Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Hallo Leutz,
nochmal ne Frage zum Tausch BM24 gegen BM54.
Habe 740iL Bj. 6/2001, DSP und PI Wechsler.
Kann ich ein BM54 von 2006 plug and play einbauen
oder brauche ich irgendwelche Adapter ??
Habe in der Suche nichts eindeutiges gefunden.
Gruß
PETZ
Zitat:
Zitat von PETZ
Hallo Leutz,
nochmal ne Frage zum Tausch BM24 gegen BM54.
Habe 740iL Bj. 6/2001, DSP und PI Wechsler.
Kann ich ein BM54 von 2006 plug and play einbauen
oder brauche ich irgendwelche Adapter ??
Habe in der Suche nichts eindeutiges gefunden.
Gruß
PETZ
Hallo PETZ,
du brauchst einen Adapter von OldGeneration auf NewGeneration.
Das ist der Adapter. Damit funktioniert dann auch wieder alles
Na wenn sich alle so gut auskennen dann werde ich auch mal gleich meine Frage stellen.Ich habe wohl das BM24 ohne TMC (kann ich nicht im Menü ansteuern).Reicht es aus, wenn ich das Radiomodule BM24 mit TMC einbaue um diese Funktion zu erhalten ??????
Wäre supi wenn mir das wer sagen könnte
Na wenn sich alle so gut auskennen dann werde ich auch mal gleich meine Frage stellen.Ich habe wohl das BM24 ohne TMC (kann ich nicht im Menü ansteuern).Reicht es aus, wenn ich das Radiomodule BM24 mit TMC einbaue um diese Funktion zu erhalten ??????
Wäre supi wenn mir das wer sagen könnte
In der Tat gab es ein paar BM24 ohne TMC. Das sind allerdings nur die ersten Baujahre und wenn Du einen von 1/1998 hast, sollte es eigentlich TMC haben. Wie auch immer - Du kannst ohne Probleme ein BM24 TMC einbauen um diese Funktion zu benutzen. Beachte aber die Teilenummer, denn die neueren haben keine Funktion mehr um einen P Wechsler zu steuern. Die Teilenummern stehen hier: NAVI-Radioaufrüstung Vorfacelift
Ein Radio habe ich bekommen.Muß der Rechner MK1 auch erneuert werden? Oder lohnt sich der Wechsel vom MK1 zu MK2 Rechner überhaupt (schneller?).Mfg Christian
Wie auch immer - Du kannst ohne Probleme ein BM24 TMC einbauen um diese Funktion zu benutzen. Beachte aber die Teilenummer, denn die neueren haben keine Funktion mehr um einen P Wechsler zu steuern.
Gruß,
Markus
Verstehe ich nicht ,sorry
Jetzt doch nur mit MK3 Rechner und neuem Videomudul
Ich glaube das laß ich dann doch lieber sein