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Alt 27.12.2008, 08:41   #1
Maui77
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Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
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Warum Schwachsinn? Mir hat es auf der Heimreise auch schon geholfen. Leck im Kühler war ca. 1mm groß, Dichtmittel rein und heim gefahren. Besser als aller 30 km anhalten und Kühlwasser nachzufüllen. Habe den Kühler zu Hause trotzdem ausgetauscht, da ich dem Frieden auch nicht getraut habe. Aber für die 300km hat es gehalten.
Maui77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 08:47   #2
JonathanCGull
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Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Freising
Fahrzeug: 750er E38 07.99, VW Polo 2010
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In der Tat habe wohl ein paar wichtige Details vergessen.

Es ist ein 750er EZ 13.07.1999.


Herzlichen Dank für den Kontakt
JonathanCGull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 09:14   #3
JonathanCGull
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Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Freising
Fahrzeug: 750er E38 07.99, VW Polo 2010
Standard

Hallo DD



Firma auto Tip kann den Kühler für 249 € innerhalb 24 H besorgen. Nur leider erst wieder im neuen Jahr

Trotzdem Danke für den Tip. Bei ATU wollen Sie übrigens 319 € und es würde 2 bis 3 Tage dauern. Stellt sich mir die Frage woher die Dinger kommen.

Also in Berlin scheint Auto Tip die Beste Addresse zu sein.


Gruß
JonathanCGull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 09:26   #4
peterpaul
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Registriert seit: 18.08.2005
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Maui77 Beitrag anzeigen
Warum Schwachsinn? Mir hat es auf der Heimreise auch schon geholfen. Leck im Kühler war ca. 1mm groß, Dichtmittel rein und heim gefahren. Besser als aller 30 km anhalten und Kühlwasser nachzufüllen. Habe den Kühler zu Hause trotzdem ausgetauscht, da ich dem Frieden auch nicht getraut habe. Aber für die 300km hat es gehalten.
Hallo Maui77!

Wenn man an die Folgeschäden dieser Kühlerdichtmittel denkt, kommt man doch schon ein wenig ins Grübeln...

In der Regel dichten diese Mittel auch die Ventile der Heizung, die ja auch nur einen kleinen Spalt weit geöffnet sind, ab. Und zwar wirken sie dort genauso schnell wie im Kühler.
Bei ner Klimaautomatk wirst du das nicht sofort merken - weil dann die ventile einfach weiter aufgemacht werden - aber der Dichteffekt = Ausflockeffekt an kleinen Spalten tritt trotzdem ein.

Dann darfst Du die auch noch wechseln....

Aber natürlich für den absoluten Notfall nachts im Dunkeln auf ner einsamen Landstraße im Winter bei Schnneefall - da fällt mir auch nichts besseres ein......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 09:33   #5
JonathanCGull
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Ort: Freising
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Thanks PeterPaul wird sofort erledigt. Da dies mein erstes Forum ist läuft alles noch a bisserl hölzern.


Gruß


Norbert
JonathanCGull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 10:03   #6
maerze
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Registriert seit: 23.08.2002
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Hallo !
Der Kühler passt bei allen E38 und E39 V8 V12 Benzinern ab Bj. 9/98 !
Das Teil muß doch ein BMW Händler im Raum Berlin auf Lager haben
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 10:33   #7
memyselfundich
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Hier wurde mir letztens noch geholfen, und kühler hattens auch noch auf lager (hatte mich nach preis erkundigt..) 030/349830 bmw berlin, und dann musst du dich an die huttenstrasse ersatzteile dingsda verbinden lassen. Hast du schon kfzteile 24 versucht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 05:17   #8
JonathanCGull
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Fahrzeug: 750er E38 07.99, VW Polo 2010
Daumen nach oben Abschlußbericht

Zunächst mal an alle die mir mit Ihren Beiträgen helfen konnten - Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Da nun ein viertel Jahr ins Land gezogen ist kann ich davon ausgehen, daß das Problem gelöst ist.

Ich hatte sehr viel Glück. Da mein Vorbesitzer selbst ein MEchaniker ist ließ ich den Wagen mit den gelben Engeln zu ihm bringen. Er sagte mir, wenn wir den Kühler einbauen ist das Problem gelöst ??!! Also gut einen weiß blauen Original verbaut und --- was soll ich sagen bis heute keine weiteren Probleme.

Die Verfärbung am Ventildeckel sei manchmal normal. schwer zu glauben, aber nach 3 Monaten ohne Probleme hatte er wohl recht.

Allen nochmals Allen vielen Dank für die Hilfe



Liebe Grüße


Nob
JonathanCGull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 08:57   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hallo!

bist du Sicher? Öl im wasser ist weg? Wie ist dein ÖL/Wasserverbrauch?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 22:20   #10
JonathanCGull
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Fahrzeug: 750er E38 07.99, VW Polo 2010
Standard Alles normal

Hi

Öl und Wasserverbrauch ohne Befund


MfG
JonathanCGull ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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