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30.12.2007, 12:02
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von Silvio
nachdem ich das hier nun alles gelesen habe und ich mich versucht habe die Deckel zu schleifen aber gesehen habe das die Oxydation auch nach innen ging hab ich die Sache abgebrochen.
An den Dichtflächen hat die die Farbe auch schon blasen geschmissen und es sei fraglich ob das nachher auch vernünftig dichtet.
Genauso die Frage ob die Farbe hält.
Da ich wahrscheinlich zu penibel bin für solche Experimente und auch kein Bock habe die deckel noch mal abzubaun,habe ich mich entschieden neue zu kaufen die ich jetzt verbaut habe.
Möglichkeit wäre wahrscheinlich gewesen die Deckel sandstrahlen zu lassen und dann vernünftig zu lackieren.(ob es hält .......)
denn das schleifen in den Ecken und Kanten is doch recht schwierig.
Nichtlackierte Ventildeckel zu lacken is sicherlich viel einfacher.
Egal nun siehts aus wie neu.
@ Andreas,meine sahen auch kupferfarbend aus aber die org. Farbe ist silbergrau.Da sieht man nach den Jahren schon ein Unterschied.
Gruss Silvio
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hallo silvio. ja waren denn die dichtflächen auch lackiert? das kann doch gar nicht sein,wie soll man denn da auf dauer dichtigkeit garantieren können?
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30.12.2007, 12:07
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#22
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Zitat:
Zitat von apal
hallo silvio. ja waren denn die dichtflächen auch lackiert? das kann doch gar nicht sein,wie soll man denn da auf dauer dichtigkeit garantieren können?
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das sind ja nich herkömliche Dichtflächen sonder da sind rillen drin wo der Gummi reingedrückt wird.die sind aber mitlackiert.Und wenn man da anfängt zu schleifen weiss ich nich ob das dann weiter dichtet.
Gruss Silvio
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30.12.2007, 18:07
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#23
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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02.01.2008, 13:30
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#24
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AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
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Zitat:
Zitat von Silvio
und so hab ikk mir dit Vorgestellt!
Gruss Silvio
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Hallo Silvio,
sag mal, fährst Du mit Deinem Sibbener auch oder steht der bei Dir nur in der Garage?  Meinen würde ich so nie hinbekommen.... Dazu muss ich ihn leider bei jedem Wind und Wetter bewegen.
Aber: Kompliment für Deinen Motorraum!  Da steckt viel Arbeit drin!
Grüße und Frohes Neues
Markus
__________________
Verbrauch meines Bimmers:
Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
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02.01.2008, 19:22
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#25
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von markush
Hallo Silvio,
sag mal, fährst Du mit Deinem Sibbener auch oder steht der bei Dir nur in der Garage?  Meinen würde ich so nie hinbekommen.... Dazu muss ich ihn leider bei jedem Wind und Wetter bewegen.
Aber: Kompliment für Deinen Motorraum!  Da steckt viel Arbeit drin!
Grüße und Frohes Neues
Markus
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so eine ähnliche Frage ging mir auch durch den Kopf, als ich deine
Bilder gesehen habe. Der Motorraum sieht ja aus wie aus einem
Show-Room... Kompliment!
LG,
Andreas...
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03.01.2008, 12:54
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#26
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Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
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Silikonspray machts möglich 
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08.09.2010, 09:22
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#27
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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Deckel lackieren
Hallo Zusammen,
der fred ist schon etwas älter, aber ich schreib hier trotzdem mal nochwas rein:
Ich stehe grade vor der gleichen Frage: Wie soll ich die Ventildeckel (V8, M62) aufbereiten? Eine kompetente Firma, die mir die Teile GP-strahlt, habe ich bereits gefunden, so dass ich nur noch überlegen muss, welchen Lack ich nehme und wo ich ihn überall auftragen soll. Konkret interessiert mich, ob jemand einen bestimmten Lack aufgrund guter Erfahrungen empfehlen kann (Hersteller, Vor- und Nachbehandlung, wo gekauft etc) und ob ich die Dichtflächen und die Innenseiten der Deckel nach dem Strahlen mitlackieren oder besser unbehandelt lassen soll. Falls jemand die Prozedur schon hinter sich hat und mir Tips geben kann, bin ich dankbar dafür.
Viele Grüße,
Michael
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
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08.09.2010, 09:39
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
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Beim V8 würde ich die Deckel nur mehr pulvern lassen und nicht lackieren. Die Unterseite/Nut wo die Dichtung sitzt würde ich nur gestrahlt lassen.
Ich selbst habe mir neue Deckel verbaut und werde diese mal bei Gelegenheit verbauen lassen.
Beim V12 geht das pluvern nicht, da diese Scheiben wo die Schrauben durchegehen beweglich sein sollten. Da wäre ich für eine sinnvolle Variante dankbar.....außer Neukauf.....
LG Martin
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08.09.2010, 11:08
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#29
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Also meine Ventildeckel wurden einfach nur Glasperlengestrahlt
Das kommt dabei raus...
Gruß
Alexander
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08.09.2010, 11:59
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#30
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e38-735iA (03.99)
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Zitat:
Zitat von angro
kannst du dann bitte einmal ein paar Detailaufnahmen machen
und hier online stellen, wo wir vorher / nachher sehen können?
Ich denke, dass sich schon einige dafür interessieren werden...
LG,
Andreas...
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...man sollte aber die VD zuerst sandstrahlen.
empfiehlt sich übrigens bei jedem VDD wechsel.
die alte beschichtung von den VD muss runter (zu 100 %)
sonst stehen die kerzen nach 6 monaten wieder im öl.
gruß
martin
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