


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.12.2002, 09:39
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
schau mal unter Heizungsventil in der suchmaschine,
denke das hängt für die beifahrerseite
Gruß
ralph
|
|
|
01.12.2002, 15:39
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Nimm bei warmen + laufenden Motor im Motorraum unter der Plastikabdeckung (Neben dem linken Sicherungskasten am Ende der Frontscheibe) den 3-Poligen Stecker raus.
Wenn Du nun innen alles auf Heiß stellst, das Gebläse an machst und die Luft zur Scheibe und in den Fußraum leitest müßte es auch bei einem Elektronik-Schaden an der Scheibe und im Fußraum warm werden.
Wenn nicht gibt es 2 Möglichkeiten:
a) eines der beiden schon genannten Heizungsventile (Du hattest an denen den Stecker abgezogen) ist defekt = hängt fest. Diese ist der Stadard-Fehler, wenn einseitig immer nur kalt kommt.
Also: Fehlerwahrscheinlichkeit: 94%
b) der Motor mit angeflanschtem Getriebe, der die kalte Luft in den Beifahrer-Fußraum bringt hängt.
Dann müßte aber auf der Fahrerseite wohl auch kalt kommen, da die Temperatur-Regelung über die Ventile erfolgt; die werden per Strom ggf. geschlossen, so dass es kalt wird; ohne Strom = warm.
Also: Fehlerwahrscheinlichkeit: 1%
c) der Wärmetauscher der Beifahrerseite ist innen "dicht". Dann würde die Heizleistung aber allmählich immer schlechter werden. Auch unwahrscheinlich, da Du "sofort" kalt hast.
Also: Fehlerwahrscheinlichkeit: 5%
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
02.12.2002, 06:43
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
|
jaja
Hatte am Wochenende auch ein Problem mit der Heizung. Ich habe das dumme Gefühl, das das
Ventil da vor der Frontscheibe auch etwas mit dem großen und dem kleinen Kreislauf zu tun hat. Ich habe das Teil gestern mal auseinander gebaut, und war erschrocken, wieviel Dreck doch in so einem kleinen Teil stecken kann. Habe das ganze mit Priel und Entkalker 20 Min in meinen Ultraschallreiniger getan, jetzt ist alles wider blitzeblank, und macht gut warm. Ich habe allerdings noch ein Problem, doch dafür mache ich einen neuen Tread aufm, damit die Leute das auch finden.
Gruß Tobi
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|