Hallo zusammen,
nachdem das Notforum nun meine ausführliche Antwort gefressen hat und ich das Ganze nochmal schreiben muss, fasse ich mich kurz ;-)
1. Definitiv kein Kondenswasser von der KLima, das sieht man nicht am Ausgleichsbehälter runterlaufen und es ist auch nicht grün ;-)
2. Zusatzlüfter für Klima läuft
3. Viskolüfter dreht nicht überall gleich leicht, wenn der Motor kalt ist (andrehen: leicht, leciht, leicht, leicht, zäh, leicht...). Das ändert sich auch nach 10 Min. warmlaufen lassen nicht, wobei er die ganze Zeit gleichmässig mitläuft (aber nicht sehr schnell ;-) Lagerspeil hat er keins, aber die kupllung scheint nix mehr zu tun, da muss Papa nochmal bei. Sie rutscht wohl nicht komplett, geht aber auch nicht mehr komplett auf.
(So getestet, wie von FrankGo in folgendem Thread beschreiben:
Forum-Alt:
http://www.7er.com/forum/viewthread....age=1#pid67487
Forum-Neu:
http://www.7er-forum.com/forum/viewt...age=1#pid67487
)
4. Oel im Wasser habe ich keins entdeckt, das Wasser ist grün-grau (Ausgleichsbehälter leergenuckelt um festzustellen, dass der Sensor CC nix sagt ;-). Es kam mir ziemlich dreckig vor, aber kein Schlamm, kein Film, keine Öltropfen, habe danach noch selber Öl in Wasser in einem Topf gepantscht, zum Vergleich - 1 Tropfen, boaah, die Sauerei ;-)
5. Morgen gibts einen neuen Ausgleichsbehälter samt Sensor. Ich habe ausserdem das Gefühl, das der Wagen keine Zicken macht, wenn ich das Wasser nicht nachfülle, nachdem er es einmal ausgespuckt hat (Habe ich schonmal eine Woche nicht, alles ok). Auch wenn ich es nicht überfüllt habe, werde ich trotzdem etwas weniger machen.
6. Hat einer von Euch noch eine passende Viskokupplung die geht (ggf. mit Propeller, der eiert nämlich auch was ;-)
7. Wenn das alles nix war, dann kann die Werkstatt sich nach erfolgtem Abgasmessen (im Wasser) gleich mal an die Kopfdichtung machen und wenns das nicht braucht wenigstens das Ventilspiel einstellen, dann hat sich der Termin gelohnt ;-) Hat er sich übrigens sowieso, denn Ventilspiel ist eh´ fällig und das kommen die Kollegen ja auch bei der Kopfdichtung dran vorbei ...
Ich danke Euch noch vielmals für die ganzen Tips, das Forum ist echt klasse. Ich halte Euch auf dem Laufenden und schönen Gruss aus Bonn
CU, Stefan