Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
..das es anscheinend nur zwei E38 gibt die "vom Rost befallene" Leitungen an dem Niveau-Regelventil haben....
Tja - da siehste mal, wer sein Auto ab und zu auch mal von unten sieht und wer nicht !!
Warten wir mal ab - hab ja nun Zeit, meiner macht erst mal den Winterschlaf, und im April 09 gehts dann wieder los !!
Also heute habe ich alle 3 Leitung am Regelventil getauscht!
Ging soweit auch alles unproblematisch! (Gott sei dank)...
Um die ganze Sache zu vereinfachen ist es gut, wenn man die beiden Endschalldämpfer demontiert, weil man dann an die ganze Sache besser hin kommt! Dann lässt sich die Wärmeisolierung etwas umbiegen und man hat freien Zugang zu der ganzen Sache....
Ich habe die ganzen verschrauben mit dem Schweißbrenner warm gemacht,kleine Düse geringe Hitze,damit sich die verschrauben lösen und an den nach vorne laufenden Leitungen nicht abreißen,weil dann wirds lustig.....
Man sollte gute 2,5 Stunden für die ganze Sache einplanen,eine Hebebühne und einen Schweißbrenner...11er Rohrleitungsschlüssel,14ner Gabelring.... Die Neuteile inkl. Petosinöl liegen bei "Round about" 120 Euronen.....
Für alle die,die nicht wissen um welche Leitungen es geht, kommen noch paar Fotos von den neuen eingebauten Leitungen...
Es empfiehlt sich dann anschließend auch,die ganze Sache mit Sprühfett einzusprühen,damit die ganze Sache dann in Zukunft korrosionsfest ist!
Und wie hast du es geschafft das Regelventil zu zudrehen,sodass das Öl nicht tropft?
Was willst du da zu drehen?? aus dem Ventil tropf nichts raus,die Vorlaufleitung tropft,was aber nichts macht, die Rücklaufleitung tropf nur kurz und aus den Druckspeichern läuft ca 500ml Öl raus....
Entlüften lässt sich das ganze am Regelventil sobald alles fertig ist. Vorne Ölauffüllen und schon gehts los....
du kannst mir aber nicht zufälig noch die Ersatzteilnummern der Leitungen sagen, die benötigt wurden? War heute beim hiesigen Freundlichen (zum 3. Mal 2l Öl geholt) und der weiß nicht welche Leitungen das sein sollen...
Ich hoffe du kannst mir helfen (oder jemand sonst im Forum).