Habe auch ein Problem aus diesem Bereich, was ich demnächst angehen werde. Ist nicht exakt das gleiche, evtl. hat aber jemand eine Idee als Ferndiagnose.
Die Vorgeschichte: Im Sommer wurde ein gebrauchtes Automatikgetriebe zum Testen verbaut (das Originalgetriebe hatte immer mehr Probleme mit dem Rückwärtsgang). Dabei wurde noch das Differential ausgebaut und neu abgedichtet sowie das Mittellager und die Hardyscheibe gewechselt (Originalteile). Nach der Aktion lief der Wagen top, jedoch kamen nach ca. 4 Wochen Probleme mit dem Wandler. In der nächsten Aktion wurde der Wandler vom Originalgetriebe verbaut sowie die Getriebedichtungen gewechselt (Originalteile).
Das Problem jetzt sind die Vibrationen im Antriebsstrang im Bereich 80-110 km/h. Mein Schrauber (kennt sich mit dem E38 bestens aus, hier im Forum bekannt) hat beim Ausbau die Kardanwelle natürlich markiert.
Wo kann die Ursache liegen? Kann man im Getriebe was falsch bauen, wenn der Wellendichtring am Ausgang gewechselt wird? Oder gibt es weitere Ideen, wo was geprüft werden soll?
Danke im Voraus!
Gruß
Wolfgang