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02.08.2007, 18:08
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#1
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Schwer zu sagen, aber ich denke, dass zumindest mehr Kratzer oder überhaupt Kratzer zu sehne sein müssten, wie Du auch sagst.
Schon bei der Werkstatt gefragt? Treue Kunden vergraulen die ja abundzu ungern.
Gruß Philipp
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02.08.2007, 18:16
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ich bin nach einem 1000€ Schaden durch Werkstatt verursacht vor Gericht gezogen.
die haben mir den Klimakondesator zerstochen. Stellen waren eindeutig sichtbar und vorher war alles i.O. Außerdem waren die da in der Nähe dran. Habe 5min nach Auto Abholung moniert da ja die Klima nicht mehr ging und somit sofort bemerkt.
Für mich mehr als eindeutig.
Nun,
vor Gericht hab ich verloren.
Grund: Ich müßte beweisen WER genau WANN da mit dem schraubenzieher abgerutscht ist. Sonst keine Chance.
Inzwischen ist die BMW-Bude pleite. warum nur... 
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02.08.2007, 18:21
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Die aktuellen Urteile sind da leider sehr kundenfeindlich.
Ebenso wenn ein Kratzer oder Beule plötzlich da ist. Die sage dann, dass die von einem anderen Kunden verursacht wurde und sie dafür nichts könnten.
Gruß Philipp
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02.08.2007, 19:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Also, war bei BMW FFM wegen Benzinleitung. Der Meister fuhr meine Karre in den Operationssaal  und als ich die Hebebühnen sah, war klar, dass der Schaden hier nicht passiert sein kann. Grund: Die haben solche "roll on / roll off" Bühnen. Da wird gar nichts hochgefahren, sonder die Bühne fährt insgesamt hoch, und nur die Laufflächen der Reifen haben Kontakt mit der Bühne. Bliebe nur noch meine SR/WR Wechsler Fuzzi. Das ist so ein richtiger Knorzer vor dem Herrn.  Immer fehlt ihm was, immer flucht er, und der Baumarkt Wagenheber wird mit einem Murren unter den Wagen geschoben. Denke er hat mir den Schweller im Frühjahr gequetscht, und nichts gesagt. Was mich jedoch irritiert ist, dass der Flugrost so gering ist. Es ist jedenfalls ausgeschlossen, dass ich als Alleinfahrer irgendwo aufgesetzt habe. Schließlich sind keinerlei laterale Schleifspuren erkennbar. Bewegung war also allein um die Hochachse. Wie schon gesagt. Nicht der kleinste Kratzer bliebe mir an meiner Perle  unbemerkt. Naja, werde meine neue Werkstatt, die ich jüngst aufgetan habe, bemühen. Denke das lässt sich für kleines Geld machen. Was denkt ihr. Sind 100€ für Barzahler  ok?
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02.08.2007, 20:22
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#5
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Unterbodenschutz drauf und so belassen - sieht man ja nicht. oder abschleifen und Antirost drauf.
Gruß Philipp
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03.08.2007, 06:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von mfk
Was mich jedoch irritiert ist, dass der Flugrost so gering ist.
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Da taucht die Frage wieder auf: ist das Auto verzinkt ?
Stand doch vor kurzen zur Debatte.
MfG
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04.08.2007, 10:22
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Für mich ist das schwer nachvollziehbar.
Wenn Du jeden qcm an Deinem Auto so gut kennst, es Dir aber seit Montage der SR nicht aufgefallen ist, dass der Schweller beschädigt ist, dann wirst Du nach dieser Zeit bei Deinem Reifenknorzer in arge Bedrängnis bei der Argumentation geraten.
Oder haste die erst seit 3 Tagen drauf?
Ich achte auch in der Werkstatt immer peinlichst auf korrekten Sitz der Bühne, da viele zu faul sind, die gummierten Drehteller hochzuschrauben, und dann haste ratz fatz genau das bei Dir aufgetretene Schadensbild.
Von da her kontrolliere ich nach jedem Werkstattbesuch die Schweller (wenn ich beim hochheben nicht dabei war), sicher ist sicher.
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05.08.2007, 10:10
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Für mich ist das schwer nachvollziehbar.
Wenn Du jeden qcm an Deinem Auto so gut kennst, es Dir aber seit Montage der SR nicht aufgefallen ist, dass der Schweller beschädigt ist, dann wirst Du nach dieser Zeit bei Deinem Reifenknorzer in arge Bedrängnis bei der Argumentation geraten.
Oder haste die erst seit 3 Tagen drauf?
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Du hast den Widerspruch in meiner Argumentation schon sauber rausgearbeitet.  Es lässt sich aber relativ einfach auflösen. Zum einen hatte ich ja geschrieben, dass ich mich unter das Auto "begeben" hatte, um dem Benzingeruch nachzugehen, und dann das Malheur (von unten) gesehen habe.  Zum anderen gehe ich natürlich nicht zu meinem Reifenknorzer, der die SR im Frühjahr gewechselt hat, da völlig offensichtlich ist, dass hier jeder Vorwurf ins Leere läuft. Fazit: Selber bezahlen. Aber wir lernen ja dazu, und so werde ich mein naives Vertrauen, die Werkstatt ginge schon ordentlich mit meinen "Sachen" um, durch ein kriminalistisches Misstrauen (Digicam) ersetzen (müssen). Übrigens mein neuer Werkstattspezi hat mir mal eine Story aus seiner Zeit bei Porsche erzählt. Da soll es schon mal vorgekommen sein, dass man die teueren Autos auch etwas robust angefasst hat, was er immer kritisiert hat.
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