|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  03.04.2006, 15:16 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.03.2006 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
				
				
				
				
				      | 
				 Motorschaden bei 745 
 Liebe Kollegen,
 ich habe ja letzte Woche meinen 745 BJ 2002 abgeholt. Bin nun ca. 500 km gefahren. Einfach ein Traum.
 
 Als ich heute das Fahrzeug in meine Werkstatt in Wien stellen wollte und den Mechaniker geben habe eine Art klopfen nochmals zu kontrollieren hörte dieser zuerst auf event. Laufgeräusche des Falchriemens und der Rollen.
 
 Nach ca. 1 Minute entschied er sich zum Öffnen des Öleinfülldeckels.
 
 1.) Der Motor hat einen extremen Unterdruck und es faucht und zischt wenn man den Deckel abhebt.
 
 2.) Kommt ganz deutlich ein Tackern aus dem Motor, so wie wenn ein "kleines Männchen" mit einem hammer im Motor klopft.
 Laut Mechaniker wahrscheinlich die Steuerkette.
 
 Der Verkäufer hat entschieden, dass das Fahrzeug abgeholt wird und bei deren Partnerwerkstatt BMW-Passau repariert werden soll.
 
 
 Habt ihr da irgendeinen Input was das sein könnte? Angeblich war bei einem 735 die Führung für die Steuerketter aus der Halterung ausgeschlagen.
 
 Danke für Eure Hilfe.
 
 Lg Martin
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.04.2006, 15:31 | #2 |  
	| Gast | 
 Also hast Du keinen Motorschaden? Nur die Kette, die eventuell defekt ist? |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.04.2006, 15:40 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2002 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 das könnte vielleicht mal ein Grund sein, den Tachostand zu überprüfen. Solche Schäden treten normalerweise nur bei hoher Laufleistung auf.
 
 Viele Grüße
 Klaus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.04.2006, 16:25 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.03.2006 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
				
				
				
				
				      | 
 Der Wagen war 3 Jahre lang vom Erstbesitzer beim BMW Händler gewartet worden. ANschließen vom BMW Händler an meinen Händler verkauft worden mit Serviceheft. 
 Und mein Händler fuhr das Fahrzeug selbst ca. 4 Monate und ca. 10000 km.
 
 Also das scheint mir relativ glaubwürdig. Auch der sonstige optische Zustand ist absolut top. Innen alles wunderschön gepflegt und nix angefriffen oder abgekratzt.
 
 Lg Martin
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.04.2006, 18:14 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.02.2005 
				
Ort: München (u. New York) 
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin 745
					
				 Und mein Händler fuhr das Fahrzeug selbst ca. 4 Monate und ca. 10000 km. |  wieder beim leidigen Thema "Dienstwagen"     
Der hat ihn schön getreten, dass ist die relativ simple Erklärung. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2006, 14:08 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.03.2006 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
				
				
				
				
				      | 
 Also das Fahrzeug steht seit gestern bei der BMW Werkstatt.
 Es wurde ein Fehler in der Motorentlüftung festgestellt (rechte Seite) und eine Lambdasonde getauscht.
 
 Leider war nach diesen Aktionen das Klopfgeräusch noch immer da. Nun bekam ich als Antwort man werde dem ganzen nachgehen.
 
 Offensichtlich wird es aufwendiger.....
 
 
 lg Martin
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2006, 16:19 | #7 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
				 re: 
 Das tackern und den Starken Unterdruck kenne Ich von zwei anderen 745i dort wurde in der BMW Niederlassung Berlin Huttenstrasse jeweils gesagt der Wagen ist Serienstand (der eine hatte 10000 der andere 17000gelaufen)Der Eine wurde dann an eine andere Person im Bekanntenkreis weiterverleast beim Zweiten obwohl es ja "Normal" ist wurden beide Köpfe mit innereien neu gemacht ohne änderung am Laufgereusch!
 Gruss DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2006, 09:30 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.03.2006 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
				
				
				
				
				      | 
 Nur kommt das Tackern bzw. eher Klopfen nur von der Seite des Motorblocks auf der Beifahrerseite. 
 Machen das alle 745? Und wenn dies Stand der Technik ist, was ist die Ursache für die Geräusche?
 
 Vielleicht kommt es ja nicht von den Köpfen sondern doch vom dem Block und den Zylindern selbst. Hier in Wien hatte meine Werkstatt einen 735 i mit einem Kolbenreiber bei 50tkm.
 
				 Geändert von Martin 840 (08.04.2006 um 10:23 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2006, 10:01 | #9 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 Also die variable Ventil und Nockenwellen Steuerung verursacht auch ein "Tackern" - vielleicht ist es auch das.
 Was ist nun mit dem Unterdruck?
 
 Gruß Philipp
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.04.2006, 22:55 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.03.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: Esel
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin 745
					
				 Nur kommt das Tackern bzw. eher Klopfen nur von der Seite des Motorblocks auf der Beifahrerseite. 
 Machen das alle 745? Und wenn dies Stand der Technik ist, was ist die Ursache für die Geräusche?
 
 Vielleicht kommt es ja nicht von den Köpfen sondern doch vom dem Block und den Zylindern selbst. Hier in Wien hatte meine Werkstatt einen 735 i mit einem Kolbenreiber bei 50tkm.
 |  Hallo 
Mein 745i ist von 2001 und hat jetzt 63000 KM drauf,ich habe den Wagen mit 40000 KM übernommen und noch keinerlei Geräusche am Motot festgestellt. 
Mehr sorgen macht das Getriebe und die Elektrik   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |