


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.11.2008, 16:39
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
|
Ich tippe auf eher auf Membran b.z.w Kurbelentlüftungsventil.öl kommt in den Verbrennungsraum und daher stimmt das Gemisch nicht guck mal ob er hinten blau qualmt, bei mir kam die selben Probleme mit der ABgasleuchte dann Fehler angezeigt Gemisch zu Mager.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
|
|
|
27.11.2008, 09:15
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
|
Zitat:
Zitat von V8 Driver
Ich tippe auf eher auf Membran b.z.w Kurbelentlüftungsventil.öl kommt in den Verbrennungsraum und daher stimmt das Gemisch nicht guck mal ob er hinten blau qualmt, bei mir kam die selben Probleme mit der ABgasleuchte dann Fehler angezeigt Gemisch zu Mager.
|
hört sich plausibel an. Wobei ich bisher keinen Ölverbrauch feststellen konnte...
Ich prüfe am WoE bei Tageslicht mal die Ansaugschläuche und achte auch auf die Abgasfarbe.
Gruß
Sascha
|
|
|
30.11.2008, 07:00
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
|
sodele... was ich als Laie sehen konnte... sämtliche Schläuche sehen tip top aus... geschmeidig, keine Ermüdungserscheinungen und auch fest angezogene Schlauchschellen...
momentan ist die Leuchte wieder aus... Ich werds weiter beobachten... aber ich glaube sie ist immer erst in Situationen angegangen, in denen ich den Kickdown genutzt habe... kann mich aber auch täuschen...
Gruß
Sascha
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|