


BMW 7er, Modell E38 |
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09.01.2007, 12:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Mensch Olli, die kleinen Zipperlein!  Lass dir nicht die Freude am 7er Mobil verderben! Ohne ein paar Plings in der CC und ein paar Nebengeräusche bräuchten wir doch das Forum gar nicht...
Hockeyfreund
P.S. Wirklich schicke Felgen... 
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09.01.2007, 13:03
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Na endlich: Ein Auskotz-Thread!
Mir geht es da ebenso wie Dir: Immer wenn ich irgendwas für teuer Geld habe beseitigen lassen (oder selbst in den Griff bekommen habe) fallen schon gleich wieder zwei neue Sachen an. Die Liste wir immer länger statt kürzer.
Aktuell wären da eine Heizung die nur bei ausreichend Drehzahl warme Luft liefert (da freut man sich auf jeden Ampelstopp), die mal wieder polternde Vorderachse, defekte Sitzheizung auf beiden Sitzflächen vorn, ein Leck im Kühlsystem, unrunder Leerlauf morgens beim Kaltstart. Kleinigkeiten wie Feuchtigkeit im Seitenblinkerglas oder Dinge die nicht direkt BMW sind (wie etwa Qualitäts-Probleme mit dem Gas-Umrüster oder dem Ipod-Ice-Link) mal gar nicht mitgerechnet.
Und ich habe jetzt sicher in der Eile einiges vergessen, das mir erst wieder auffällt wenn ich mich darüber ärgere.
Da freut man sich doch schon wieder auf den bald fälligen Ölwechsel und die beiden Hinterrad-Reifen, die mit dem Wechsel auf Sommerräder wieder fällig werden. (Für was habe ich bislang eigentlich Winterreifen drauf gehabt?)
Also wie Du siehst: Ich bin mit Dir...
Gruß Jippie
(Der seinen E38 trotzdem mag)
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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09.01.2007, 13:27
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#3
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Es kann nur einen geben
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Hürth
Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
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Also ich hab mich hier mal auf der Seite nen bischen umgeguckt und kam dann in diesen Thread und wollte mal mein bestes dazu geben
Also ich geb euch jetzt mal nen par Tips zu den Fehlern. Ich hoffe die euch helfen.
Erst mal zum 7er Fan:
Also das Ruckeln kann man auf eine kaputte Drosselklappe schliessen. Ich denk mal die Feder ist ausgelutscht und hält die klappe nicht richtig offen, das heisst der wagen bekommt zu wenig luft und "erstickt" deswegen das Ruckeln, ist wie beim Abwürgen wo man zu wenig gas gibt. Das ist es meisten!
Ansonst Vielleicht noch eine Kraftstoffpumpe die langsam den Geist aufgibt. Wenn doch nicht sag noch mal bescheid ich hab da noch nen par andere Theorien aber die sind es eher seltener und schwerer zu erklären.
Standgas, ist auch meistens ein Fehler, aber da der Fehler mittlerweile auch bei der Fahrt auftritt kann man diesen ausschließen 
Bei der Elektrik kann ich dir leider nichts sagen, nur soviel: Je neuer die Wagen desto mehr Technik, desto mehr Probleme! Zum Quietschen würd ich dir sagen, nimmst du mal Siliconspray oder so nen anderes Zeug, fällt mir leider nicht der Name ein und sprühst damit mal die Metallteile an den Sitzen ein, wie Konsole und Laufschiene und wenn man die Polsterung abgekommt auch noch die Federn darunter. Am besten alles was aus der quietschenden Ecke kommt und nicht Festverschweisst ist, also wo bewegung auftreten kann. Bei dem Zeug brauchst du keine sorgen haben das verfliegt, also hinterlässt keine Spuren! Nur sprüh es nicht auf die polster, wenn doch mit Wasser aber wischen 
Du kannst auch mal gerne was zu den Kleinigkeiten sagen, vielleicht hab die auch nen par Tips.....
Gruß Sascha
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09.01.2007, 14:11
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#4
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Hmm... hört sich nicht gut an.
RDC - hört sich so an, als ob mal wieder die Batterien in den Sendern am Ende wären, da hilft nur der Austausch.
PDC - liegt vermutlich an nem Steckkontakt. Meist Schmutz oder Korrosion, ich würd mal die hinteren PDC-Sensoren ausbauen, die Stecker abziehen und mit Kontaktspray fluten. Vielleicht ist auch einer Defekt und kurz davor komplett zu versagen.
Geräusche - Ist halt ne alte Karre  Am besten mit Beifahrer versuchen zu lokalisieren.
Inspektion II - Überleg mal, ob du zur Niederlassung in SB gehst, da hat meine letzte Inspektion II inkl Bremsflüssigkeit nur 350 € gekostet, inkl. angeliefertem Öl.
Reifen - Sommerreifen hab ich leider keine mehr, nur noch Felgen - da ich wohl die Bremse noch umbaue (750iLP) könnt ich sogar beide Sätze abgeben.
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09.01.2007, 14:21
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#5
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Gegen die quietschende Armlehne hilft Lederpflege recht gut, wenn auch nur für ein paar Monate.
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09.01.2007, 18:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Zitat:
Zitat von Jippie
Immer wenn ich irgendwas für teuer Geld habe beseitigen lassen (oder selbst in den Griff bekommen habe) fallen schon gleich wieder zwei neue Sachen an. Die Liste wir immer länger statt kürzer.
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Wie wahr... Aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen! 
Momentan funktioniert meine FB nicht (liegt aber nicht an Batterien oder den Schlüsseln selbst). Eigentlich schon seit über einem Jahr...
Und eine Tür hinten geht nicht beim Entriegeln auf. Ich denke hier ist etwas verbogen oder lose... Muss ich mal nachschauen wenn es wärmer wird.
An der Vorderachse klappert auch schon wieder was...
Na ja, die Räder erwähne ich hier mal lieber nicht.
Beulen und Rost werden aber bald beseitigt und am Freitag steht Ölservice an.
Aber sonst...
Gruß,
C.K.
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... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!
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09.01.2007, 18:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Kühler kaputt, Querlenker vorne, Bremsscheiben vorne, Rücklichter undicht, Fensterheber hinten. Aber hab schon alle Teile + ein paar Leckerchen besorgt und es wird ja bald wärmer( Ist ja eigentlich schon so) Also,
ALLES WIRD GUT
Ach, das mit der Heizung hab ich auch ab und an..............
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09.01.2007, 19:04
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#8
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von C.K.
Und eine Tür hinten geht nicht beim Entriegeln auf. Ich denke hier ist etwas verbogen oder lose... Muss ich mal nachschauen wenn es wärmer wird.
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Ach ja, danke für den Hinweis: Das Problem mit der einen hinteren Tür (bei mir Beifahrerseite) die des öfteren nicht öffnet habe ich auch seit dem es etwas kälter ist.
Gruß Jippie
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09.01.2007, 19:49
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#9
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e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
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Vermutlich schwächelt der Stellmotor und ist bald ganz hinüber... kommt bestimmt vom fetten HH-Spezial-Sound 
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09.01.2007, 20:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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@Jippie
Kein Wunder , wenn der Schalldruck da drinnen alles verbiegt.
da kann ja nichts mehr funktionieren.
@Treckerfahrer
Hi Dirk, schick mir mal ne Mailadresse mit genug Kapazität , hab da noch ein paar Interressante Bilder für dich.
Ach ja , der Bimmer
Im Moment nur Fahrersitzheizung ohne Funktion und etwas unruhiger Kaltlauf.
Bremsflüssigkeit wechsel ich immer selber, 1Std. mit Perle zusammen
mit Flüssigkeit , ca 16; Euro und Kanne Kaffee
Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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