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Alt 06.12.2006, 02:43   #1
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
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Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Hallo Profiler, hallo Peter,

habe ja gerade die verschärfte Version dieses Problems, da ich zu alle dem auch die Haube nicht aufbekomme (siehe Stammtisch Rhein/Ruhr Dezember, ab S. 3).
Bin heute mit Tempanzeige im BC gefahren, auf der AB waren es immer so um 95, in der Stadt meist 98/99, an der Ampel kurzzeitig (so für ne Minute) auch mal bis 105 Grad. Ist glaub ich noch tolerabel, die Ursache scheint die Zusatzpumpe zu sein, da die Heizung bei geriger Drehzahl fast kalt bleibt, acuh ab 2500 Touren nur einseitig geht.

Ab welcher Temp. (im BC angezeigt) muß ich mir beim Fuffi ERNSTHAFT Sorgen um die Kopfdichtungen und das Kühlsystem machen?
Gruß
Frank
Ernsthafte Sorgen machen solltest du dir ab 120 Grad.

Heizung: Das haengt wohl ein Wasserventil. Sitzen an der Spritzwand vorne im Motorraum...

Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 05:21   #2
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
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Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Ernsthafte Sorgen machen solltest du dir ab 120 Grad.

Heizung: Das haengt wohl ein Wasserventil. Sitzen an der Spritzwand vorne im Motorraum...

Uwe
...öhm...

Das ist wohl baujahrabhängig. Bei mir (95er, Thermostat nicht kennfeldgesteuert) liegt die Temperatur maximal bei 98°.

Die Wasserventile sitzen beim Fuffi übrigens neben dem Hydraulikölbehälter - die wohl einzige Baugruppe, die besser erreichbar ist als bei den V8.



Gruß aus der Mitte
Dirk
__________________
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Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:56   #3
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
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Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
...öhm...

Das ist wohl baujahrabhängig. Bei mir (95er, Thermostat nicht kennfeldgesteuert) liegt die Temperatur maximal bei 98°.

Die Wasserventile sitzen beim Fuffi übrigens neben dem Hydraulikölbehälter - die wohl einzige Baugruppe, die besser erreichbar ist als bei den V8.



Gruß aus der Mitte
Dirk
Hi Dirk
auch deiner kocht erst bei etwa 125 Grad, da das Kuehlsystem unter Druck steht. Du hast halt mehr Luft nach oben...

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:09   #4
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

ab baujahr 96 gibt es auch vollgeregelte thermostaten,die haben mehr luft nach oben.ich habe bei meinem 750 e38 eine kennfeldtemperatur von 95 grad in der stadt,nicht mehr.beim 740i können es 104 sein,toleranz + - 4grad.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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