Probleme durch elight-Modul
Hallo Leute...
Ich persönlich finde die Möglichkeit, die Komfortfunktionen des 7ers durch ein zusätzliches Modul zu erweitern, ziemlich genial. Daher habe ich mir das elight ultimate zugelegt. Wenn schon, dann das ganze Paket.
Einbau und Anschluß waren wirklich super problemlos. Zunächst zeigte er mir auch im Display das obligatorische "www.car-solution.de" an.
Da aber das Modul erst richtig funktioniert, nachdem das Fahrzeug einmal geschlossen und wieder geöffnet wurde, habe ich genau das getan.
Sch... war's!
Die komplette Tacho-Einheit, Drehzahlmesser, Tankuhr, MFD, Blinker und Warnblinker, Bordmonitor, Radio, PDC... Alles tot
Nach Rausnehmen und Prüfung der Sicherung läuft zumindest das Radio, der Monitor ist jedoch immer noch tot.
Die Werkstatt meines Vertrauens meint, entweder ein Steuermodul oder Programm geflogen. Ob nun wirklich das elight die Ursache ist, oder ob es nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war, werd ich morgen erfahren.
Ich muß dazu allerdings auch noch erwähnen, daß schon kurz nach Abschicken meines Beitrages das Telefon geklingelt hat und unser Straubinger anrief, um Hilfe anzubieten.
Und er wolle auch schauen, daß ein Schaden, der durch das elight verursacht sein könnte, ersetzt wird.
Also, wenn das mal kein Service ist, dann weiß ich auch nicht.
An dieser Stelle also schon vorab ein dickes DANKESCHÖN!
Geändert von MastermindTC (09.06.2008 um 18:32 Uhr).
|