Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 18:45   #1
andreas1405
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas1405
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Standard

Hoi Sime,

geh zu einer ordentlichen BMW-Werkstatt, die können das alles über den Felerspeicher auslesen. Hatte gerade letzte Woche dasselbe Problem, Drucklüfter kaputt, Inhalt rausgeblasen. Neuen Lüfter eingebaut und es tat sich auch nichts. Dann wurde das Klimasteuergerät neu codiert und siehe da, alles paletti
War alles in allem eine Sache von ca. 2 Stunden (es mussten zusätzlich noch eine Hochdruckleitung und der Überdrucksensor ersetzt werden) und hat mich insgesamt 570.- Euro gekostet.
Seither läuft's einwandfrei (im Moment auch bei 30 Grad in Südfrankreich)....

Grüsse, Andreas
andreas1405 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:10   #2
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard

Hallo Andreas

Besten Dank für deinen Hinweis. Habe in der Zwischenzeit auch bereits zwei mal die gleiche Lösung gefunden. Werde das morgen versuchen abzuklären, ob jemand mir das Teil neu codieren kann.. hoffe es funktioniert.... ;-) Den Lüfter habe ich auch, allerdings noch nicht eingebaut, nur den Stecker testweise angehängt, aber mein alter raucht so oder so nächstens mal ab... er rattert schon etwas....

Gebe wieder bescheid sobald ich mehr weis!

Danke für alle, ohne das Forum wäre ich oft aufgeschmissen!! Einfach !!! das Forum!

Gruss, Sime
__________________
BMW 740d xDrive, F01, BJ 2010
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 01:08   #3
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard

Heute konnte ich das KBT neu codieren lassen, und siehe da, der Drucklüfter dreht wieder! Dafür hat es mir auf der Autobahn einen Nebenscheinwerfer ins Jensseits befördert... ach ich geb doch so gerne Geld für meinen Wagen aus...

Jetzt gehts daran die anderen Dinge in Ordnung zu bringen...

Danke an alle!

Grüsse aus der Schweiz, Sime
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: überdruck im kühlsystem beim 12er schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 2 07.06.2007 19:00
Lenkung: servo im stand geräusch, überdruck ? fau12 BMW 7er, Modell E32 1 23.10.2006 13:33
Motorraum: Massiver Überdruck im Kurbelwellengehäuse tomgos BMW 7er, Modell E32 80 24.05.2005 19:56
Überdruck im Kühlsystem Panzerfahrer BMW 7er, Modell E32 32 12.06.2003 22:45
Überdruck im Kühlsystem Franz3250 BMW 7er, Modell E38 0 24.10.2002 23:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group