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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.02.2008, 23:41   #1
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,
ich denke da kündigt sich ein defekter Sensor an. Irgendwann wirst du immer den Dauerton haben, war bei mir auch so. Wenn du das nächste mal den Dauerton hast, mach den sogenannten Fingertest und ersetze den entsprechenden Sensor (ich glaube 73,-), dann ist wider Ruhe.
Gruß Big M
Die 73 Euro hören sich gut an. Aber wie ist der Aufwand? Bei BMW einbauen lassen kostet bestimmt mehr als die Karre noch wert ist. Oder?
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 06:44   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Die 73 Euro hören sich gut an. Aber wie ist der Aufwand? Bei BMW einbauen lassen kostet bestimmt mehr als die Karre noch wert ist. Oder?
Fehlersuche und Tausch des def. Sensors ca. 120€
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 07:23   #3
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Sensortausch hinten:

ich glaube, man kann relativ leicht die hinteren Kunststoffleisten mit breitem Schraubenzieher und zwischengelegtem Tuch nach Hochdrücken der Chromleisten aushebeln und abnehmen.
Dann kann man mindestens an die Sensoren in den Ecken gut ran, von hinten rausdrücken und dann umstecken, wieder reindrücken.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 17:02   #4
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,

also eingebaut habe ich den selber. Dauert normal wie beim Vorredner schon beschrieben etwa 5 min. Pass aber auf, dass dir das Kabel nicht in die Stoßstange zurückrutscht. Ging mir so, da hatte ich viel Glück, dass ich das Kabel noch zu fassen gekriegt habe. Sonst wär die Stoßstange fällig gewesen.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 23:07   #5
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Pass aber auf, dass dir das Kabel nicht in die Stoßstange zurückrutscht.
Danke für den Hinweis. So wie ich mich Tollpatsch kenne, hätte ich darauf nicht geachtet und weg wär es.

Nochmal zu rubins Antwort:
120 Euro incl. Sesor oder excl.? Denn wenn die komplette Reparatur beim Freundlichen nur 120 Euro kostet, würde der Einbau ja nur 120-73 = 47 Euro kosten.
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 07:49   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
...Nochmal zu rubins Antwort:
120 Euro incl. Sesor oder excl.? Denn wenn die komplette Reparatur beim Freundlichen nur 120 Euro kostet, würde der Einbau ja nur 120-73 = 47 Euro kosten.
jieb - hat jau max. 20 minuten gedauert (inkl. reinfahren inni halle - bis zur rechnungsübergabe)

Ich bin hingefahren - meister gesacht: PDC kaputt - Stift den dickn inni Werkstatt reinfahren lassen. Wir gleich zur Kasse und abgewaddet, das der Techniker nur sacht ob der "alte" oder "neue" PDC defekt ist (Es gibt 3pol und 2pol und da meiner BJ 06/1998 kuckt man lieber mal nach)

Tja - manchmal gibt es Tage beim freundlichen - da flutscht des richtich
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 02:01   #7
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
jieb - hat jau max. 20 minuten gedauert (inkl. reinfahren inni halle - bis zur rechnungsübergabe)

Ich bin hingefahren - meister gesacht: PDC kaputt - Stift den dickn inni Werkstatt reinfahren lassen. Wir gleich zur Kasse und abgewaddet, das der Techniker nur sacht ob der "alte" oder "neue" PDC defekt ist (Es gibt 3pol und 2pol und da meiner BJ 06/1998 kuckt man lieber mal nach)

Tja - manchmal gibt es Tage beim freundlichen - da flutscht des richtich http://www.online-rubin.de/smilies/seph/emot-LOL.gif
Goooiiiiiiiiiieeeeeellllllll
Das muss ich auch mal ausprobieren.
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 11:42   #8
cruse18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Ehrenfriedersdorf
Fahrzeug: E38-750i(3.97)
Standard

Habe das Problem auch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege piept es ununterbrochen ist ja ganz lustig eine weile aber schon bald nervt es.

Habe auch dank der Tipps hier die Sensoren mittels finger leicht ranhalten auf funktionalität geprüft und alle funktionieren.

Was könnte es noch sein :
Sicherung ?
Relai ?
ect.?
cruse18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 12:11   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

fehlerspeicher auslesen lassen? Ansonsten würde ich mal beim DME Tauschen anfangen. Dann evtl. über das LCM, und notfalls die Sitzverstellung auch noch tauschen. Andere Hellseher sagen dir sicherlich was anderes, aber pssst das sind alles betrüger

Im ernst: Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn dann da nichts drin steht, können wir immer noch lustige ratespiele machen
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 13:39   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von cruse18 Beitrag anzeigen
...Habe auch dank der Tipps hier die Sensoren mittels finger leicht ranhalten auf funktionalität geprüft und alle funktionieren.
Fahr zum freundlichen und lass dir sagen, welcher defekt ist.
Da anscheinent alle vibrieren, heisst es nur, das sie senden. Aber Empfängt der Sensor auch was? Vermutlich nicht, sonst währe dein Dicker nur bei Annäherung lauter

Mein Tipp:
Nimm einen Senosor von vorne Raus und teste hinten durch. Wenn du den def. ermittel hast, diesen zur Gegenprobe dann vorne einsetzen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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