BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.12.2008, 15:08
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Des Modul ist FALSCH angeschlossen!!!!!
Es gibt zwei Kabel zum Modul der eine ist zum programieren am PC dieser hat einen RS232 Anschluss und des zweite Kabel hat 5 Kabel die am Ende alle offen sind, oder einen Kontakt drauf haben (für die Stromdiebe) und des mit den 5 Kabelenden kommt fest in Deinen Bimmer installiert ROTES KABEL VOM MODUL AN ROT/BRAUN AM GONG, ebenfalls ist dort des BRAUNE KABEL VOM GONG AN DES BRAUNE VOM MODUL und jetzt des LETZTE KABEL, WEISS VOM MODUL AN WEISS/GRAU MIT GELBEN RINGEN vom LCM IM BEIFAHRERFUSSRAUM.
Zitat:
Kabelfarbe braun vom eLight-Modul an Kabelfarbe braun vom Gong.
- Kabelfarbe rot vom eLight-Modul an Kabelfarbe rot von Gong
- Kabelfarbe weiß vom eLight-Modul an Kabelfarbe weiß-grau-gelb vom Lampenmodul
|
@RUBIN, es bedarf keiner neue Beschreibung es ist alles drin und sogar mit BILDERN beschrieben.
Gruss Straubinger
|
|
|
29.12.2008, 18:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23 728i
|
Hab Car-Solution mein Problem geschildert. Mal schauen was ich als Antwort bekomme.
|
|
|
08.01.2009, 13:52
|
|
Gesperrt
|
Wer von den "Ultimate"-Benutzer mit v12 und Spiegelanklappprobleme ist eigentlich aus der Nähe von Würzburg?
Habe mir beim Straubi nun das Enterprise bestellt (ohne Anklappung hab ja das B12-Anklappmodul hier).
Ich will ja nichts beschönen, aber wenn ich in das eLight reinkomme, kann ich es mir mal ansehen. Aber zuerst müsste ich ja wissen, wer aus der Nähe ist, damit es am gleichen Tag wieder an seinem Ort sitzt...
Ich mailte mich, sobald das eLight da ist, hier wieder und ich mehr vom "innenleben" berichten kann.
Sollte aber jemand mir vorab mal ein Foto vom Innenleben posten, weiß ich dann schon mal ob sich die Beiden Module gleichen ...
Mein 1. Enterprise-Upgrade wird dann das automatische Licht sein 
Geändert von rubin-alt (08.01.2009 um 16:11 Uhr).
|
|
|
08.01.2009, 16:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23 728i
|
So mein Modul ist jetzt auf dem Weg zu Car-Solution. Dort wird es überprüft und geben mir dann bescheid. Mal schauen was rauskommt.
|
|
|
08.01.2009, 17:36
|
|
PopStarAnwalt
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
|
09.04.2008:
Zitat:
Zitat von Straubinger
Auch ich habe derzeit keine Probleme mit meinem eLight Modul und das ich das ULTIMATE besitze versteht sich von selbst, denn die nachgerüsteten Spiegel werden am Samstag codiert und dann schaun mir mal, ob mein Modul auch dann weiter seine Arbeit sauber verrichtet.
|
15.04.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
Wie versprochen hab ich am Samstag mein Spiegel(inkl. Spiegelmemory) codiert, aber leider klappen diese mit meinem Modul ebenfalls ned an, aber Car Solution hat diese Info von mir bekommen und es wird mit hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
|
09.05.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
Car Solution arbeitet bereits an einer Lösung, aber im moment ist der Chef im Urlaub und kommt nächste Woche wieder und dann hoffe auch ich auf eine Lösung.
|
12.05.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
Es liegt ned nur an der Batterie, denn nach dem codieren meiner Spiegel funktioniert des anklappen garned, die Lösung die Car Solution für die e-light module jetzt sucht, die Befehle für die Spiegel auf direktem Weg zu schicken ohne Umwege.
|
08.06.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
ich hab gestern mit Car Solution telefoniert, da hier 80% inkl. meiner wenigkeit Probleme mit dem anklappen ihrer Spiegel beim Ultimate Modul haben.In den letzten Tagen hat sich Car Solution einen E38 organisiert um dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen, ich bitte daher um noch ein bissl Geduld, denn es wird an diesem Problem gearbeitet - sollte es bezüglich diesem Problem neuigkeiten geben, werde ich diese umgehend hier im Forum bekannt geben.
|
25.08.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
Car Solution arbeitet nach wie vor an einer Lösung nur hat Micha alias Netjoker auch ned jeden Tag zeit zum testen.
|
26.08.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
ich werde hier mal nachhacken und CS diesen TIP geben.
|
08.09.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
Dann schau ich selbst nach einer Lösung, denn @Rubin hat ja hier einen Denkanstoss gegeben.
|
09.09.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
wenn ich am WE oben in Saarbrücken bin, werden wir alles drum geben das des e-Light Modul des macht was es soll, im fall wir bekommen es ned in den Griff, weil der E38 nun mal eine Zicke ist (in Dingolfing arbeiten wohl sehr viel Frauen am Band  )hab ich mir schon eine Lösung einfallen lassen, aber dies ist dann wirklich als NOTLÖSUNG anzusehn.
|
28.09.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
Da kommt schon noch was, aber des dauert wohl noch etwas.Am Samstag wo ich dort war konnten wir es aus zeitlichen Gründen leider ned mehr komplett durch testen, denn auch ich habe Familie um die ich mich kümmern will und muss.
|
05.11.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
es ist ja ned so das an diesem Problem ned gearbeitet wird - wie effizient kann ich von hier aus leider ned sagen und mehr als anrufen und nachfragen kann auch ich ned.
Ich werd heut abend noch einmal bei CS anrufen und den Stand der Dinge mal abfragen und hier posten.
|
18.11.2008
Zitat:
Zitat von Straubinger
@All, warum melden sich eLight User die Probleme haben denn ned bei mir?
|
Wie ist der Stand der Dinge? Lange nichte mehr von den CS-Nachbesserungsarbeiten gehört. Micha, hab ich Recht mit dem Gefühl, dass da nichts mehr kommen wird? Warum sagt CS nicht mal was dazu?
Sollen wir uns jetzt direkt an die wenden, damit was passiert? Am 25.06.2008(!) hattest du mir letztmalig geschrieben
"Servus Julian,
ganz ruhig, Car Solution hat den Fehler gefunden und behoben, aber um 100%ig sicher zu gehn hab ich @Netjoker gebeten bei Car Solution vorbei zu fahren um dies direkt vor Ort zu testen.
Gruss Micha"
Wenn es nicht mehr hinhaut mit dem Anklappen der Spiegel, gibt es dann die von Dir mal angesprochene Komfortschliessung als Entschädigung oder ähnliches?
|
|
|
08.01.2009, 19:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... scheint doch mittlerweile normal zu sein *würg*
Lieber neue Features entwickeln und die alten Dinge bleiben einfach vergessen ...
Gruß
Frank
|
|
|
08.01.2009, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Tjaaaaaaaaaa....
Wenn ich der Sammelbesteller / Verkäufer wäre - dann hätte ich mich schon lange von DIESEM Lieferanten CS getrennt.
Aber offensichtlich ist die Marge zu attraktiv.....
mit immer mehr staunenden Grüßen
peter
|
|
|
08.01.2009, 22:10
|
|
Gesperrt
|
Gesetz dem Fall, ich finde den Fehler und mache es puplic. Würde dann CS mich verklagen und mein know-how dann für sich verwenden. Immerhin ist es deren geistiges Gut und ich darf nichts daran verändern. Es sei ich frage danach, zahle viel Geld und ...
Oder ich verkaufe die Lösung an CS für´n Abbel und ein Ei. Denn irgentwie gibt es in diesem Sektor viel zu wenig Konkurenz. Obwohl sich da einige hinsetzen und rumbasteln ...
Abwarten, bis ich das mit dem Öltemp IRGENTWANN raus habe, oder Tobi530, oder batsch...
Denn die Linbusbox im Swordy seinem Dicken läuft schon gut. Nur die Öltemp fehlt im neuen Bordcomputer-Menü. Aber die Motorlaufzeit und Spannung wird schon angezeigt ...
|
|
|
09.01.2009, 08:12
|
|
PopStarAnwalt
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
|
Zitat:
Zitat von rubin
Gesetz dem Fall, ich finde den Fehler und mache es puplic. Würde dann CS mich verklagen und mein know-how dann für sich verwenden.
|
Verklagen bestimmt nicht, aber wahrscheinlich Deine Lösung übernehmen...
Wenn ich nichts triftiges von Micha (Straubinger) höre, werde ich Anfnag nächster Woche CS unter Fristsetzung direkt anschreiben.
Von Käufen bei Car Solution kann man jedenfalls nur abraten.
|
|
|
09.01.2009, 08:25
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Ihr habt alle eine Geduld... Bemerkenswert...
|