Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 13:30   #11
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Du hast nicht wirklich was zu tun im Leben oder? Bist doch hier schon seit Jahren als Mecker- und Stenkerfritze bekannt. Naja, aber der Vorteil ist, als einfach strukturierte Persönlichkeit merkt man eventuelle Defizite in seinem Sozialverhalten nicht. Da hilft mir nur der ignore-Button. Ne dufte Erfindung, man kann einfach jegliche Dummheit ausblenden, ein virtueller Radiergummi :-) Den Button lob ich mir!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:45   #12
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Du hast nicht wirklich was zu tun im Leben oder? Bist doch hier schon seit Jahren als Mecker- und Stenkerfritze bekannt. Naja, aber der Vorteil ist, als einfach strukturierte Persönlichkeit merkt man eventuelle Defizite in seinem Sozialverhalten nicht. Da hilft mir nur der ignore-Button. Ne dufte Erfindung, man kann einfach jegliche Dummheit ausblenden, ein virtueller Radiergummi :-) Den Button lob ich mir!
So ein Button wäre doch auch was für´s reale Leben, dann wäre Dir das mit dem Russen, welcher angeblich Dein Auto kaufen wollte und Dir anschließend die Sonnenbrille geklaut hat, nicht passiert. Den hättest Du dann einfach mit dem "Ignore-Button" ausgeblendet.

Geändert von 12Zylinder (13.12.2008 um 13:51 Uhr). Grund: ...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:22   #13
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die E32 sind im letzten halben Jahr deshalb so gestiegen weil sie als Ranzkarren für den Winter verheizt werden und da es auf diesen zu Ging, stieg auch die Nachfrage, denke jedoch trotzdem das deren Preis nur saisonal bedingt steigen. Im Sommer will se keiner mehr.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:24   #14
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Die E32 sind im letzten halben Jahr deshalb so gestiegen weil sie als Ranzkarren für den Winter verheizt werden und da es auf diesen zu Ging, stieg auch die Nachfrage, denke jedoch trotzdem das deren Preis nur saisonal bedingt steigen. Im Sommer will se keiner mehr.
Das ist eine interessante These Könnte was dran sein.

Aber um nochmal auf den Eingangspost zu diesem Beitrag zu kommen, ich halte es nach wie vor für mühsig, bei Preisen von 2.000 - 2.500 Euro für einen 750er von einer Wertsteigerung zu reden. Naja, vielleicht auch eine Frage des Betrachtungswinkels....

Zitat:
Was meint ihr dazu? Bleiben jetzt die letzten guterhaltenen Klassiker übrig?
Das Du diesen Beitrag nochmal einstellen solltest, wenn für einen E32 Fuffi von der Stange (guter Zustand, nicht verranzt) zwischen 5.000 und 6.000 Euronen und für einen Alpina/Highline ein fünfstelliger Betrag aufgerufen wird. Dann macht es Sinn, zur Zeit (noch) nicht!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:37   #15
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Hallo Leute...

Ich will auch mal mit dazu senfen
War gerade mal in dem Schwackerechner online und habe meinen mal laut Schwacke bewerten lassen.

Meiner hat einen momentanen Wert von 2635€ mit einem monatlichen Wertverlust von 23€.

Dazu muß ich noch sagen das ich all die Dinge mit angegeben habe die ich nachträglich eingebaut/umgerüstet habe,wie Leder,Xenon,Euro2.

Lasse ich all die Sachen weg,sprich wie ich Ihn gekauft hatte,komme ich auf 1990€ mit einen monatlichen Wertverlust von 21€.

Kann man doch recht zufrieden sein,wenn ich bedenke das ich Ihn vor 1,5Jahren für 2200€ gekauft habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autofokus24.de/

Geändert von Rico740 (13.12.2008 um 18:45 Uhr).
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:40   #16
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also meiner hat einen momentanen Wert von 411,- Euro laut autofokus24.de. Ist auch net schlecht, denn ich hab ihn letztes Jahr für 481 Euro bei Ebay erstanden...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:44   #17
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Also meiner hat einen momentanen Wert von 411,- Euro laut autofokus24.de. Ist auch net schlecht, denn ich hab ihn letztes Jahr für 481 Euro bei Ebay erstanden...
Ist ja putzig aber nicht schlecht,zumindest nicht zuviel bezahlt.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:03   #18
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja ist halt nen 87er 730i mit über 500.000 km! So frühe und vor allem 730er will ja keiner! Aber eins weiss ich er ist Technisch und Optisch OK und ich hab vor dir das H-Kennzeichen! (Es ist ein E32 und deswegen erhaltungswürdig)
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:09   #19
möp
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von möp
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Dachau
Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio
Standard

Die 4 Liter sollten sich doch preislich am Besten halten.
Eine direkte Preissteigerung wird bei "nicht-besonderen" Modellen, wie ALPINA oder Highline, wohl höchstens für top gepflegte Fahrzeuge zutreffen, denke ich.

Beim E34 M5 gehen die Preise mittlerweile aber nach oben. Gute Exemplare sind teilweise erst ab 10.000 Euro zu bekommen; für das Geld bekäme man shcon E39 M5! Ich denk, es ist bei den selteneren Modellen des E32 ähnlich.
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 21:29   #20
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy007 Beitrag anzeigen
...langsam trennt sich die Spreu vom Weizen und der Wert wird über kurz oder lang zunehmen. IMHO
Hoffen wir, dass sich die Spreu bald trennt. Die Frage ist allerdings, wie viel Weizen noch übrig ist... Ich suche ja nun schon 3 Wochen (und bereue seitdem, das ich meinen verkauft habe) nach einem anständigen E32 im Netz.

Momentan wird mit wenigen Ausnahmen viel Müll mit anstronomischen Laufleistungen angeboten. Wenn man wie ich eher auf ungewöhnlichere Lack- oder Lederfarben steht (beim E32 also alles, was nicht schwarz ist...), sieht es ganz finster aus. Auch die anscheinend gepflegten und höherpreisigen Fahrzeuge sind verschwunden. Fragt sich nur, ob in Sammlerhand oder ins Ausland

Ich glaube die Unzerstörbarkeit des E32 wird ihm auf dem Weg zum Klassiker zum Problem. Vor allem die verbastellten und "getunten" Exemplare wollen schlicht nicht verrotten. (bevor Klagen kommen, professionell gebaute Exemplare aus Buchloe, Aachen und Beckingen schätze ich auch sehr )

Die Präsenz in der Youngtimer-Presse nimmt zwar zu, aber selbst dort wird vorzugsweise vom "billigen Zwölfzylinder" oder demnächst "730 und 735 für unter 1000 Euro" siniert. An dieser Stelle danke an Alf Cremers

Es liegt wohl an uns, ein wenig Werbung für den Klassiker E32 zu machen.
Vielleicht sollten mal einen schönen Fuffi aus dem Forum der schreibenden Zunft für einen angemessen Fahrbericht anbieten?

Insgesamt glaube ich aber, dass der E32 seinen Weg machen wird. Vor allem der V12 und frühe 735.

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Auf welchen Wert die Spur einstellen? Ernst 730i BMW 7er, Modell E38 0 06.07.2008 21:19
Was sind die wert - M3-Sitze? albin wien Autos allgemein 5 07.06.2008 10:57
7er- preise steigen wieder! apal eBay, mobile und Co 7 26.01.2008 19:56
Autogaspreise steigen und steigen... jokoweb BMW 7er, Modell E32 0 11.11.2005 09:20
Sind die querlenker bei EBAY was wert??? sanders BMW 7er, Modell E32 6 27.10.2002 07:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group