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BMW 7er, Modell E38 |
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24.11.2008, 17:45
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#11
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, ist denn die Batterie noch korrekt angeklemmt  ?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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24.11.2008, 17:47
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#12
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Der Elegante Cruiser
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
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ja klar die ist batterie angeklemmt nach dem unfall wollte ich das auto starten aber der anlasser wurde nicht gedreht nur klick klick gerauche ...ist ne sperre drinne soweit ich weiss aber wie bekomme ich das raus...?!?!? fehler auslesen ist auch schlecht denn das ist seitlich schrott und nicht verkehr taüglich
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24.11.2008, 18:09
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Hallo,
du bist sicher, dass die neue Batterie voll ist?
Ich habe meinen schon mal mit zwei Fremdstart - Autos starten müssen. Vorne im Motorraum und hinten an die Batterie. Aber die Batterie hinten war so gut wie leer.
Rufe den ADAC an!
Gruß
Mogi
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24.11.2008, 18:15
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#14
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Der Elegante Cruiser
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
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ne habe noch nicht mit ne neue batterie versucht aber mit ne neue batterie in ne anderen auto überbrückt
habe gelsen
Sobald der Airbag auslöst wird das "+" Kabel der Batterie abgesprengt. Dafür ist die Batterieabtrennung da!!!
meint ihr wenn ich die batterie wechsele dann funktioniert es wieder das der motor startet?
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24.11.2008, 18:22
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von aashiq_deewana
Sobald der Airbag auslöst wird das "+" Kabel der Batterie abgesprengt. Dafür ist die Batterieabtrennung da!!!
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Wenn du es doch weißt, dann musst du die Sprengkapsel ern.
Gruß
Mogi
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24.11.2008, 18:59
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#16
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der gern selber schraubt
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
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Wenn die Airbags auslösen wird auch die pyrotechnische Batterieklemme ausgelöst. Hierbei wird das Hauptkabel, welches (fast) ohne Absicherung von der Batterie zu Anlasser und Lichtmaschine geht getrennt. Die restlichen, regulär abgesicherten Kabel bleiben dran, damit der Warnblinker, die Innenbeleuchtung, das Telefon, die (noch verbliebene) Beleuchtung und bei den neueren BMWs der automatische Notruf funktionieren. Solange der Motor nach dem Crash noch läuft bleibt's auch dabei, nur Starten geht nicht.
Prinzipiell kann man vorne am +pol im Motorraum ein Starthilfekabel anklemmen, in der Regel startet er dann, aber: Die Lichtmaschine findet das gar nicht lustig, der Regler wird mit Spannung aus der Bordbatterie versorgt und der erzeugte Strom geht zu einer anderen Batterie. Der Magnetschalter des Anlassers wird ebenfalls mit Spannung aus der Bordbatterie versorgt, der Anlassermotor selber durch die externe Batterie.
Mein Tip: leg ein Starthilfekabel von der (im Idealfall frisch geladenen) Batterie im Kofferraum nach vorne auf den +pol im Motorraum. Überzeuge Dich aber vorher davon, daß die unabgesicherte Elektrik von Anlasser und Lima keinen Masseschluß hat! Die saubere Lösung wäre natürlich die pyrotechnische Batterieklemme zu ersetzen, offiziell Werkstattarbeit.
Wenn der Anlasser noch immer nicht will, ist der Motor noch frei drehbar?
Viel Erfolg! 
Ralph
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24.11.2008, 19:15
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#17
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Der Elegante Cruiser
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: Mercedes w210
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hallo danke dir für deine reichaltige information.
kann ich diesen batterieklemme nicht selber wechseln ? oder ist das ne grosse aufwand?
und wie siehts mit dem kostenpunkt aus ?
und wo befindet es sich denn genau die klemme?!
Geändert von aashiq_deewana (24.11.2008 um 19:40 Uhr).
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24.11.2008, 22:15
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#18
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der gern selber schraubt
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
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Die Klemme befindet sich direkt oben auf der Batterie, sie wird auch Sicherheitsbatterieklemme genannt. Die Masseklemme ist ja ganz einfach, die Plus-Klemme ist ja so ein dicker Klotz und das dickste Kabel was da raus geht wird automatisch getrennt. Ich habe sie noch nie gewechselt, Preis bei BMW anfragen.
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24.11.2008, 22:30
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#19
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Wenn alle Stricke reißen :
Pluskabel der Zusatzbatterie direkt auf das dicke Pluskabel am Anlasser
setzen.
Dann mit einem stablien Schraubendreher diesen Anschluss mit dem
Anschluss des Magnetschalters überbrücken.
Dann wird sich der Anlasser drehen.
Vorher noch dafür sorgen, daß die Bordspannung da ist, Zündung Ein
und schon geht´s los..
Gruß
Knuffel
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25.11.2008, 06:28
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#20
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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holst du dir:
Batteriekabel
bzw. tauscht das teil aus durch eins ohne sprengung. Wie weit willst du mit dem teil fahren?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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