Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 11:56   #31
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hatse aber nochmal Glück gehabt

Der BMW-Händler wird nie etwas reparieren, sondern nur austauschen - offiziell kann man diese auch nicht reparieren.

Du kannst höchstens das Poti mal sauber machen - und bloß nicht mit Bremsenreiniger fluten! Anleitung hat hier mal jemand vor kurzer Zeit niedergeschrieben.

Aber erstmal nachschauen, wie sich die DKs verhalten...vielleicht ist es auch eine Kombination aus beiden - hatte ich zumindest so!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 11:59   #32
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Es werden die Schleifringe gedreht die Kohlen erneuert und auch ansonsten Lager und soweiter gemacht.

Zahlen muß ich für eine DK ca. 60-70€ je nach Aufwand und Materialverbrauch

Ich habe da einen Spezialisten an der Hand der mir solchen Dinge wie Starter und Generatoren mit Garantie überholt.

NATURLICH NICHT BEIM FREUNDLICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:01   #33
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

@Axel Brinkmann:

Du verwechselst das mit den M70-DKs...die vom M73 sind völlig anders aufgebaut und dort ist das eben nicht möglich, was Du dort beschrieben hast!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:21   #34
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Die LMMs von VFL und FL sind übrigens unterschiedlich!

So, da der werte JW27 immer noch zu faul zum suchen war, hab ich in meiner kurzzeitigen unendlich erscheinenden Güte den Thread raus gesucht: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/fehlz...ffy-80405.html
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:25   #35
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Die LMMs von VFL und FL sind übrigens unterschiedlich!
Nein, wieso?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:27   #36
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
@Axel Brinkmann:

Du verwechselst das mit den M70-DKs...die vom M73 sind völlig anders aufgebaut und dort ist das eben nicht möglich, was Du dort beschrieben hast!

Ne ich vertausche das nicht denn wir haben es ja bei meinem E38 gemacht.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:28   #37
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

So.
Hab nun beide LMM ausgebaut.
Die Drosselklappen öffnen sich beide bei Vollgas mit Zündung 2 gleichw eit.
Ich weiß nicht wie weit die normal aufgehene, jedenfalls gehen sie beide gleich weit auf.
Jedoch in spiegelverkehrter Richtung.
Hab Bilder die ich später mal einstellen werde.
Habe nun die LMM getauscht.
Das Ruckeln ist soweit erst mal etwas weniger, fast weg, aber die Schwankungen sind da.
Geändert haben sich die rpm es sind beim Starten des Motors nun etwa 900
Lege ich R oder D ein werden es ca 650 rpm

Ist aber unterschiedlich.
Vielleicht braucht es aber auch ne weile bis sich das normalisiert?
Die DK`s sind etwas schmutzig, naja nicht viel. Jedenfalls glänzen sie nicht mehr vollens Gold

Lg

Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:29   #38
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Was soll da anders sein?

Es ist genau so ein Elektromotor der die eigentliche Klappe bewegt als beim M70 Motor.

Die Dk-Motore sehen anders aus das ist richtig aber an der Funktionsweise ändert sich nichts.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:31   #39
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hast du die Stecker beim testen er DK´s auf den LMM´s gelassen?

Denn ansonsten hat er wieder Fehler im Speicher.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:33   #40
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du kommst aber nicht an den Motor so dran - die sind völlig anders aufgebaut - wie schon geschrieben!

Und es ist ein ganz anderes Prinzip, wie die Drosselklappen angetrieben werden!

Würtd mich mal interessieren, wie dein Bekannter die aufbekommen hat. Ich habe es ohne Zerstörung nicht vgeschafft - was natürlich nix heißen mag. Aber mit den M70-DKs überhaupt nicht zu vergleichen...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: HilFe! Husten Wir haben ein Problem ! Phil7er BMW 7er, Modell E32 7 11.06.2006 18:23
Sporadischer Standlichtausfall Lapachon BMW 7er, Modell E38 6 10.07.2005 18:43
Poltern oder Flöhe husten RalfAC BMW 7er, Modell E38 4 20.01.2004 17:48
12ender eurojet BMW 7er, Modell E32 3 06.10.2003 17:20
Wieviel Ventilkippspiel beim 12ender(M70)? Roman BMW 7er, Modell E32 5 16.11.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group