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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.09.2007, 00:56   #1
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

hi fly

hier eine kleine erläuterung und info, aus eigenerfahrung
Interner Link) kats dicht und vom TDI nass gemacht ...


gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 10:57   #2
Fly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Raum Heilbronn
Fahrzeug: 740 Bauj. 94
Standard

Hy,
Habt Dank Joerg, Franz und K.C.
werde diese repereratur selber machen , Habe dazu die möglichkeiten.
Habe seither nur noch keine erfahrung mit kats,


ich hätte mal die Frage, mit den Kats, auf was müßte ich bei den bestellungen achten, für den 38er,. 740i Bj, 94, 286 Ps.
Wer weiß von euch über diese angaben, der kats, z.Bsp. 2,5 l- 150 Ps,.: gilt dies pro seite oder im ganzen.
den würde es im ganzen gelten also 4 l, 286 Ps, so gäbe es keine keramikeinatz. bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.uni-fit.de , dann würde es nur metalleinsätze geben.
wer hat schon mal selbst seine kats-, bestellt und selbst ausgetauscht??
vorab vielen Dank für antworten und infos
LG Fly
Fly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 11:34   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Uni-Fit bietet ganze Kats an. Einsätze bekommst Du bei Uni-Kat.
Ich habe mich damals bei Uni-Fit bedient: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/frisc...ert-75388.html
Die Hubraum- und PS-Angaben gelten immer pro Seite.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 15:15   #4
Fly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Raum Heilbronn
Fahrzeug: 740 Bauj. 94
Standard

Hy Franz,
Danke für info.

Bin heute nochn paar km gefahren, und dann zu einem kumpel der kfz-tler ist.
haben dann einen defekten schlauch gewechselt(hatte bei Rückfahrt von schulung geschaut und festgestellt das ein schlauch defekt und porös,. hatte nachgeschnitten - (neben druckausgleichmembrane)).
und wunder das auto läuft wie vorher.

Aber dennoch werde ich die kats kontrollieren, wäre erschreckend wenn ich eigentlich 286 Ps habe aber nur ca. 170 Ps rauskommt. Ich denke mir wenn verminderte leistung dann auch erhöhter spritverbrauch.
werden die dinger nächste woche ausbauen und kontrollieren ob noch ok oder nicht, und dann bei bedarf, (wenn dann viel mehr erhöhter leistung), dann neue einbauen mit metall.
werde weiter berichten, was rauskommt.
An alle vielen dank.
sollte noch jemandem noch was einfallen, bin für jeden hinweis dankbar

Lg Fly
Fly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:09   #5
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

was für einen Schlauch meinst Du? Hab ähnliche Symptome beim Fuffi

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:22   #6
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Ob da noch was kommt? Er war letztmals am 07.10.2007 aktiv.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 18:07   #7
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hoffen darf man ja. Die LMM scheinen es bei mir nicht zu sein, steckt man sie ab springt er nicht mal an.

Von Verzweiflung getrieben war ich heute bei einer Werkstatt die feststellte dass sie den Druck in der Abgasanlage nicht messen können weil ihnen die Diagnosesonde fehlt - also Hebebühne rauf, Hebebühne runter, zwei mal gegen die Kats geschlagen, mehr fiel ihnen nicht ein. Und siehe da, ich hatte kurz zwar nicht volle aber immerhin halbe Leistung und halbwegs vernünftiges Hochdrehen. Ab der Dritten Ampel nicht mehr

Werde dann wohl doch in den sauren Kat beissen müssen.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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