BMW 7er, Modell E38 |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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20.01.2006, 13:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Motorschaden
So, nun hat´s die Fu.cking-Karre zerlegt. Nur noch ein Röcheln, Scheppern, Rasseln, Klappern und weitere nette Qualgeräusche zu hören. Leistung nahezu weg.
Und weil man den Bimmer hier nirgendswo zuverlässig diagnostizieren lassen geschweige denn reparieren lassen kann, sowie ein Transport für eine Reparatur in Alemania hin und zurück die Show auf plus 1,6-2,0T€ verteuern würde, kriegt das Agregat jetzt den Gnadenschuss.
Es wäre demnach nur ein Austauschagregat interessant, das wäre zu importieren, Agregatwechsel und fertig.
So kanns gehen, 217000Km hat es der 3,5L manual geschafft
Geändert von don_franco (21.01.2006 um 01:11 Uhr).
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20.01.2006, 14:12
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#2
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Zitat:
Zitat von don_franco
So, nun hat´s die Fu.cking-Karre zerlegt. Nur noch ein Röcheln, Scheppern, Rasseln, Klappern und weitere nette Qualgeräusche zu hören. Leistung nahezu weg.
Und weil man den Bimmer hier nirgendswo zurverlässig diagnostizieren lassen geschweige denn reparieren lassen kann, sowie ein Transport für eine Reparatur in Alemania hin und zurück die Show auf plus 1,6-2,0T€ verteuern würde, kriegt das Agregat jetzt den Gnadenschuss.
Es wäre demnach nur ein Austauschagregat interessant, das wäre zu importieren, Agregatwechsel und fertig.
So kanns gehen, 217000Km hat es der 3,5L manual geschafft
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Mein Beileid, es scheint ja so als wenn du mit keinem deiner Fahrzeuge Glück hast
Liegt es an dem milden Klima bei euch ?
Gruss immeranders
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20.01.2006, 14:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von don_franco
So, nun hat´s die Fu.cking-Karre zerlegt. Nur noch ein Röcheln, Scheppern, Rasseln, Klappern und weitere nette Qualgeräusche zu hören. Leistung nahezu weg.
Und weil man den Bimmer hier nirgendswo zurverlässig diagnostizieren lassen geschweige denn reparieren lassen kann, sowie ein Transport für eine Reparatur in Alemania hin und zurück die Show auf plus 1,6-2,0T€ verteuern würde, kriegt das Agregat jetzt den Gnadenschuss.
Es wäre demnach nur ein Austauschagregat interessant, das wäre zu importieren, Agregatwechsel und fertig.
So kanns gehen, 217000Km hat es der 3,5L manual geschafft
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scheisse man,
mein beileid für dich, aber hey du wolltest den doch verkaufen also hattest auch ein inserat vond em wagen, ist der jetzt übern jordan?
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20.01.2006, 14:33
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#4
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raubsauger©
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
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Nach langer, schwerer Krankheit....
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ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
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20.01.2006, 14:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Hier ne Passende Variante, auch mein Beileid.
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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20.01.2006, 14:56
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#6
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Ohje,
Aber Kopf hoch es kommen besser Zeiten und besser Autos
Rigo*
__________________
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20.01.2006, 15:13
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#7
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Schande!
Und das bei den qualifizierten Mechanikern auf eurer Insel. An eine halbwegs brauchbare Diagnose ist da wohl nicht zu denken.
Oder hast Du vielleicht versucht, den mit Seepferdchensaft zu füttern? Das Zeug ist doch nur zum Trinken geeignet ...
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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20.01.2006, 15:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Zitat:
Zitat von immeranders
Liegt es an dem milden Klima bei euch ?
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nein daran wohl kaum, es gibt viele Gründe warum es einen Motor zerlegt, entweder Materialermüdung oder unzureichende Präventivpflege oder oder.
Es ist ärgerlich, weil man schon davon ausgehen kann das solch V8 robust genug für 250TKM ist aber gut, schei.ss der Hund drauf.
Sicher kann man sich nicht sein seitens Motorplatzer aber frühstmöglich der 2te Besitzer zu sein kann nicht schaden um dann dem Motörchen wenigstens ausgiebige Pflege zukommen zu lassen
Und nein, nochmal so eine Tortur mit den Kompetenzen dieser Insel werde ich ganz gewiss nicht über mich ergehen lassen, da wäre ja ein Hang zum Amoklauf nahezu vorprogrammiert
Zudem lohnt es sich für diese "Mühle" wirklich nicht, solch umfassende Reparaturprozedur zu investieren, gebr. AT-Motor und gut iss....
Geändert von don_franco (21.01.2006 um 01:14 Uhr).
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20.01.2006, 15:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von don_franco
nein daran wohl kaum, es gibt viele Gründe warum es einen Motor zerlegt, entweder Materialermüdung oder unzureichende Präventivpflege oder oder.
Es ist ärgerlich, weil man schon davon ausgehen kann das solch V8 robust genug für 250TKM ist aber gut, schei.ss der Hund drauf.
Sicher kann man sich nicht sein seitens Motorplatzer aber frühstmöglich der 2te Besitzer zu sein kann nicht schaden um dann dem Motoröchen wenigstens ausgiebige Pflege zukommen zu lassen
Und nein, nochmal so eine Tortur mit den Kompetenzen dieser Insel werde ich ganz gewiss nicht über mich ergehen lassen, da wäre ja ein Hang zum Amoklauf nahezu vorprogrammiert
Zudem lohnt es sich für diese "Mühle" wirklich nicht, solch umfassende Reparaturprozedur zu investieren, gebr. AT-Motor und gut iss....
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Was meinst du ist gut für 250'000
Meiner hat jetzt 246'000KM, mach mir keine angst
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20.01.2006, 16:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Zitat:
Zitat von E32E38
Was meinst du ist gut für 250'000
Meiner hat jetzt 246'000KM, mach mir keine angst
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ja los bibber jetzt
nein, ich kann ja nur von meiner Erfahrung ausgehen und da hielten in der Vergangenheit die Karren mehr oder weniger 250TKM ( wenn wir überhaupt solange eine Karre fuhren ). Bei Fahrzeugen bei welchen wir bei 100TKM eine "kleine" Revision vom Motor durchführten, hielten diese absolut problemlos weitere 100TKM. Führte der Käufer dann bei 200TKM wieder eine Revision durch hielt er wieder 100TKM. Klar, neigt man eher dazu erst zu tauschen wenn kaputt/defekt, dennoch liegt mehr Zuverlässigkeit vor wenn präventiv gewechselt/überholt wird.
Und da es ja kein Diesel ist, sind 250TKM und evtl. mehr doch eine stolze Leistung.
Das bedenklichere Problem ist, diese Show an der Madame vorbei zu kriegen die wollte ja einen Jaguar, und hat ja auch Recht die Gute, unsere Jaguarvertretung kann wirklich reparieren und man weiß sich in guten Händen dort
Also wird die nächste Limo mal wieder eine Katze
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