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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.07.2007, 11:27   #1
AlpinaB12
SEYLER.biz | Trading
 
Benutzerbild von AlpinaB12
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Wentorf
Fahrzeug: 745D (E65)
Beitrag

Moin,

ich kann in diesem Fall eigentlich nur nochmal sagen "Qualität hat ihren Preis".
Als ich seinerzeit die Angel Eyes gekauft habe für den B12 habe ich Sie aus
Amerika bestellt. Haben einige hundert Dollar gekostet, aber sie waren das
Geld wert, denn der Einbau lief reibungslos und Probleme mit dem PDC gab es
auch nie. Es war damals schon ein kompletter Kabelbaum mit dabei den Fish
später auch als Vorlage für seinen Nachbau genommen hat. Das was es hier
in Deutschland gab/gibt und was ich auch selbst verkauft habe war oft ein
Glücksspiel - mal war alles gut und mal gab es nur Probleme damit.

Die Firma aus Amerika die schon sehr lange im Geschäft ist und qualitativ
wirklich sehr hochwertige Produkte anbietet und bei der ich auch schon selbst
of Dinge gekauft habe ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.umnitza.com

Kostet dann halt etwas mehr aber man hat seine Ruhe. Für die Lichtmodule
für meinen E65 habe ich rund 500$ bezahlt aber es sieht schweinegeil aus
und es funktioniert - die meisten sind aber nicht bereit das Geld auszugeben.

You get what you pay for.

Gruß
Dominik
__________________
Unsere Neidgesellschaft ist auch Kunde: Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
AlpinaB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:54   #2
Hightower1980
der grad im Neuaufbau ist
 
Benutzerbild von Hightower1980
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
Standard

hallo zusammen,
hab seit heute das selbe problem hat mittlerweile jemand ne lösung gefunden.
mfg vaio
Hightower1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 11:19   #3
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee Neon Standlichtringe - Probleme mit PDC

Ich habe seit gestern die Neon-Standlichtringe (plexivariante G 7 von sanituning)
im 730i, E38, Bj. 95 drin.
Nach dem Einbau ist das PDC vorn komplett ausgefallen. Am Heck gibt das PDC nur noch einen Dauerton (Piepen) ab, obwohl weit und breit kein Hinderniss in der Nähe ist. Das Piepen bzw. PDC lässt sich durch den PDC-Schalter abschalten.
Hilft da vielleicht ein Steuergerät-Reset durch Abklemmen der Batterie ? Oder ist das vergebliche Mühe ?
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Alt 12.02.2008, 11:33   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von AlpinaB12 Beitrag anzeigen
Moin,

ich kann in diesem Fall eigentlich nur nochmal sagen "Qualität hat ihren Preis".
Als ich seinerzeit die Angel Eyes gekauft habe für den B12 habe ich Sie aus
Amerika bestellt. Haben einige hundert Dollar gekostet, aber sie waren das
Geld wert, denn der Einbau lief reibungslos und Probleme mit dem PDC gab es
auch nie. Es war damals schon ein kompletter Kabelbaum mit dabei den Fish
später auch als Vorlage für seinen Nachbau genommen hat. Das was es hier
in Deutschland gab/gibt und was ich auch selbst verkauft habe war oft ein
Glücksspiel - mal war alles gut und mal gab es nur Probleme damit.

Die Firma aus Amerika die schon sehr lange im Geschäft ist und qualitativ
wirklich sehr hochwertige Produkte anbietet und bei der ich auch schon selbst
of Dinge gekauft habe ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.umnitza.com

Kostet dann halt etwas mehr aber man hat seine Ruhe. Für die Lichtmodule
für meinen E65 habe ich rund 500$ bezahlt aber es sieht schweinegeil aus
und es funktioniert - die meisten sind aber nicht bereit das Geld auszugeben.

You get what you pay for.

Gruß
Dominik
Kleine Anmerkung: Diese Neon-Ringe mitsamt Vorschaltgeräten sind die gleichen wie sie bei SANI-Tuning verkauft werden. Hatte auch schon mal bestellt in Amerika und war erstaunt exakt die gleiche Ware - zum teureren Preis - zu bekommen...
Mein voriger E38 (94) hatte keine Probleme mit PDC, mein jetziger (95) ja. Werde mal die Vorschaltgeräte weiter hoch in den Motorraum verlegen, Richtung Sicherungskasten, mal sehen ob's was bringt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:05   #5
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

gibts was neues ???
__________________
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ED-Engineering, wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht 0178-1427726

bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:24   #6
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
Standard

Hat jemand erfahrungen mit den Ringen dieser Firma?
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:53   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ja. Ich.

Passen nur beim VFL. (mit etwas Dremelei)

Der FL hat etwas kleinere Streuscheiben. Da passen sie nicht davor und noch weniger dahinter.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:56   #8
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
Standard

Muss mann die Anschleifen oder wie
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:38   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Mike-83 Beitrag anzeigen
Muss mann die Anschleifen oder wie
Bei denen musst Du entweder die Stege rausnehmen oder die Streuscheiben und Streuscheibenhalter mehr als sonst bearbeiten.

Es passt auch nicht auf der Xenon- und auf der Standlicht/Fernlichtseite gleichermaßen.

Für die eine Seite musst Du den Steg ganz rausnehmen.
Auf der anderen Seite reicht es, in der Mitte ein Stück aus dem Steg rauszutrennen. Die Reste würde ich beischleifen auf halbe Stärke und benutzen, um den Ring in der Streuscheibe zu befestigen.

Plug & Play ist das jedenfalls nicht.

Viel Spaß dabei. Ist nicht ganz wenig Arbeit. Und man kann ne Menge Lehrgeld dabei bezahlen.

Ich habe das mittlerweile schon mit verschiedenen Ringen an sechs verschiedenen E38 gemacht und an meinem eigenen schon mehrfach . Ist immer wieder anders.
Weil man oft andere Ringe hat und der FL sich vom VFL unterscheidet. Hinzu kommt, dass nicht überall die gleichen Probleme auftreten. (Blitzen der Ringe, BC-Meldung "Standlicht prüfen", PDC-Piepen).

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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