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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.11.2008, 10:11   #1
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Hallo Matze,

nimm den kompletten Kit und die Domlager dann ist erstmal sehr lange ruhe. Bei den Bilstein Dämpfern kann es sein das dein Boot nach dem einbau ca. 1-2 cm höher ist als vorher. Das liegt am Druck und der Bauart des Dämpfers. Hatte das schon mehrfach nach dem einbau gehabt. Wollts nur kurz sagen nicht das du dann überraschend da stehst und dich wunderst.

Viele Grüße
Timo
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Alt 01.11.2008, 11:09   #2
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hallo Matthias,
habe letztes Jahr, komplett die VA + HA erneurt...
wirklich alles inkl. Domlager und die B6 Bislstein Dämpfer mit H&R Federn (EDC musste raus )...
Auto fährt sich Top !!!
Das einzigste was ich anderst hätte machen können..:
Statt die B6,lieber B4 eingebaut..... ist mir doch ein wenig zu Hart

gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 14:07   #3
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Breites Grinsen

Die felgen kannste auch erneuern,müssen eh abmontiert werden.

:l ol

Aber im ernst,wenn du ihn länger fahren willst dann nur Kpl. kommt dich preiswerter als immer wieder was zu erneuern.
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 20:11   #4
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Timo S. Beitrag anzeigen
kann es sein das dein Boot nach dem einbau ca. 1-2 cm höher ist als vorher.
Dauerhaft!? Oder nur erstmal? Bin genau auf der richtigen Höhe finde ich!?

MFG Matze
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 10:29   #5
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

also wenn du eine 30mm Tieferlegung hast wird sich nicht viel ändern aber wenn du z.B. 60/40mm KAW Federn verbaut hast wird er mit den B6 Dämpfern dauerhaft min. 1 cm höher kommen. Habe ich jedes mal wenn ich diese Kombination verbaue.
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 17:57   #6
jaimie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Bocholt
Fahrzeug: 730i 06.1994
Standard Nach Einbau Bilstein B6 Vorderachse steht Fahrzeug höher

Hi Matze,

himmel hilf, ich habe bei mir gestern auch die Bilstein B6 eingebaut und bin immer noch nicht drüber weg, wie -sorry- ätzend das aussieht, dass zwishen Reifen und Radhaus jetzt soviel Platz ist. Ohne Witz, es sind locker 3cm. Gut, die alten Dämpfer waren vermutlich seit 1994 drin und ausgenudelt. Richtig, dass es an den Dämpfern nichts ein zu stellen gibt? Dise haben auf der unterseite eine Inbusschraube.

Einzige Abhilfe kürzere Federn verbauen?

Wie im Post unterhalb, ich hätte im Nachhinein auch lieber die B4 genommen, um immernoch weich und sofamässig umherzufahren ;-) aber wer weiss ob die nicht auch so hoch gestanden hätten.

Viele Grüße, Jaimie
jaimie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 15:33   #7
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)
Standard

Hallo an alle.

Ich würde auch gerne im Zuge von sowieso bald anstehender Neuen Vorderachse auch eine Tieferlegung vornehmen. Bloss leider blicke ich NULL durch bei den ganzen Threads die ich mir schon durchgelesen habe zu dem Thema (man bemüht ja nun mal als erstes die Suchfunktion).

Möchte das der Wagen optisch schon schön tief kommt, aber trotzdem nicht viel härter (ein bisschen geht schon aber halt nicht viel) wird als im Originalzustand.

Was muss man da für Federn nehmen, oder komplettfahrwerk, was kostet Umbau usw....

Kann mir da jemand für einen TOTAL-LAIEN ein, zwei gute Tipps geben??????


Würde mich total freuen

LG

Teddy
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 16:30   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

gehe zu den 3ern

tiefe 7er sind immer knüppelhart und das ist für eine luxus limo nicht wirklich gut. Bester kompromis, ist alpina fahrwerk. das gibts bei alpina direkt im ausverkauf (evtl immer noch..) für knapp 1000 öken.

ansonsten, wie soll tiefer, aber genauso weich wie vorher gehen? Wo soll der weiche (langer feder weg) her kommen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 16:55   #9
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Fast genauso weich wie vorher geht mit Eibach Federn (die nimmt auch Alpina) 30/30 Tieferlegung, sieht recht schick aus

Sonst halt Gewindefahrwerk..

was das alles kostet sagt google oder ebay dir
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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