meinen Senf dazu geben
1) in der Luxusklasse schalten währe Frevel, wer schalten möchte sollte zum M5 oder 3er greifen.Oder kennt einer einen Maybach Handgeschalten ?
Als nächstes schrauben wir uns dann LSD Doors ran oder.
2) Solange das gute Doppelkupplungsgetriebe von VW läuft mag das eine feine Sache sein, allerdings laufen rund 45% nicht richtig, und die Besitzer wären über eine Wandlerautomatik, die relativ Störungsfrei bei entsprechender Wartung arbeitet, froh. Fact ist das DSG arbeitet defitnitiv nicht zufriedenstellend.
3) Es liegt am Audi daß der so träge ist, ich hatte 2007 auch einen, hab dann nach ca. 5 Monaten den A8 gegen einen E430 ersetzt. Der ging erstaunlicher Weise zumindest gefühlsmäßig um längen besser.
Und der Fuffi bzw. 44 geht mindestens genauso gut wenn nicht besser (fuffi) wie der E430
Grüße
Matze
|
|
|
17.01.2009, 15:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
|
Ich muß mir hier auch mal mein "Maul" verbrennen. Ich fahre einen 4,4-6Gang Schalter mit passabler Ausstattung. Entgegen vieler vorangegangener Meinungen lassen sich sehr viele Fahrmodi erleben. Schaltfaul im 5. Gang durch die Stadt oder im 6. Gang durch die Lande gleiten lassen. Die "Sportlichkeit" der Schaltung konnte ich auch schon auf dem Hockenheimring erleben. Klar, mit etwa 1,9Tonnen kommen keine Sportwagenwerte zustande aber es läßt sich wunderbar sauber und auch schnell schalten. Der 6.Gang ist als "Spargang" ausgelegt und kann auch ab 240 Km/h eingelegt werden oder halt auch ab 60Km/h. Ebenfalls kann man mit der Handschaltung auch noch ne Kleinigkeit erleben. Ich fahre mit nem Durchschnitt von 11,3L durch die Gegend und das auch nicht gerade langsam (Durchschnitt laut BC 87Km/h).
Ich bestimme gerne meine Fahrweise selbst und überlasse es nicht gerne einem Automat.
Macht nun mit diesen Zeilen was ihr wollt-wahrscheinlich hat jeder seine eigene Meinung darüber-so wie ich halt auch.
Thomas
|
|
|
17.01.2009, 16:05
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
genau, den schmitti stimm ich zu!
als "HalbManuell" schaltfaul fahren tue ich auch gerne..... einfach den gummizieheffekt nehmen, das stört dem V8 nicht! 
|
|
|
17.01.2009, 16:10
|
|
|
WILD FOREVER
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
|
Zitat:
Zitat von pickup98
1) in der Luxusklasse schalten währe Frevel, wer schalten möchte sollte zum M5 oder 3er greifen.Oder kennt einer einen Maybach Handgeschalten ?
Als nächstes schrauben wir uns dann LSD Doors ran oder.
Grüße
Matze
|
Asche auf mein Haupt - i ch bin ein Frevler
Der 5er gefällt mir innen nicht
Gabs die LSDs auch ab Werk ?- evtl Individual 
Was ich wirklich gräuslich finde sind M3/5 und Alpinas mit Automatik -
da krieg ich Pickel 
|
|
|
17.01.2009, 16:18
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
|
Zitat:
Zitat von Norminator
Asche auf mein Haupt - i ch bin ein Frevler JA
Der 5er gefällt mir innen nicht Ok
Gabs die LSDs auch ab Werk ?- evtl Individual Nein 
Was ich wirklich gräuslich finde sind M3/5 und Alpinas mit Automatik -
da krieg ich Pickel 
|
es gab glaube ich nur Alpina mit Automatik, keinen M 3/5
ich denke mal gut 80% der 7er käufer können nicht irren, klar, mag jeder seinen Eigenen Geschmack haben, und ich bin auch ein Freund des Individuellen, aber nicht in Getriebe Fragen, kleines Sportliches Fahrzeug mit Schalter gerne, auch M5, M6 und wie die alle heißen, kein Thema, aber wer im 7er Rasen will, oder mal schnell um die Ecke, hat so sehe ich das und 80 % andere auch, einfach das falsche Auto.
Grüße
Matze
|
|
|
17.01.2009, 16:20
|
|
|
Individual Azuritschwarz
|
Zitat:
Zitat von pickup98
es gab glaube ich nur Alpina mit Automatik, keinen M 3/5
|
WAS
Es gibt sehr viele Alpinas handgeschaltet, und das ist auch gut so!
ich denke die meisten Alpinas sind handgeschaltet!
|
|
|
|