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03.01.2009, 21:41
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#1
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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evtl die Zusatzwasserpumpe. Wird er , wenn auch wenig, auf REST noch warm?
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03.01.2009, 21:46
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
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Zitat:
Zitat von SLer
evtl die Zusatzwasserpumpe. Wird er , wenn auch wenig, auf REST noch warm?
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auf rest??? keine ahnung. was ist das und wie macht man das?
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03.01.2009, 21:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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man kann ja testen ob die zusatzwasserpumpe defekt ist.
einfach im leerlauf bei warmen motor laufen lassen und mit der hand fühlen. wenn kalte luft oder nur leicht warme luft läuft dann gibst mal gas in der N stellung sagen wir mal 2000-2500U/min und fühlst mit der hand. wenns jetzt warm bis richtig warm rauskommt ist die zusatzwasserpumpe defekt oder?
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03.01.2009, 22:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Zitat:
Zitat von SLer
evtl die Zusatzwasserpumpe. Wird er , wenn auch wenig, auf REST noch warm?
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Die Heizventile sind an der Zusatzwapu wie Driver schon sagte!
Du merkst auch ob die deffekt is wenn du im Leerlauf haube aufmachst, mit beiden fingern oder einzeln auf die Heizventile dran fasst, die müsste leicht vibrieren, tut das eine oder beide nicht mehr sind eine oder beide deffekt.
Aber mal was anderes, das könnte doch durchaus auch der Heizungsregler sein der deffekt ist, am Gebläse unter der Instrumententafel, denn da hat man zumindest die gleichen Synthome.
Lg
Sven
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03.01.2009, 22:40
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Die Heizventile sind an der Zusatzwapu wie Driver schon sagte!
Du merkst auch ob die deffekt is wenn du im Leerlauf haube aufmachst, mit beiden fingern oder einzeln auf die Heizventile dran fasst, die müsste leicht vibrieren, tut das eine oder beide nicht mehr sind eine oder beide deffekt.
Aber mal was anderes, das könnte doch durchaus auch der Heizungsregler sein der deffekt ist, am Gebläse unter der Instrumententafel, denn da hat man zumindest die gleichen Synthome.
Lg
Sven
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hi find ich ja cool das du hier und da antwortest. hehe. ja die sache ist nur die. manchmal wird er warm wenn ich gas gebe obwohl er vorher nur kalte luft geblasen hat und dann mal wieder nicht. komisch oder?
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03.01.2009, 23:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Also ich würd sagen irgendwas stimmt da nicht an deinem Auto
Ne Nussi, das können ja wirklich mehrere Sachen sein, und ohne FS auslesen oder ner genaueren Fehlerdiagnose geht aus der Ferne sowieso nix.
Alles abklappern was für die Heizung zuständig ist.
Zusatzwapu, Kühlwasserstand spielt da auch ne Rolle, ob die Leitungen an der Wapu dicht sind, arbeiten die Ventle , das Gebläse, der Heizungsregler am Gebläse und und und
Dann muss ich eben passen.
Lg
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03.01.2009, 23:12
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Also ich würd sagen irgendwas stimmt da nicht an deinem Auto
Ne Nussi, das können ja wirklich mehrere Sachen sein, und ohne FS auslesen oder ner genaueren Fehlerdiagnose geht aus der Ferne sowieso nix.
Alles abklappern was für die Heizung zuständig ist.
Zusatzwapu, Kühlwasserstand spielt da auch ne Rolle, ob die Leitungen an der Wapu dicht sind, arbeiten die Ventle , das Gebläse, der Heizungsregler am Gebläse und und und
Dann muss ich eben passen.
Lg
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ok ich fahr dann den fs auslesen und meld mich nochmal. vielen vielen dank an das forum ihr seid ja wirklich auf zack. hoffe ich hab bald neuigkeiten für euch.
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04.01.2009, 09:51
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#8
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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HI
Das wird im FS nicht gespeichert sein!
Die Ventile und die Pumpe kannste doch selbst prüfen!
Einfach alle schläuche abklemmen, strom dranlassen, Zündung an, gebläße einschalten, temperaturregler beide auf kalt, Ventile müssen beide geschlossen sein (sieht man wenn man seitlich ins ventil schaut!)
Jetzt ein Temperaturregler auf ganz heiß, nun müsste einer offen einer zu sein!
Dann den zweiten Temperaturregler auf heiß und nun müsste das zweite ventil auch offen sein!
Wenn du die Temperaturregler auf zb. 22° stellst dann muss das ventil halb offen sein.
Die Pumpe müsste in diesem fall immer laufen (Brummt,Vibriert).
Gruß
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04.01.2009, 10:24
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: havelberg
Fahrzeug: E38-728i (12/97)
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
HI
Das wird im FS nicht gespeichert sein!
Die Ventile und die Pumpe kannste doch selbst prüfen!
Einfach alle schläuche abklemmen, strom dranlassen, Zündung an, gebläße einschalten, temperaturregler beide auf kalt, Ventile müssen beide geschlossen sein (sieht man wenn man seitlich ins ventil schaut!)
Jetzt ein Temperaturregler auf ganz heiß, nun müsste einer offen einer zu sein!
Dann den zweiten Temperaturregler auf heiß und nun müsste das zweite ventil auch offen sein!
Wenn du die Temperaturregler auf zb. 22° stellst dann muss das ventil halb offen sein.
Die Pumpe müsste in diesem fall immer laufen (Brummt,Vibriert).
Gruß
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hi, hab grad nochmal entlüftet lt anleitung. der wasserstand ist nicht abgesunken. nun zur zusatzpumpe. ich hab sie arbeiten gehört als der motor aus war. nun zu den ventilen. ich hab bei angefasst. mir schein eins vibriert und eins nicht das von vorne aus gesehene linke geht wohl nicht. deswegen auch nur einseitig warm schätze ich. was mich nur iritiert ist das er grad garnicht warm wird. und ich denke das er mal wieder warm wird wenn ich wieder gas gebe. was zur hölle ist den das für ein phänomen?
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