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25.06.2010, 16:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E38 750i (95er)
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3. Bremsleute auf LED umrüsten - wie gehts richtig?
hallo..
ich weiß das thema is schon steinalt und ausgetreten.. aber aus früheren beiträge werd ich nich schlau bzw klappt es bei mir nicht..
bei mir hat der vorgänger eine 3. bremsleuchte (led) von hella nachgerüstet.. dabei kommt natürlich alle paar sekunden der prüfstrom und die leds leuchten auf..
sieht absolut doof aus..
also habe ich gedacht ich setz ein relais zwischen um das signal minimal zu verzögern, sodass der prüfstrom quasi nicht an der bremsleuchte ankommt....
soweit klappt es ja auch aber das bremslicht geht nun auch nicht!! es kommen irgendwie nur 0.3V aus dem relais raus.. weiß der geier warum.. hab das auch mit nem zweiten relais probiert --> genau das selbe...
wie kann man dieses problem lösen??
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25.06.2010, 16:43
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ich würd halt einfach die überwachung rauscodieren
sicher das dein Relais richtig angeschlossen hast?
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25.06.2010, 16:46
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E38 750i (95er)
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ganz sicher!! is ja auch nich viel falsch bei zu machen, steht ja alles drauf..
rauscodieren.... da müsste man auch ahnung von haben.. 
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25.06.2010, 21:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Herauskodieren ist vielleicht wirklich besser, weil
die Anzugsverzögerung eines Relais den Vorteil des instantanen Ansprechens der LEDs und den damit gewünschten Sicherheitsgewinn gegen Auffahren vermindert.
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25.06.2010, 22:55
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#5
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von warp735
ich würd halt einfach die überwachung rauscodieren
sicher das dein Relais richtig angeschlossen hast?
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Servus Benni,
die Kaltüberwachung kann man beim LCM II und LCM III ned abschalten, ob es bei LCM IV geht weiss ich ned, da müsste ich nachschauen.
Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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25.06.2010, 23:00
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ehrlich? Also er hat ne Überwachung aber die ist nicht codierbar 
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25.06.2010, 23:04
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#7
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Leider ned, Du kannst sie komplett aus dem ZCS nehmen, oder so rauscodieren, aber mehr geht ned.
Ich hab meine nachgerüstet und auch in den ZCS geschrieben, daher meine Erfahrung mit selbiger.
Gruss Straubinger
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26.06.2010, 12:56
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E38 750i (95er)
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also hilft nur codieren?
gibt keine möglichkeit für nen dummi wie mich? 
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26.06.2010, 17:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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...klar gibt es eine und die ist ganz einfach: Klemm das Relais richtig an und sage uns ob es dann geht
Hilft viel, wenn man was richtig macht...
Klickert das Relais, wenn du auf die Bremse trittst, aber es leuchtet nichts: Dann hast du vergessen deiner LED-Funzl die Zuleitung (12v) auf den Schaltkontakt zu geben. Ich wette sogar darauf dein Auto, dass dem so ist.
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