Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 12:30   #11
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von panther_XXL
OHNE komfortsitze würde ich keinen 7er geschenkt nehmen !

Hallo,

da schließe ich mich an. Ich mußte am Dienstag 240 km mit dem 5er-Touring meiner Frau fahren und hatte danach Rückenschmerzen. Danach weiss man, was man an den Komfortsitzen hat. Vor allem die verlängerbare Sitzfläche und das anklappbare obere Lehnenteil möchte ich nicht missen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:32   #12
exdieselfahrer
Mitglied

Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Also mir persönlich wären das zu viele km. Ich würde zu einem Wagen mit max. 80.000km raten und dafür ruhig 2000 Euro mehr ausgeben.Bbei knapp 130.000km bist du "schnell" an der 200.000km Grenze, und hier scheint es wohl eine magische Grenze zu geben, was die Haltbarkeit der Motoren angeht. (Ich hab spaßeshaber mal nach Fzgen mit hoher Lauflesitung gesucht, beinahe alle haben bei 200.000km (spätestens) ein AT Triebwerk bekommen (schau nur mal bei mobile oder autoscout rein).

Ich hab zwar vor einem Jahr knapp 4000 Euro mehr für einen 2002er mit Vollausstattung bezahlt, dafür hatte der nur 52.000km gelaufen.
Ich glaub halt einfach, wenn man jetzt krampfhaft versucht, einen der billigsten E65 zu bekommen (und dann mit hoher Laufleistung) kann sich die Sache sehr schnell umdrehen (Stichwort Reparaturkosten)
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 08:46   #13
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NCNMUC

Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
Standard

@exdieselfahrer

Ja, da hast Du schon recht. Hohe Laufleistung bereits am Anfang treibt einen recht schnell an die 200.000er Grenze.
Ich habe mir gestern einen komplett anderen 7er angeschaut:

EUR 26.400
Gebrauchtfahrzeug, 96.300 km
200 kW (272 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 10/02,
Klimaautomatik, Titangrau-metallic, 4/5 Türen

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Leder schwarz, Klimakomfort Verbundverglasung, Klimakomfort Frontscheibe, HiFi System, CD Wechsler, Navigationssystem Professional, Telefon Professional, Standheizung m. Funkfernbedienung, el. verstellbare Komfortsitze m.Multifunktion u.Memory, Lordosenstützen, Skisack, alle Spiegel autom. abblendend und anklappbar, Sitzheizung, Park Distance Control(PDC), Regensensor, autom.Fahrlichtsteuerung, Servotronic, Getränkehalter, Aluräder 18`Vielspeiche 94, 1.Hand, unfallfrei

Bin ihn gefahren und hab ihn auch sehr intensiv begutachtet. So gesehen passt alles und der Händler wirkt auch seriös. Scheckheft eh klar, Winterreifen packt er mir auch noch mit ein.
Die zwei drei Lackdinger (klassische Mini-Steinschlag vorne am Kühler) macht er auch noch raus und Tüv und AU auch neu.
Standort ist nicht München sondern ganz weit draussen im Schwabenländle. EIn kleiner Händler, spezialisiert auf Behördenfhzg und Firmenwägen. Dieser angebotene Siebener war (nachweislich) der Direktionswagen einer sehr großen Molkerei...

NCNMUC

PS: Jetzt hadere ich mit mir selber ob ich jetzt schon zuschlagen soll oder erst im Herbst - Siebener gibt es immer wieder und mit meiner gesuchten Ausstattung kommen wohl dauernd welche ins Angebot.
Alt 02.07.2006, 10:29   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also ich würde noch ein Jahr warten bis das Nachfolgemodell präsentiert wird auf der IAA 2007

Da werden die Preise sicherlich nochmals etwas sinken, auch für neuer Baujahre.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:42   #15
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

mein Wagen war ja das erste Facelift hier und stammt aus 04/2005. Dann stellt BMW doch nicht auf der IAA 2007 das Nachfolgemodell vor. Wie schon im anderen Thread geschrieben: in der Auto Motor und Sport 08/2006 wird der neue 7er für 2009 angekündigt.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:32   #16
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

genau und warum immer warten, entweder jetzt oder nie, ich warte immer nur so 1-2 jahre ab bis die kleinigkeiten beseitigt sind, sonst kannst ja 10 jahre warten bis der e65 mal unter 10 t € kostet, also muc greif an
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:42   #17
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer
Also mir persönlich wären das zu viele km. Ich würde zu einem Wagen mit max. 80.000km raten und dafür ruhig 2000 Euro mehr ausgeben.Bbei knapp 130.000km bist du "schnell" an der 200.000km Grenze, und hier scheint es wohl eine magische Grenze zu geben, was die Haltbarkeit der Motoren angeht. (Ich hab spaßeshaber mal nach Fzgen mit hoher Lauflesitung gesucht, beinahe alle haben bei 200.000km (spätestens) ein AT Triebwerk bekommen (schau nur mal bei mobile oder autoscout rein).
Habe ich getan, vielleicht war ich ja zu blöd zum Suchen, aber ich habe genau einen e65 mit 300tkm gefunden, der einen AT Motor und AT Geriebe hat. Alle anderen hatten die 200tkm noch nicht überschritten und es stand da auch nichts von AT Motor.

Würde mich auch wundern, denn normalerweise halten die grossen Benziner doch ewig, zumal sie nur selten wirklich beansprucht werden. In der e32 und e38 Fraktion gibt es doch einige, die weit mehr als 250tkm mit der ersten Maschine haben.

Mein gerade verkaufter e38 mit 180tkm war von Motor völlig gesund. Ich bin jedesmal nach dem Ölwechsel 25tkm gefahren, ohne einmal Öl nachzukippen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 19:12   #18
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Präsentation im Herbst 2007 heißt ja nur dass er der Weltöffentlichkeit gezeigt wird... Markteinführung kann dann Juni- Sep. 2008 sein also Mod. 2009.

Wenn am den E38 Bauzyklus betrachtet stimmen die Aussagen unseres Händlers der darauf bedacht ist uns wieder einen 7er anzudrehen.

Indem man 1 Jahr wartet macht man mit einem E38 weniger Geld kaputt als mit einem jetzt gekauften E65 aus den ersten Jahren, mit über 100tkm.

Lieber ein Jahr warten, etwas weniger Km und jünger.

Gruß Philipp
Alt 02.07.2006, 22:53   #19
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NCNMUC

Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
Standard

Hmm, ein Jahr warten... das geht aber nicht so einfach, denn dann müsste ich noch ein paar tausend Euro in meinen jetzigen investieren. Die Lüftungssteurung und die Vorderachse vom Vibrieren heilen, das sind nur ein paar Dinge. Ich weiss nicht ob ich noch große Lust habe soviel zu investieren, um dann im Frühling oder Sommer eh wieder zu verkaufen und noch weniger dafür zu bekommen...

Ne Ne. und ausserdem wird zum 1.1. die MwSt. erhöht und da ich das Auto in meiner Selbständigkeit absetzen werden, macht es hier auch nochmal was aus, den in diesem Jahr zu kaufen...

NCNMUC

PS: Und ausserdem.. es ist immer zu früh oder zu spät....
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 06:45   #20
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Ok - die Rep. und MwSt sind Argumente jetzt zu kaufen.

schau auch mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.braunroth.de - hat immer ein paar gute 7er im Angebot und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-jw-marhoffer.de

Gruß Philipp
Antwort