|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2008, 22:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo grunzl !
Das kleine "Antennenkabel" steuert nur das Antennendiversity von der Heckscheibenantenne !
Das ist bei deinem Wagen jetzt auch verbaut,also gibt es beim Unbau auf
BM23 mit TMC kein Problem !
Aber solange du es noch nicht eingebaut hast,würde ich dir ein BM24 mit TMC empfehlen.
Das ist im Empfang und auch im Klang um einiges besser, auch mit DSP,ich hab den Umbau auch mal gemacht.
Geändert von maerze (02.12.2008 um 22:24 Uhr).
Grund: .
|
|
|
03.12.2008, 20:10
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Danke für die Info !!!!!
Hab mir extra ein BM 23 mit TMC gesucht (über 1 Jahr lang !!!!!!),da ich dachte (lt.Forum),das nur das funzt,wegen P-PI-Wechsler,DSP 1-2 und anderen A-diversity.
So ein §$%&!"
Dank und Gruß aus Wien,grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
03.12.2008, 22:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo grunzl !
Du kannst das BM23 problemlos gegen ein BM24 mit TMC tauschen !
Deine befürchteten Probleme hast du nur ,wennn du bei deinem VFL E38 ein BM54 Bormonitorradio einbaust.
|
|
|
06.12.2008, 13:02
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Dank an Alle für Eure Unterstützung,hab mir noch erlaubt, @ Heikos U2U hier reinzuzitieren.
Zitat:
|
Zitat von Heiko0041
Hallo Grunzl
Du kannst das Radio ohne Umbaurbeiten benutzen. Das altes raus neues rein. Danach solltes du im Navimenue die Zeile Verkerhsinfo haben diese anwählen und im Untermenü Verkehrsinfo TMC Aktivieren. Wenn alles richtig gemacht ist sollte im unten am Bildschirm TMC grün stehen. Die beiden Antennenkabel (Dickes und Dünnes) sind nur für dem Empfang das eine für den Sender der gerade auf dem Display ist das andere für den zweiten tuner der ständig am suchen ist, damit du auch immer den besten Sender hast. Das TMC Signal wird über die UKW Frequenz übertragen vom dem Sender der diesen Service austrahlt. Das TMC Modul im Radio gibt sie ans Navi weiter wo diese anhand der Daten auf der Karte plaziert werden. Sollte dein Route an einer Verkehrsstörung liegen meldet dir das Navi dieses. Vorrausgesetzt du lässt dir den Weg durch das Navi zeigen.
Gruss Heiko
|
Gruß aus Wien,grunzl
|
|
|
|