Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 09:26   #31
Andre628
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andre628

Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusBaasner Beitrag anzeigen
hmm wenn ich das hier so lese, kommt mir der gedanken, das ich vor gut nem jahr für meinem e32 zuviel bezahlt habe

was sagt ihr denn dazu...
Hallo,

wie BayernRider schon sagt, bei den Eckdaten dürftest du ein Schnäppchen gemacht haben (ohne das Auto zu kennen)

Und wenn dir der 40er gefällt und du zufrieden bist, ist es doch eh Egal, oder? Damals war er dir offensichtlich nicht zu teuer, also warum jetzt Gedanken machen?

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 14:19   #32
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Wenn man wie ich eher auf ungewöhnlichere Lack- oder Lederfarben steht (beim E32 also alles, was nicht schwarz ist...), sieht es ganz finster aus. Auch die anscheinend gepflegten und höherpreisigen Fahrzeuge sind verschwunden. Fragt sich nur, ob in Sammlerhand oder ins Ausland

André
Genau das ist der Pferdefuß der ganzen Geschichte. Irgendeinen schwarz/schwarz oder silber/schwarz E32 mit normaler Ausstattung gibt es immer. Wo sind die Individual E32 hin? Ich find keine mehr. Im Februar 08 hatte ich mal einen 740i E32 in brokatrot mit rotem BMW Individualleder, Vogelaugenahorn und nahezu Vollausstattung an der Hand. Gleich einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart. Resultat: Am Ort des Verkäufers war der 740i weg, vor der Nase wegverkauft. Sehr schade. Aber ich hab seitdem nie wieder irgendetwas äußerst interessantes im Netz gesehen, was ich haben musste. Maximal der VFL burgundrote 750i mit sandbeigem Leder, den du mir geschickt hast :-) Den fand ich auch sehr schön.
Ich glaube sehr viele E32 gehen nach Osten und Südosten, da wird noch mehr gezahlt für solche schönen Wagen. Aber auch in Sammlerhand befinden sich viele. Von einem Bekannten der 540i 6-Gang (nur scharz/schwarz) wurde von einem Sammler für eine astronomisch hohe Summe gekauft, ich denk mal solche Leute haben dann wie wahren Schätze :-)

@wurst86
Ja, dein 535i ist das beste Beispiel für eine individuelle Farbgebung. Außen luxorbeige und innen havannabraunes Büffelleder, ein Traum. Genau diese Farbkombination als 750iL wäre Spitze :-)

@ all
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht vermutet hätte, das im Winter die E32 Preise steigen. Aber gut, das mal zu wissen :-)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 14:31   #33
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

was mir aufgefallen ist:

runtergerittene autos gibt es genügend, aber wirklich gepflegte, durchreparierte und vor allem originale werden immer seltener.

wann und wohin die preise mal gehen werden, ist zur zeit reine spekulation. es sind doch grosse stückzahlen gebaut worden (wenn man die alpinas und highliner mal aussen vor lässt).

auch fällt mir auf, dass sehr viele 7er der schlachtbank zum opfer fallen - anscheinend lässt sich derzeit in einzelteilen gut geld machen.

meine meinung: wer ein gutes auto hat, sollte ihn hegen und pflegen - und bei nem fahrzeugwechsel lieber einmotten als verkaufen - die guten werden immer rarer.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 14:32   #34
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Ein e32 wird nie eine Wertanlage werden.

Aber im Laufe der Zeit wird er selten werden, und gut erhaltene Exemplare etwas teurer.

Mein Vater fährt einen Daimler W116 aus 1979. Ich erinnere mich, dass wir mit dem Auto vor 15 Jahren mal im "4 Jahreszeiten" in Hamburg waren, und jemand vom Personal uns damals freundlich gebeten hat, das Auto weiter hinten in der Tiefgarage zu parken (das ist kein Witz), dass man es nicht gleich sieht.

Der Wagen ist in Top Zustand, und heute gibt es immer wieder Kaufangebote von EUR 10.000.-- oder mehr.

So wird es dem e32 auch gehen, gut erhaltene Exemplare werden von Sammlern / Liebhabern (relativ) gut bezahlt werden, aber ein Alpina, ein M5 oder auch M3 wird immer teurer sein, als ein Standard e32
Dem stimme ich nicht zu .... BMWs toppen nur im absoluten Ausnahmefall vergleichbare MBs .... schaus Dir doch mal an: e3 zu w116, e23 zu w116 bzw. w126 und e32 zu w126 ....

MB liegt hier meistens vorn .... gut, der e3 hat in der letzten Zeit ziemlich angezogen - ist aber auch kein Wunder, davon gibts nun wirklich nicht mehr viele ....

Gute e32 mit Historie werden immer Geld kosten und werden nicht mehr für 2000.- € zu haben sein .... die Zeiten, in denen man dafür was gescheites bekommen konnte, sind vorbei .... Ausnahme vielleicht ein 730i mit sehr wenig Ausstattung ohne Klima .... aber auch ein 730iA kann Geld bringen - ich jedenfalls habe mein Verkaufsofferte nicht deshalb zurückgezogen, weil keiner an meinem Auto zu dem genannten FESTpreis interessiert war, sondern nur, weil ich es dann doch nicht übers Herz gebracht habe, mich von dem Wagen zu trennen ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 13:41   #35
my750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von my750i

Fahrzeug: 730 e38 Schalter, Aspensilber, Leder schwarz, BJ 06/94, 266TKM
Standard

also mein fuffi kann nur im wert steigern. hab ihn vor 11 monaten zu einem super kurs von einer witwe gekauft, die gar nicht wusste welch schätzchen in ihrer garage stand.
my750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 14:38   #36
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Vor einem Jahr waren 3400 Euro für einen 740 in gutem Zustand absolut OK. Aus erster Hand, ohne Wartungsstau und bei deiner Ausstattung vielleicht sogar ein Schnäppchen
Würd ich auch so sehen,und bezahlen...

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:48   #37
madjim
Mitglied

Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
Hallo Leute...

Ich will auch mal mit dazu senfen
War gerade mal in dem Schwackerechner online und habe meinen mal laut Schwacke bewerten lassen.

Meiner hat einen momentanen Wert von 2635€ mit einem monatlichen Wertverlust von 23€.

Dazu muß ich noch sagen das ich all die Dinge mit angegeben habe die ich nachträglich eingebaut/umgerüstet habe,wie Leder,Xenon,Euro2.

Lasse ich all die Sachen weg,sprich wie ich Ihn gekauft hatte,komme ich auf 1990€ mit einen monatlichen Wertverlust von 21€.

Kann man doch recht zufrieden sein,wenn ich bedenke das ich Ihn vor 1,5Jahren für 2200€ gekauft habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) unabhängige kostenlose Fahrzeugbewertung, kostenlose Autobewertung
Laut autofokus24.de ist meiner derzeit 2727€ wert. Gekauft habe ich Ihn für 1500€. Nicht schlecht Wer mehr von meinem Liebling wissen will Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/endli...en-103949.html

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Also meiner hat einen momentanen Wert von 411,- Euro laut autofokus24.de. Ist auch net schlecht, denn ich hab ihn letztes Jahr für 481 Euro bei Ebay erstanden...
Billiger geht nicht. Luxusklasse (mit kleinen Abstrichen) fahren zum Preis eines Studenten Golf2. Gratuliere
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 11:47   #38
maxicelina
Gast

Standard Wertsteigerung

Ich weiß gar nicht was Ihr habt , meiner hat gerade eine Wertsteigerung durch gemacht!!!!!!!!!!

Würde ihn mit einer Träne verkaufen
Sagen wir 15000 Euro !

Ist auch ein 740
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:34   #39
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hallo,
Wertsteigerung E32 geht ganz schnell.
Einmal Volltanken!!

Gute Autos haben immer Ihren Preis.
Ob E32 oder MB.
Da keine Neuen mehr auf den Markt kommen, werden halt die Guten immer seltener. Und der Preis ist immer eine Entscheidung zwischen Käufer und Verkäufer.

Habe meinen vor 5 Jahren für 12 K€ (78tkm) gekauft.
Jetzt hat er 225tKm drauf.
Nicht mal für 5 K€ würde ich in hergeben.

Manchmal hat man Glück, so wie mein Junior und erwischt ein Gutes Auto aus dem Forum hier.

Grüße

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort