Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 18:51   #1
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ja Peter...

Ich will zu Erich gehen! habe 300km anfahrt zu ihm (Bisingen) und ich denke, das lohnt sich! Auch für Wartungen und Kundendienste will ich zu ihm fahren...


ich brauche jetzt das auto Jeden Tag zur arbeit etc, wenn ich ein zweitwagen leiste, kostet das noch mehr (unterhalt, reparaturen etc)

Ich hoffe, dass mein motor auch damit noch lange hält (240tkm)

ich hab im Umkreis von 25km 7 LPG tanken mit ACME anschluss! preisliche derzeit 63cent bis 70 cent... wird halt leider auch teurer, aber eben bei weitem viel weniger als Super bei fast 1,50 euro!!!

Mit Erich hab ich in Porec viel darüber geredet!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:33   #2
huessi82
Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: kevelaer
Fahrzeug: 740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Ja Peter...

Ich will zu Erich gehen! habe 300km anfahrt zu ihm (Bisingen) und ich denke, das lohnt sich! Auch für Wartungen und Kundendienste will ich zu ihm fahren...


ich brauche jetzt das auto Jeden Tag zur arbeit etc, wenn ich ein zweitwagen leiste, kostet das noch mehr (unterhalt, reparaturen etc)

Ich hoffe, dass mein motor auch damit noch lange hält (240tkm)

ich hab im Umkreis von 25km 7 LPG tanken mit ACME anschluss! preisliche derzeit 63cent bis 70 cent... wird halt leider auch teurer, aber eben bei weitem viel weniger als Super bei fast 1,50 euro!!!

Mit Erich hab ich in Porec viel darüber geredet!
ich würde mir immer einen umrüster in der nähe suchen da anfängliche probleme wahrscheinlich sind,und dann jedesmal 300km,das könnte nerven
huessi82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:52   #3
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von huessi82 Beitrag anzeigen
ich würde mir immer einen umrüster in der nähe suchen da anfängliche probleme wahrscheinlich sind,und dann jedesmal 300km,das könnte nerven
stimmt ! mich nervt es ja schon, wenn ich die paar Kilometer
(ca. 60km) zu meinem Umrüster nach Remagen fahren muss.

Jetzt scheinen wir einen großen Schritt nach vorne gemacht
zu haben, nachdem ich seit Montag einen neuen Verdampfer
drin habe.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:54   #4
Pavlos
Öfter mal was Neues....
 
Benutzerbild von Pavlos
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
stimmt ! mich nervt es ja schon, wenn ich die paar Kilometer
(ca. 60km) zu meinem Umrüster nach Remagen fahren muss.

Jetzt scheinen wir einen großen Schritt nach vorne gemacht
zu haben, nachdem ich seit Montag einen neuen Verdampfer
drin habe.


LG,
Andreas...
Na ja Andreas,

da kann wahrscheinlich der beste Umrüster nix für, wenn man einen Materialfehler hat..
Ich hoffe, bei mir wird alles klappen, direkt nach der Umrüstung hab ich eine 3000 km-Tour nach Italien vor mir..
__________________
Gruß
Paul



********************************
Ich bin wirklich nett ! Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen !
Pavlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 22:06   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Ich habe jetzt noch ein bischen gerechnet und dazu an meinem "Spritrechner" gebastelt.
Das Excelsheet kann ausrechnen, was welche Treibstoffart wieviel kostet und wie lange man braucht bis sich der Gaseinbau bezahlt gemacht hat.

Vieleicht ist ja der Rechner für den einen oder anderen eine kleine Hilfe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spritrechner
Einfach mit der rechten Maustaste drauf und sagen "Ziel speichern unter..."

Gruß
Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 22:55   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt noch ein bischen gerechnet und dazu an meinem "Spritrechner" gebastelt.
Das Excelsheet kann ausrechnen, was welche Treibstoffart wieviel kostet und wie lange man braucht bis sich der Gaseinbau bezahlt gemacht hat.
Warum machst Du Dir soviel Arbeit, der
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.amortisationsrechner.de
ist doch sehr gut?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 22:11   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Pavlos Beitrag anzeigen
Na ja Andreas,

da kann wahrscheinlich der beste Umrüster nix für, wenn man einen Materialfehler hat..
Ich hoffe, bei mir wird alles klappen, direkt nach der Umrüstung hab ich eine 3000 km-Tour nach Italien vor mir..
Hallo Pavlos!
Dann lass Dir von Deinem Umrüster gleich den DISH-Adapter mitgeben!
Sonst kannst Du in Italien nicht tanken!

Und diese Adapter kosten ein Schw....geld (Der Adapter für den holländischen Bajonett-Anschluß kostet so um die 35 € !!!)

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 22:53   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Und diese Adapter kosten ein Schw....geld (Der Adapter für den holländischen Bajonett-Anschluß kostet so um die 35 € !!!
Das liegt an Deinem exotischen Tankstutzen.
Schau mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogasadapter.de/
-> für meinen gängigen Tankstutzen kostet er nur ca. 18 €.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 06:39   #9
Pavlos
Öfter mal was Neues....
 
Benutzerbild von Pavlos
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Pavlos!
Dann lass Dir von Deinem Umrüster gleich den DISH-Adapter mitgeben!
Sonst kannst Du in Italien nicht tanken!

Und diese Adapter kosten ein Schw....geld (Der Adapter für den holländischen Bajonett-Anschluß kostet so um die 35 € !!!)

mfg
peter
Hallo Peter,

danke für den Tipp,
aber GsD hab ich den Adapter schon durch die Gasanlage bei meinem Chevy-Van ! Den hab ich bei nem Ami-Spezialisten umüsten lassen, bisher ohne Probleme.. Adapter Kostet übrigens hier nur ca. 16,--

Na ja, bin mal gespannt, ob mit dem Umbau alles klappt, AFE-Tec aus Sinzig (früher Remagen) hat ja was ich von bisherigen Kunden gehört habe einen guten Namen.
Pavlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:45   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
stimmt ! mich nervt es ja schon, wenn ich die paar Kilometer
(ca. 60km) zu meinem Umrüster nach Remagen fahren muss.

Jetzt scheinen wir einen großen Schritt nach vorne gemacht
zu haben, nachdem ich seit Montag einen neuen Verdampfer
drin habe.


LG,
Andreas...
Zitat:
Zitat von huessi82 Beitrag anzeigen
ich würde mir immer einen umrüster in der nähe suchen da anfängliche probleme wahrscheinlich sind,und dann jedesmal 300km,das könnte nerven
Hallo!

Tjaaaaa ... Erich ist eben Erich!

Vor 30 000 km Gasanlage eingebaut, sorgfältig eingestellt - mit entsprechender sorgfältiger und ausführlicher "Probe"fahrt...- oder besser gesagt: Einstellfahrt !

und keine Probleme....

Hört man von seinen Umbauten des öfteren.....

mfg
peter

Geändert von peterpaul (09.11.2007 um 21:30 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lpg 728ia vodooo BMW 7er, Modell E38 3 23.06.2007 15:02
Lpg ralle 730 BMW 7er, Modell E32 13 18.06.2007 19:59
Gas-Antrieb: LPG- Anzeige???? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 2 15.10.2005 09:43
Gas-Antrieb: Lpg Saba BMW 7er, Modell E32 24 09.09.2005 16:25
Gas-Antrieb: Diesel vs. LPG ASBRunner BMW 7er, Modell E38 19 11.07.2005 15:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group