


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.05.2006, 20:43
|
#1
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
|
...ist doch alles sauber verbaut, ordentlich ausgerichtet usw...
|
Na ja, also unter "sauber" und "ordentlich" verstehe ich aber auch etwas anderes.
Erinnert mich irgendwie an fliegende Verdrahtung...
Da ist mein Umbau von einer ganz anderen Qualität.
Die einzig offensichtlichen Teile, die man im Motorraum sieht, ist ein Druckregler auf dem Radhaus auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist eine Blackbox verbaut.
Von den ganzen Schläuchen und der Einspritz-Mimik sieht man kaum etwas, weil dies unterhalb der Ansaugbrücke angebracht ist.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
Geändert von altbert (02.05.2006 um 20:44 Uhr).
Grund: Dreckfuhler...
|
|
|
02.05.2006, 21:04
|
#2
|
|
Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Zitat:
|
Zitat von altbert
Na ja, also unter "sauber" und "ordentlich" verstehe ich aber auch etwas anderes.
Erinnert mich irgendwie an fliegende Verdrahtung...
Da ist mein Umbau von einer ganz anderen Qualität.
Die einzig offensichtlichen Teile, die man im Motorraum sieht, ist ein Druckregler auf dem Radhaus auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist eine Blackbox verbaut.
Von den ganzen Schläuchen und der Einspritz-Mimik sieht man kaum etwas, weil dies unterhalb der Ansaugbrücke angebracht ist.
|
Na das ist ja praktisch, d.h. wenn an den Einspritzventilen mal was defekt ist, muss die Ansaugbrücke runter.
Alles unnötige Kosten die da entstehen.
Meine Rails von der Erdgasanlage sitzen oben auf der Ansaugbrücke, mein Kollege hat vor 2 Wochen seinen E39 auf LPG umbauen lassen, da ist auch alles oben.
Letztendlich auch alles Geschmackssache und Motorhauben aus Glas haben wir ja alle nicht.
Gruß
Olaf
|
|
|
02.05.2006, 23:18
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) LPG
|
Hallo, habe bis jetzt 3 BMW´s mit Gas gefahren und war jedes mal sehr überrascht wenn es wieder eine neue Anlagen Art gab. Der 1. war nen E34 525i 12V mit ner ungeregelten Venturi Analge, das ding lief immer hat mich nie im stich gelassen, nicht mal als der Kopf gerissen ist. Danach war es dann nen E34 530i V8 mit ner sequenzielen Anlage von Tatarini, also wenn ich euch eins raten kann, dann ist es last euch nie so eine Anlage verbauen, das gib nur müll dauernt läuft die Kiste im stand wie nen Sack Nüsse dann auf Benzin gar nicht mehr. Mein jetziges Auto ist nen E38 740 V8 4,0L mit ner Prins VSI Anlage und das ist das beste was ich bis jetzt an Gasanlgen in jeglichem Fahrzeug gefahren bin. Man merkt fast nichts, man startet den Motor, selbst im Winter nach ca 5 min hört man ein leichtes "Klick" und er läuft auf Gas. Natürlich habe ich die Niederlande, vor der Tür, da ist das mit den Preisen ja noch besser als in Deutschland so ca 42-48cent pro Liter. Also wenn dann Gas nehmt eine Prins Anlage und lasst den Einbau nicht in einer Bastelbude machen, dafür ist so ein Auto echt zu schade.
|
|
|
02.05.2006, 23:33
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
Erdgas
Zitat:
|
Zitat von ollilein
Meine Rails von der Erdgasanlage sitzen oben auf der Ansaugbrücke,
Letztendlich auch alles Geschmackssache und Motorhauben aus Glas haben wir ja alle nicht.
Gruß
Olaf
|
Hi Olaf,
lese ich richtig, Du hast Deinen Bimmer auf Erdgas umgebaut?
Welche Anlage ist denn das, was kostet das, wieviel Kofferraum bleibt dann übrig?
Reich doch gern Infos rein
Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
|
|
|
11.02.2007, 20:02
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von ollilein
Na das ist ja praktisch, d.h. wenn an den Einspritzventilen mal was defekt ist, muss die Ansaugbrücke runter.
Alles unnötige Kosten die da entstehen.
Meine Rails von der Erdgasanlage sitzen oben auf der Ansaugbrücke, mein Kollege hat vor 2 Wochen seinen E39 auf LPG umbauen lassen, da ist auch alles oben.
Letztendlich auch alles Geschmackssache und Motorhauben aus Glas haben wir ja alle nicht.
Gruß
Olaf
|
Hallo Olaf!
Du hast Dir tatsächlich eine Erdgasanlage einbauen lassen ???
Bei wem zu welchem Preis?
Was für einen Tank hast Du denn jetzt drin?
mfg
peter
|
|
|
11.02.2007, 20:13
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Du hast Dir tatsächlich eine Erdgasanlage einbauen lassen ???
Bei wem zu welchem Preis?
Was für einen Tank hast Du denn jetzt drin?
|
Hi, schon mal gesucht?
-> http://www.7-forum.com/forum/showpos...54&postcount=4
Greets
RS744
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|