Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 05:06   #11
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Wenn es auf 2-300€ nicht ankommt. Empfehle ich Stahlflexleitungen und die Bremsanlage vom gepanzerten (750iLP). Der Dicke steht zwar erheblich schneller, aber die Scheiben sind nicht wirklich viel teuerer, ebenso die Klötze. Nur der Bremsflüssigkeitwechsel ist dann auch fällig.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 09:08   #12
Faucher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Faucher

Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

komisch das sich noch keiner darüber aufgeregt hat...ist ja nur das 1000 mal das wir das bremsen Thema durchkauen...

Ich hab nach wie vor die Meinung, das es auch abseits vom Freundlichen Gute um nicht zu sagen bessere Bremsenhersteller gibt.

Hier mal 2 Links...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/empfe...en-100966.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/brems...e38-98441.html

in dem 2 Link habe ich(auf seite 3) was zu den Preisen geschrieben..lies Dir mal beide l. durch...

lass dir nicht erzählen das Du Probleme bekommst wenn Du keine Original bremsen verbaust.

Solange du keine Billige Ebay Sch.... verbaust und darauf achtest Das Du ein Markenprodukt kaufst, wirst Du keine Probleme haben und eine Menge Geld Sparen.

Im Link habe ich einige Beispiele genannt die Du Bedenkenlos fahren kannst.

Gruss Faucher
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 11:07   #13
dukemm
plötzlich -Diesel

Benutzerbild von dukemm

Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard

Wir haben sogar Forumler, die gelochte Brembos eingebaut haben, welche erheblich teurer als Serie sind und die Waren nach einer Vollbremsung auf der Autobahn krumm.
Sicherlich ist es jedem selbst überlassen und es haben auch schon einige mit nicht Originalen gute Erfahrungen gemacht.
Fakt ist aber, das dieses Thema wirklich schon unzählige Male durchgekaut wurde und die meisten im Forum immer wieder auf die Originale zurückgekommen sind. Ich hatte mir damals bei meinem 728er (welcher nun nicht wirklich übermäßig motorisiert war) Zubehörscheiben in einer Fachwerkstatt einbauen lassen....... Die haben genau 2 Wochen gehalten bis zum ersten Höhenschlag und Lenkradflattern gab es auch noch gratis dazu. Unsere Autos sind nun mal an der Vorderachse empfindlich. Es kann jeder machen, was er will. Ich persönlich würde nur Original-Bremsenteile von BMW verbauen. Habe seit 2 Wochen vorne neue Scheiben und Beläge. Bin voll und ganz zufrieden.
Dies ist übrigens der erste Scheibenwechsel vorne nach 99.000 Km.

Grüße

Michael
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 17:20   #14
Faucher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Faucher

Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
Wir haben sogar Forumler, die gelochte Brembos eingebaut haben, welche erheblich teurer als Serie sind und die Waren nach einer Vollbremsung auf der Autobahn krumm.
Sicherlich ist es jedem selbst überlassen und es haben auch schon einige mit nicht Originalen gute Erfahrungen gemacht.
Fakt ist aber, das dieses Thema wirklich schon unzählige Male durchgekaut wurde und die meisten im Forum immer wieder auf die Originale zurückgekommen sind. Ich hatte mir damals bei meinem 728er (welcher nun nicht wirklich übermäßig motorisiert war) Zubehörscheiben in einer Fachwerkstatt einbauen lassen....... Die haben genau 2 Wochen gehalten bis zum ersten Höhenschlag und Lenkradflattern gab es auch noch gratis dazu. Unsere Autos sind nun mal an der Vorderachse empfindlich. Es kann jeder machen, was er will. Ich persönlich würde nur Original-Bremsenteile von BMW verbauen. Habe seit 2 Wochen vorne neue Scheiben und Beläge. Bin voll und ganz zufrieden.
Dies ist übrigens der erste Scheibenwechsel vorne nach 99.000 Km.

Grüße

Michael
wenn man die Falschen Belege kombiniert bekommste jede scheibe klein!
welche klötze wurden gefahren?

Du Scherst alle zubehörscheiben wieder über ein kam...wenn Du schon schreibst Zubehör dann schreib auch bitte welche Scheiben von der Fachwerkstatt verbaut wurden.

Fachwerkstatt könnte ich so z.b. aufnehmen...

Eine Fachwerkstatt für BMW verbaut nur Original tele... ergo BMW Scheiben sind Müll
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort