Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
aber ich glaube auch die "Erzurum Cartuning" sind ok. und legal.
so steht es in der beschreibung
"MIT e - PRÜFZEICHEN , ALSO EINTRAGUNGSFREI"
und ich glaube, so geil wie die anwälte heute mit abmahnungen
sind. werden sie in legal sein.
mfg. guenni0501
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Habe die Dinger zwar noch nicht im Original gesehen, sondern kenne sie nur vom ebay-Bild. Aber Dug hat ja schließlich auch geschrieben, daß er sie wieder zurück geschickt hat, weil sie zu dunkel geleuchtet haben und man sie am Tag kaum sehen konnte.
Wenn Euch beim Abbiegen ein Unfall passiert und der Unfallgegner sagt (am besten noch mit Zeugen), daß er den Blinker nicht gesehen hat oder der Gutachter entdeckt selbstlackierte bzw. angesprühte Blinkerbirnchen, dann möchte ich Euch mal sehen. Dann könnt ihr nämlich mal Erbsen zählen oder besser die Euros für den Schaden!
Und nochmal: Das ganze bezieht sich nicht auf die Philips Diadem oder Osram Silver Vision, sondern auf selbst lackierte bzw. angesprühte Blinkerbirnchen!
Zitat:
Zitat von Guenni0501
hi 740iA
meine antwort bezog sich auf die Philips!
aber ich glaube auch die "Erzurum Cartuning" sind ok. und legal.
so steht es in der beschreibung
"MIT e - PRÜFZEICHEN , ALSO EINTRAGUNGSFREI"
und ich glaube, so geil wie die anwälte heute mit abmahnungen
sind. werden sie in legal sein.
mfg. guenni0501
Bei ebay wird viel Müll geschrieben und verkauft!
Und mich hat einerseits die Optik und andererseits die Tatsache irritiert, daß die Pinne gegenüberliegend sind, wie er selbst schreibt. Das klingt nach "modifizierten" weißen Birnchen. Denn bei gelben Blinkerbirnchen, Diadem und Silver Vision sind afaik die Pinne versetzt, damit Verwechselungen ausgeschlossen sind. D.h. die einen passen nur in gelbe Blinker, die anderen nur in weiße Blinker.
Und auch die weißen Birnchen haben eine E-Nummer. Somit könnten es durchaus weiße Birnchen sein, die modifiziert wurden. Nur nützt dann die E-Nummer nichts mehr. Denn die gilt nur für die unveränderten Originalbirnchen!
hast mich doch zum gruebel gebracht und dazu das ich meinen
text aendern muste:=) :=)
und wo bekommt man die leuchtringe her??
evt auch die neon-ringe??
ich nehme mal an, das die ringe reingeklebt werden oder?
mfg. guenni0501
man man der guenni0501 ist ja wie eine frau beim schuhe kaufen!!!
hallo,
also die neon-ringe sehen schon "verboten" gut aus ;-)
aber ich mags am 7er ebend dezenter und getreuer, also NUR e39-ringe.
wende dich dochmal an DUG hier im forum dazu. ..oder bei ebay ;-)
Einbauanleitung gibts hier unter tricks und tipps. mache mal die suche an.
grüsse und denk auch an fotos deiner front, wennsd ois fertig hast .
Zitat:
Zitat von MadMan
Also die Blinker, wie sollte es anders sein hab ich von eBay.
Müssten diese hier sein:
Und die Glühlampen die ich drin hab sind diese hier:
Die Blinker passen eigentlich recht gut! Das einigste was ein wenig stört ist, das du zwischen Blinker und Scheinwerfer eine kleine Kante hast. Soll heißen der Blinker schließt nicht bündig mit dem Scheinwerfer ab, sondern steht ein paar Millimeter höher. Ist aber nicht so tragisch. Wenn es mal wider ein wenig wärmer wird werde ich das mal anpassen.
Gruß
Maik-Pierre
Danke für die Infos!
Kannst Du evtl. mal schauen, ob außen am Glas ein Hersteller dransteht (Depo oder sowas)? Würde mich interessieren, Danke!
habe mir scheis...Dinger(chrome Birnen) auch in ebay gekauft und wollte sie in die Klarglasrückleuchten einbauen und siehe da Pinne liegen gegenüber und zack was kommt bei raus*sie passen nicht*
Super! Vielen Dank!
Soweit ich weiß, muß auch keine ABE dabeisein. Das E-Prüfzeichen reicht aus, wenn es echt ist.
Hast Du die Dinger wieder ausgebaut? Und was kommt jetzt?