Zitat:
Zitat von opa12
Hat sich dein Problem
http://www.7-forum.com/forum/4/740d-...-186019-2.html
doch noch nicht ganz gelöst.
Hört sich stark nach Injektor Problem an.
Wende dich an Transporter oder lass zumindest mal einen Injektor Rücklaufmengentest machen.
Lg Franz
PS: am besten wäre du führst den alten Tread weiter.
|
Der Thread war ja ein anderer Fall vor diesem, wenn zeitlich leider auch sehr nah beieinander ...
Damals ging der Wagen während der Fahrt aus - die Dieselpumpe im Tank war defekt. Neue vom Ferundlichen eingebaut - sprang nicht mehr an, gar nicht (weder kalt noch warm).
Ab zum Freudlichen und 45 Minuten später kam der Anruf, der Diesel sei zu alt (der Wagen stand 3 Jahre), ausgepumpt, gespült einwandfrei.
Dieses Problem aber, dass der Wagen im warmen Zustand nicht mehr anspringt ist ja quasi "Neu". Er stand vor Jahren schon bei BMW, es wurde diverse Tests gemacht, Teile getauscht Sensoren etc. aber alles brachte eben nichts.
Jetzt stand der Wagen wieder bei BMW, der KWS wurde als defekt gesehen und getauscht und wieder bleibt das Problem bestehen.
Aus beruflichen Gründen konnte ich ihn gestern und heute nicht holen und weiß nicht welche Tests im Einzelnen gemacht wurden, aber es wurde mir vom Servicetechniker gesagt, dass trotz nagelneuem KWS der Fehler KWS immer wieder im Speicher abgelegt wird. Deswegen denke ich eher an ein elektronisches Problem als an ein mechanisches (Injektoren oder sowas).
Wenn ich erfahre (ich denke morgen) was jetzt geprüft wurde und die Injektoren nicht dabei waren ziehe ich den Test natürlich auch in Betracht aber wenn nicht jemand noch DIE Idee hat, werde ich wohl mal die Steuergeräte prüfen lassen. Es gibt ja Firmen welche sie prüfen und evtl. kalte Lötstellen reparieren, denn nur mal so auf Verdacht lasse ich nun erstmal kein Teil mehr tauschen davon gab es schon genug!