Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 19:45   #1
comd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von comd
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

Uff,

ich glaube das hat tief getroffen.
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:26   #2
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
Uff,

ich glaube das hat tief getroffen.
Das hat die Wahrheit meist so an sich...
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:53   #3
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Bei den verschiedenen Techniken meinte ich LPG und LPI.
Zitat:
Zitat von http://www.autogas-boerse.de/autogas_infos/vialle_lpi/
Die sequentielle Gaseinspritzung in Flüssiger Form (LPI) stellt wohl die neueste Generation der Autogassysteme dar.


@Swordfisher:

Der Umrüster wäre in meinem Fall Vialle, einfach aus lokalen Gründen.
Der Preis, welcher mir für mein Auto vorgeschlagen wurde, lag bei 2800€ inkl Garantie.

...und jetzt werde ich mir nun auf das Drängen des ein oder anderen Forumsmitgliedes unter Zuhilfenahme der Suchfunktion Informationen zukommen lassen.

Geändert von the_bob (24.01.2007 um 10:09 Uhr).
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 10:08   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

1.
Ich hab 2001er 4,4 M62 TU mit Tartarinini LPG-Gasanlage. Ist also möglich. LPI k.A.


2.
Mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können, auch keinen Leistungsunterschied. Der BC Verbrauch wird aber so denke ich nach Benzin berechnet.

3.
Hab ich. Sind 5 LED´s. Nicht so ganz toll wie ich finde. Ne exacte Anzeige wäre schon schöner.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 10:47   #5
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

@TomS:

Wenn Du unter Gas wirklich den gleichen gemessen Literverbrauch wie unter Benzin hast, würde ich schleunigst zum Umrüster fahren und die Anlage nachjustieren lassen: Dein Motor läuft zu mager!

Solltest Du damit meinen, daß die BC-Anzeige den gleichen Verbrauch wie unter Gas anzeigt, ist die Anlage allerdings perfekt justiert und es besteht kein Handlungsbedarf.
__________________
Cu
Dirk
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:50   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von SharkDriver Beitrag anzeigen
@TomS:


Solltest Du damit meinen, daß die BC-Anzeige den gleichen Verbrauch wie unter Gas anzeigt, ist die Anlage allerdings perfekt justiert und es besteht kein Handlungsbedarf.
Das meinte ich. War erst gestern da zum checken
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:23   #7
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Wenn Du dich für eine Prins entscheidest,dann mußt Du mit ca. 2850-3000.-Euro rechnen (für 8Zylinder).Aber dann all inkl.mit 24 Monaten Garantie.Ich finde noch den Vorteil an dieser Anlage ist,das sie sehr verbreitet ist.Bestellte Teile sind schnell zu haben.Jeder Boschdienst kennt diese Anlage,fallst mal Unterwegs was kaputt geht.
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:00   #8
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Der Umrüster wäre in meinem Fall Vialle, einfach aus lokalen Gründen.
Der Preis, welcher mir für mein Auto vorgeschlagen wurde, lag bei 2800€ inkl Garantie.

...und jetzt werde ich mir nun auf das Drängen des ein oder anderen Forumsmitgliedes unter Zuhilfenahme der Suchfunktion Informationen zukommen lassen.
Eine Vialle LPI für einen 8-Zylinder für 2800.-€ inkl. Radmuldentank, Einbau, TÜV?? Niemals !

Da bekommst Du nicht mal eine Vialle LPI 6-Zylinderanlage für, hör' besser nochmal nach! Eine 8-Zylinderanlage von Vialle liegt bei mind. 4000.-€ .
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 21:01   #9
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Eine Vialle LPI für einen 8-Zylinder für 2800.-€ inkl. Radmuldentank, Einbau, TÜV?? Niemals !

Da bekommst Du nicht mal eine Vialle LPI 6-Zylinderanlage für, hör' besser nochmal nach! Eine 8-Zylinderanlage von Vialle liegt bei mind. 4000.-€ .
Nur mal so als Basis-Information:
Es gibt keine LPI-Anlagen von Vialle für 8-Ender...
Da Vialle die Schwierigkeiten mit den Injektoren bei den 8-Zylindern nicht in den Griff bekam, hat man sich auf den Bau von Anlagen bis max. 6-Zylinder-Maschinen beschränkt.

Ich fahre eine Vialle LPI und habe letztes Jahr im April 2.900 € bezahlt...
Bin sehr zufrieden, weil die Anlage einfach nur das tut, was sie soll: Problemlos funktionieren.
Einen Verbrauchsvorteil gegenüber einer Verdampfer-Anlage vermag ich nicht festzustellen, das spielt für mich aber weniger eine Rolle.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Das leidige Thema WaPu Hisholy BMW 7er, Modell E38 4 05.08.2006 00:34
Motorraum: Das leidige Thema Ruckeln ... olivenoelkonto BMW 7er, Modell E32 3 04.08.2006 12:48
Fahrwerk: Das leidige Thema Knight Rider75 BMW 7er, Modell E38 5 01.02.2006 11:29
Bremsen: wiedermal das leidige thema 4fun BMW 7er, Modell E38 17 18.08.2005 11:39
Elektrik: nochmal das leidige Thema MK1 auf MK2i Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 7 20.06.2004 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group