Zitat:
Zitat von Joerg
Arg weit wird der Preis davon in zwei Jahren nicht davon weg sein, insbesonders da nächstes Jahr der neue 7-er kommen soll, dann ist der E38 schon 3-mal veraltet und durch 3 neuere Modellreihen ersetzt. Selbst in zwei Jahren wir ein popliger Kia technisch auf dem Stand eines 2001 E38 sein.
Wenn das so weiter geht und die 120mg CO2 tatsächlich ernst werden, wird man den Unterschied spätestens in der Steuer merken. Und dann kann der R6 ganz schnell zum Sparmotor werden.
Manche nennen es auch einfach Vernunft und/oder Verantwortungsbewusstsein 
|
Na ja, diese Aussagen sind ja wohl recht spekulativ! Übrigens würde ich ein FL innerhalb einer Baureihe nicht gleich als neue Modellreihe bezeichnen. Bis jetzt hat in meinen Augen der E38 gerade einen Nachfolger und ab nächstes Jahr dann eben zwei. Na und? Sehr gut erhaltene E32 bekommt man auch nicht für 2.500 Euro und wie alt sind die denn mittlerweile? Und dass ein KIA in zwei Jahren die technische Ausstattung meines Wagens hat, möchte ich erst mal sehen.
Bei aller Liebe, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf! Und wo die Fuffis unverkäuflich sein sollen, möchte ich auch mal wissen. Sie sind vielleicht nicht unbedingt teurer als ein 740i, aber auch nicht gerade billiger. Zudem werden sehr viele E38 in den Osten verkauft, daran wird auch die hier überspitzt abgezogene CO2-Diskussion nichts ändern, denn die Käufer aus dem Osten schert das überhaupt nicht, auch nicht in 2 Jahren.
So, das wollte ich mal los werden, man kann nicht jeden verzapften Blödsinn unwidersprochen hinnehmen, sorry
Gruß, Claus