Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
nun ist mein erster Gasanlageneinbau amtlich anerkannt.
Ich habe in Anjas 735i R6 eine KME-Diego G3 verbaut mit einem 73 Liter Radmuldentank und Tankanschluß in der Tankklappe.
Heute war ich dann beim TÜV zur GSP und Eintragung und es war alles ok.
Der Wagen läuft perfekt auf Gas und auch der Einbau war problemlos.
Von meinem Einbau mag sich jeder selber an Hand der Bilder einen Eindruck bilden.
Gruß
Andre
P.S. Anjas Zetti (Z3 1.8) läuft auch bereits auf Gas, es muss jedoch noch eine kleine Änderung vorgenommen werden, dann wird auch die Anlage eingetragen.
Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
Hi ist ja ne feine Sache
Machst du das für jeden? Was würdest du denn für nen 3l V8 ca. verlangen?
Bin ein armer AZUBI
Lg Michi
Für jeden nicht , weil wenn da jeder kommt, ohjeohje
Preis können wir gerne per U2U mal drüber reden.
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
jo, sieht gut aus... kannst bei meinem dann gleich weiter machen...
Gruß
Kai
Kein Problem
Zitat:
Zitat von helge07
Wie lange hast du den für den Umbau gebraucht?
Helge
Der Umbau hat ca. 40 Stunden gebraucht, war ja auch der erste, dann kam noch zusätzlich Einstellungsfahrten und TÜV, aber alles in allem sollte ein e32 in dieser Zeit perfekt fertig sein, also inkl. Saugrohrdemontage, sauberer Einbau des Frontkit und Tank, inkl. Einstellfahrt und TÜV
Wenn Sonntag schönes Wetter ist kommen wir auch nach Kerpen, dann kannste Dir das mal ansehen.
Ich hab's schon gesehen. Das ist wirklich super sauber gearbeitet und alles sieht aus, als müsste das so sein!
(Bis auf diese komische Gas-Tankanzeige. Aber da scheint es nur so hässliche Dinger zu geben, das andere Modell, das ich gesehen habe, ist noch schlimmer. Aber die sind halt universell - passen zu keinem Innenraum.)
Hast du dir den ordnungsgemäßen Umbau selbst bestätigt? Der örtliche Tüff-Mensch meinte, er bräuchte auf jeden Fall einen Schrieb des Einbauers, hat mir auch ein Beispiel gezeigt, wie er es gerne hätte. Was er nicht ausdrücklich gesagt hatte war, ob da auch ein Stempel von einer Fachwerkstatt drauf sein muss ...
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Zitat:
Zitat von VollNormal
Hast du dir den ordnungsgemäßen Umbau selbst bestätigt? Der örtliche Tüff-Mensch meinte, er bräuchte auf jeden Fall einen Schrieb des Einbauers, hat mir auch ein Beispiel gezeigt, wie er es gerne hätte. Was er nicht ausdrücklich gesagt hatte war, ob da auch ein Stempel von einer Fachwerkstatt drauf sein muss ...
Nur mal ne Frage am Rande
Hast du das Ding als Privatperson verbaut
Grüsse
Carsten
Als ich beim TÜV nachgefragt habe, ob die auch eine Gasanlagen eintragen, sagte der Prüfer, ja kein Problem. Als ich gefragt habe, ob es ein Problem sei, das ich die Anlage selber verbaut habe meinte er, wieso sollte das ein Problem sein, dann müssen wir nur die GSP zusätzlich machen.
Das wars. Und mal ehrlich, ich habe mittlerweile 3 von einer "Gasanlagenfachwerkstatt" eingebaute Anlagen bei mir gehabt (2 7er aus dem Forum), um diese ans laufen zu bringen, ich denke das mein Einbau keinen Vergleich scheuen braucht. So hat das auch der Prüfer beim TÜV gesehen.