Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 00:00   #1
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard 740 oder 750

will einen bmw 7er haben und bin am überlegen.
gibts in sachen zuverlässigkeit unterschiede bei 740 v8 oder 750 v12 ????

beim a8 ist der 4.2 v8 ja wesentlich beliebter als der aufwendige w12 6.0....

kann man das bei der e38 baureihe auch sagen?
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 00:13   #2
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von krake#23 Beitrag anzeigen
will einen bmw 7er haben und bin am überlegen.
gibts in sachen zuverlässigkeit unterschiede bei 740 v8 oder 750 v12 ????

beim a8 ist der 4.2 v8 ja wesentlich beliebter als der aufwendige w12 6.0....

kann man das bei der e38 baureihe auch sagen?
Ich würde es eher davon abhängig machen, auf was für Motoren Du stehst. Ein V12 läuft wesentlich leiser und unauffälliger. Wenn Du allerdings beim Beschleunigen was hören willst, dann ist der V8 der richtige Motor.

Und einen echten V12-Liebhaber, den stören auch nicht ein paar Euro mehr an Unterhalt im Monat!
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:53   #3
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Breites Grinsen 750i = Königsklasse!

Hallo!

Der V12-Motor im 750er ist praktisch nicht totzukriegen - wie auch bei Umdrehungen, die selten 3-4000/Min übersteigen. Dafür hat er eine bärige Kraft, wenn's sein muss

Ansonsten hat der 750er auch bereits ab Werk einige Extras, die bei anderen Modellen nur gegen Aufpreis zu haben waren und daher auch öfter fehlen. Schau doch mal in die Ausstattungslisten auf der Modellseite.

Ob der Spritverbrauch groß was ausmacht...? Ich glaub's nicht so recht. Fahre seit gut einem halben Jahr - und schleiche sicher nicht - und liege bei 14/14,5 Litern.

Auch der Unterhalt des Großen kostet m.E. nicht wirklich mehr, als beim 740er. Außdem sind 750er wirklich günstig zu bekommen; 12-Zyl. haben nicht gerade allgemeine Saison... - aber es gibt nix Besseres!
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:26   #4
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Also m.E. ist der V12 preismäßig sogar billiger als die V8er. Hat ein paar
Dinge, die beim B8 weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen
waren. Da wäre v.a. das Lederarmaturenbrett zu nennen und erweiterte
Holumfänge, Leuchten...

TECHNISCH gesehen ist der V8 der bessere und modernere Motor. Hier vor
allem sollte das Stichwort 4 Ventiltechnik erwähnt werden.

Es sei noch zu sagen dass die V12 meist besser ausgestattet sind.

Für die 8er spricht wiederum, dass die Service-Arbeiten billiger sind,
du brauchst nur 8 Kerzen, wenige Öl und der V12 Zuschlag entfällt.


Grüße

Haucke
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:33   #5
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Ich bin klar für den V8 (M62). Zum einen ist in meinen Augen der Sound
unübertroffen, die Kraft mehr als ausreichend und der Spritverbrauch liegt
sicherlich 1-2 Liter unter dem des V12.

Es kommt noch hinzu, dass du den V8 deutlich preiswerter und technisch
einfacher auf LPG umrüsten kannst, wenn du das mal vorhaben solltest.
Der V8 braucht nur ein Steuergerät, für die LPG Anlage, der V12 braucht
hingegen zwei, die dann auch noch unter einander synkronisiert werden
müssen. (Bsp.: PRINS VSI)

Der V8 740i hat als "Großer" unter den V8 in der Regel auch immer eine
sehr gute Ausstattung.


Eine Meinung, meine Meinung...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:23   #6
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
der Spritverbrauch liegt
sicherlich 1-2 Liter unter dem des V12.
dann brauchst Du mit 10 Litern ja sehr wenig
Ich komme mit 12 aus (ein 7er ist ja nicht zum heizen da).
Auch finde ich dass dieses ewige Gerede wegen den Unterhaltskosten vollkommen überflüssig ist. So viel mehr als wie für ein anderes Auto muss ich auch nicht aufwenden für den V12. So erheblich wie viele meinen ist es keineswegs.
Wenn ich allerdings schon wegen dem Wechsel der Spurstangen in die Werkstatt fahre muss man sich nicht wundern
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:22   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo!

Der V12-Motor im 750er ist praktisch nicht totzukriegen - wie auch bei Umdrehungen, die selten 3-4000/Min übersteigen. Dafür hat er eine bärige Kraft, wenn's sein muss

Ansonsten hat der 750er auch bereits ab Werk einige Extras, die bei anderen Modellen nur gegen Aufpreis zu haben waren und daher auch öfter fehlen. Schau doch mal in die Ausstattungslisten auf der Modellseite.

Ob der Spritverbrauch groß was ausmacht...? Ich glaub's nicht so recht. Fahre seit gut einem halben Jahr - und schleiche sicher nicht - und liege bei 14/14,5 Litern.

Auch der Unterhalt des Großen kostet m.E. nicht wirklich mehr, als beim 740er. Außdem sind 750er wirklich günstig zu bekommen; 12-Zyl. haben nicht gerade allgemeine Saison... - aber es gibt nix Besseres!


sorry aber dieser meinung bin ich nicht, das der v12 nicht totzukriegen ist...
schau mal im forum wer schon alles motorproblem (kopfdichtung eetc) beim v12und wer motorprobleme beim v8 hatte... denke mal der v8 kommt da um einiges besser weg, dies ist auch der grund warum ich mich für den v8 entschieden hab, von der leistung her ist er ja auch nciht viel schwächer (ausser unterum evt etwas..)

der einzige grund ein v12zu fahren wäre der geile sound beim anlassen aber wenn man selber schraub und nicht ganz auf sm steht, dann reicht der v8
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 12:08   #8
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
sorry aber dieser meinung bin ich nicht, das der v12 nicht totzukriegen ist...
schau mal im forum wer schon alles motorproblem (kopfdichtung eetc) beim v12und wer motorprobleme beim v8 hatte... denke mal der v8 kommt da um einiges besser weg, dies ist auch der grund warum ich mich für den v8 entschieden hab, von der leistung her ist er ja auch nciht viel schwächer (ausser unterum evt etwas..)

der einzige grund ein v12zu fahren wäre der geile sound beim anlassen aber wenn man selber schraub und nicht ganz auf sm steht, dann reicht der v8
Naja schön... sicher berichten Leute hier im Forum von Problemen. Was sollte auch ein Thread mit dem Thema: "Hey, Leute, ich fahre einen 750er und habe keine Probleme...."

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich hier einige aufhalten, die sich quasi vom gesparten Taschengeld zwar einen 7er kaufen, allerdings teils schon an der 300k-KM-Grenze, nichts pflegen (mangels Masse, die geht nämlich für Felgen, Schubkarrengriffe und Spoilerlippen drauf) - und dann rumheulen, wenn's teuer wird...

Natürlich hält jeder seine Entscheidung für die beste....

Daher: Ich find' den Fuffi toll
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:47   #9
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wenns falsch rübergekommen sein sollte - ich finde den Fuffi auch toll,
ist schon ein nettes Gefährt, allerdings halte ich den Motor für etwas
veraltet - Technischer Stand 1985. Der V8 ist eindeutig der modernere
Motor. Trotzdem würde ich net tauschen

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 14:12   #10
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Der V8 ist eindeutig der modernere
Motor. Trotzdem würde ich net tauschen

Kannst ja beim nächsten Stammtisch mal mit meinem fahren. Von den Fahrleistungen her denke ich nicht das da ein so grosser Unterschied ist.

Ich für meinen Teil bin ein grosser Fan des V8(M62).

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 oder 750...???? Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 8 14.02.2006 16:16
740/750 i/L oder M5 foreign BMW 7er, Modell E38 6 24.04.2005 09:56
Kaufen 740 oder 750? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 39 15.03.2005 11:43
740 i oder 750 i ?? siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 34 07.04.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group