BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2005, 19:01
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Clemens
UPS.. ich brauche noch EINEN.. mal schnell gucken, wo ich noch ne alte Schlappe her bekomme!
Clemens
|
Alt
Der 9000er war mit einer der besten Reifen finde ich - haltbar, top bei Näse und super Grip auch bei unter 50% Profil.
schau mal bei www.reifenhandel.com www.reifendirect.de www.reifen.de oder PointS hab ihn im Oktober noch ein paar mal dort gesehen.
Gruß Philipp
|
|
|
04.01.2005, 19:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Thomas,
es kommt darauf an, wie viel der Kompromiss Komfor/Optik wert ist!
Bequemer fährst Du ganz sicher mit den 16" Felgen.... Mit den 18" hast Du natürlich die bessere Optik.....!
Ich fahre im Sommer die M-Felge mit 18" und die sieht wirklich TOP aus und deswegen, ziehe ich sie im Sommer auch wieder drauf, allerdings, würde ich mir keine 20" Felgen holen!!!
Clemens
|
|
|
04.01.2005, 19:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Zitat von JPM
Alt
Der 9000er war mit einer der besten Reifen finde ich - haltbar, top bei Näse und super Grip auch bei unter 50% Profil.
schau mal bei www.reifenhandel.com www.reifendirect.de www.reifen.de oder PointS hab ihn im Oktober noch ein paar mal dort gesehen.
Gruß Philipp
|
Wenn der 9000er abgelöst wird, ist er ALT!
Ja, ich habe eben mal bei reifenversand.com geguckt und die haben ihn auch noch auch Lager... aber man kann sie nur paar weise bestellen, was ich nicht brauche. Ich will nur einen, da ich in meinem einen Nagel habe und der Reifen noch fast neu ist!
Also muss ich wohl doch mal hier bei den Reifenläden nachfragen....!
Clemens
|
|
|
04.01.2005, 19:07
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ob 16" 17" 18" 19" oder gar 20" kann dir 7erFan genauste Auskunft geben
Gruß Philipp
|
|
|
04.01.2005, 19:08
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Thomas,
es kommt darauf an, wie viel der Kompromiss Komfor/Optik wert ist!
Bequemer fährst Du ganz sicher mit den 16" Felgen.... Mit den 18" hast Du natürlich die bessere Optik.....!
Ich fahre im Sommer die M-Felge mit 18" und die sieht wirklich TOP aus und deswegen, ziehe ich sie im Sommer auch wieder drauf, allerdings, würde ich mir keine 20" Felgen holen!!!
Clemens
|
Tja der Kompromiss ist eben 18 Zoll .... gerade wegen dem mehr oder weniger fehlenen Komfort bei 19 oder 20 oder gar 21 Zöllern
Zitat:
P.S.: 255er hinten fand ich nie gut - bei Nässe schlechte Eigenschaften, fuhren sich trotz optimalen Luftdruck ungleichmäßig ab. Reifengrößen ab 255 kann man nicht soweit runterfahren wie 215/235/245er.
|
was hast Du für Reifen drauf gehabt ... ich hatte bei meinem E32 das Prob. das sich einige Profile ungleich abgefahren haben meistens Innen , allerdings Fuhr sich der Conti absolut gleichmäßig ab
ich denke man kann es auf die Reifenmischung zurückführen und nicht unbedingt auf die Reifen Breite
hat wer noch solche erfahrungen bei Nässe oder Mischbereifung
>> Projekt Sommer Socken <<
mit Besten Grüßen Martin
mitglieder empfehlen
Geändert von ThomasD (04.01.2005 um 20:22 Uhr).
|
|
|
04.01.2005, 19:33
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
|
Hi,
jetzt muß ich doch mal nachfragen ob ich der einzige bin, der Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 gemacht hat?
Ich habe auf die Goodyear nach irgendwelchen Semperit (waren schon drauf) meinen Irmscher umgerüstet (4x 235/40 R18). Und was das Aquaplaningverhalten der Goodyears, auch mit nur noch geringem Restprofil (so gut 2mm) betrifft, bin ich bis heute begeistert von den Reifen. Vorher mal gefahrene Contis (Premium Contact nur 205er) schwammen trotz der "Schmäle" schneller auf, als die Goodyear.
Könnte es aber sein, daß die Eagle nicht so gut mit den 7er harmonieren?
Btw: In einem AMS-Test war mal erwähnt, daß zum 7er am besten Reifen mit "kleinen Schräglaufwinkeln" passen. Was bitte ist der "Schräglaufwinkel" eines Reifens?
Und nochwas: Die M-Parallel-Speichenfelgen in 18 Zoll haben ja normal vorne 235er und hinten 255er drauf. Kann man sich davon auch vier "schmale" Felgen draufmachen und dann rundherum mir 235ern fahren? Wäre wohl ein guter Kompromis zwischen Optik und Aquaplaningverhalten. Mir graust's schon, wenn ich an 255er hinten bei Regen im Sommer denke, wobei ich das Vergnügen noch nicht hatte....
Gruß
Illuminator
|
|
|
04.01.2005, 22:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Öhm, ja, also dem geneigten Leser empfehle ich 18" (oder vielleicht auch 19", wird jetzt im Sommer getestet  )...
16" mag ja vom Fahrkomfort her unübertroffen sein, die Optik hingegen ist aber unter aller S**  l
17" kann ich nit beurteilen, hatte ich bisher noch nit
18" find ich bisher den besten Kompromiss zwischen Optik/Sportlichkeit und Fahrkomfort
19" hab ich ab diesem Sommer, bin gespannt, wie sich mit den Teilen fahren lässt
20" würd ich nach nem halben Jahr "erfahrung" weniger empfehlen, der Fahrkomfort ist komplett für die Katz, deine Agilität leidet ganz empfindlich  (selbst mit dem dicken V12  ), diese Negativpunkte reißt die Optik imho nimmer raus
Also wie gesagt, mein derzeitiger Favorit ist 18", vielleicht auch 19", wenn ich denn im Sommer ausgiebig testen konnte
Zitat:
Zitat von Illuminator
Und nochwas: Die M-Parallel-Speichenfelgen in 18 Zoll haben ja normal vorne 235er und hinten 255er drauf. Kann man sich davon auch vier "schmale" Felgen draufmachen und dann rundherum mir 235ern fahren? Wäre wohl ein guter Kompromis zwischen Optik und Aquaplaningverhalten. Mir graust's schon, wenn ich an 255er hinten bei Regen im Sommer denke, wobei ich das Vergnügen noch nicht hatte....
|
Das geht, wenn du dir 4 8"-Felgen zulegst, auf die kannst du dann rundum 235er montieren, auf die 9,5" Felge 235er zu bekommen dürfte ausgesprochen schwierig werden
Grüße
7er Fan
|