Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 23:23   #21
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Das-Boot
Baujahr 1995 155ooo km
Geb mir mal bitte Deine Fahrgestellnummer alles aber das Glaub ich nicht!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 07:05   #22
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo Boot,

nun das ist ja mal wieder, das was ich immer meine der V12 ist halt, ned gerade der Beste - einfach gesagt ein zusammengeklebter Reihen 6er, einfach schei.. !
Aber gut Du brauchst hier Hilfe, will auch ned rummachen ob der Motor kalt ist / war und dann Vollgas, da sag, ich das muss er abkönnen !!

Klar ich würde auch erst mal ein Wörtchen mit dem Vorbesitzer sprechen, denke aber hier wirst Du auf Granit beissen.
Dann hier die Beste Adresse für BMW - Motorenprobleme
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.zylinderkopfcenter.de
Verlange den Christian Harpl 08931 / 40 25 74 sage dem einen Gruß von mir Peter Kress.
Die Jungs sind echt klasse drauf und haben Jahrznhntelange Erfahrung speziell auf BMW - Motoren !! Die haben echt super Preise, da musste nicht den Goldpalast was die anderen Tuner so haben mitbezahlen.
Weiter kannste mal schaun im ebay unter Automobile Kayan Gbr der hat
gerade 2 V12er Motoren ausgebaut daliegen zum Verkauf.
Wenn Du noch mehr von der Sache wissen musst melde Dich bei mir unter U2U.

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 07:19   #23
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

es gibt ja wohl auch kaum einen schlimmeren wagen für die stadt als einen 7er.

mal davon abgesehen, das im die autobahn sowieso besser tut. meiner meinung nach wird er dort am wenigsten beansprucht. kein ständiges hin und her schalten, bremsen und anfahren usw...

auf der bab ist der motor immer schön sauber freigeblasen, hat schöne betriebstemperatur und ordentlich fahrtwind zur kühlung, bremsen und getriebe werden nicht andauernd beansprucht und selbst bei 250 hat er zumindest im 5ten keine hohe drehzahl.

mfg Benni

ps: und wer an die km leistung bei einem 11 jahre alten auto glaubt, ist selber schuld!
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:20   #24
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Das mit den Km kann ja wohl stimmen, der Vorbesitzer ist halt auch nur wenig und wahrscheinlich auch nur sehr, sehr gemütlich gefahren. Nun wird der Motor gefordert und das im kalten zustand (10 Km sollte den 12er wohl kaum auf einer vernünftigen Temp. Bringen).
Dieses beide zusammen kann dann schon zu Problemen führen, im schlimmsten Fall zum Exitus!!

Gruß
falke
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:38   #25
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Vllt. waren auch die Ölpumpenschrauben locker...
Wäre da mal im späteren Verlauf, ein Blick möglich ???

Glaub ned, das es das Getriebe geschädigt hat...

Bis ich, egal wo ich wohne mal an der Autobahn bin, sind die Kats meist warm und wenn ich dann auf ne Drehzahl von 4500 U/min. beschleunige und diese halte, ist es für den Motor wohl wirklich keine Belastung die ihn zu strecken hätte, da ist was anderes "blöd gelaufen"...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:51   #26
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Geb mir mal bitte Deine Fahrgestellnummer alles aber das Glaub ich nicht!
Gruss DD
Genau das denke ich mir auch.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 10:05   #27
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von 728
keiner hier von uns einen so vollen Terminplan hat, dass er mit über 200 km/h fahren müsste.
Muesste nicht, aber wollte . 250 km/h machen einfach Spass und geben auch gute Moeglichkeit allen diesen TDCI Rennpiloten zu zeigen, wo genau die gehoeren, naemlich rechts oder hoechsens in der mitte
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 10:11   #28
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Falke
Das mit den Km kann ja wohl stimmen,
Ja nee isss klar!!
Der letzte 750er den ich durchgecheckt haben hatte bei km stand 125000 einen Getriebeschaden beim Checken kamen dann locker 250000km raus im Jahre 2004 alles bei den 125000 war "nachweisbar" mit Checkheft!
Dann war da noch ein 740er der angeblich um 154000gelaufen haben sollte und auch der hatte einen Getriebeschaden und was soll ich sagen der hatte dann mal eben 2001 schon 195000km gelaufen (und war zu dem Zeitpunkt 3Jahre alt auch der war "nachweisbar" nur war dort das Checkheft verschwunden aber ein Tüvbericht von vor Jahren war vorhanden der den niedrigen km Stand bestätigt hätte!!
Sicher gibt es auch E38 die nicht Grossartig genutzt wurden die haben dann aber nicht sollch Gravierende Schäden!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 10:31   #29
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Ja nee isss klar!!
Da hast Du vollig Recht . Normale 95 750ger Laufleistung bewegt sich 250 000 Km aufwerts und real waere eher mit 300 000 km zu rechnen. Aber es scheint, das fuer "Dreher" genug Maerchenglauber gibt's
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:00   #30
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Da hast Du vollig Recht . Normale 95 750ger Laufleistung bewegt sich 250 000 Km aufwerts und real waere eher mit 300 000 km zu rechnen. Aber es scheint, das fuer "Dreher" genug Maerchenglauber gibt's
Gruss Dich


Ja!!! Simmt natürlich, ich Depp - die ich meine, stehen ja schon alle in Polen rum
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group