


BMW 7er, Modell E38 |
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24.12.2016, 11:17
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Schalter gibt es nie komplett bei Busch-Jaeger 
Stechdosenabdeckungen bekommt man auch einzeln, aber die kosten so viel wie eine ganze Steckdose 
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......... kaufte eh gleich alles neu, Steckdose mit einsatz , schalter mit wippe und dazu rahmen, extra fand ich keine wippen und co. wurden ja auch nach und nach kaputt, hätte mir sonst eh gleich spülmaschinenfeste von einem anderen Hersteller gekauft.
nun sind eh alle neu und die spülmaschine ist tabu für diese Anwendungen.
gruss mike
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24.12.2016, 13:12
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
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Scheinwerfer mit Klarlack zu lackieren ist nicht erlaubt. Bei uns werden sie, sollte der TÜVler sie mockieren, poliert und dann mit einer Nanoversiegelung versiegelt.
Sollte man einen Unfall mit lackierten Streuscheiben haben und die Scheinwerfer werden untersucht steht man ohne Versicherungsschutz da. Kauft euch einfach neue Streuscheiben, damit kommt man am besten weg.
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24.12.2016, 13:26
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
habe auch erwähnt nicht laut stvo (strassenverkehrsordnung) erlaubt.
und wenn innen lackiert, vorausgestzt auch man beherrscht das Handwerk und kennt sich mit den Materialien aus, merkt das nur ein geschultes auge der mit der Materie e38 sich auskennt, da müssten schon 2 Autos nebeneinder stehen um einen underschied zu merken, die Nuance der tönung lässt sich einstellen und die schicht ist durch MS- Klarlack dünner als eine Kfz klarlackschicht.......
..... aber gut aussehen würde es bestimmt, stimmig mit den blinkern leicht abgedunkelt, war einfach ein gedanke der mir spontan kam.
gruss mike
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25.12.2016, 21:46
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Die sind poliert.... sind die echt wie neu.
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Sorry nicht übel nehmen, aber das ist nicht gerade zu feststellen auf den Pics (Microswirls überall auf der Abdeckscheibe)
__________________
Gruß
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27.12.2016, 09:33
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Zitat:
Zitat von Provolone
Sorry nicht übel nehmen, aber das ist nicht gerade zu feststellen auf den Pics (Microswirls überall auf der Abdeckscheibe)
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Ich nehme Dir das nicht übel. Man muss immer den Vergleich zu vorher sehen. Vor allem sind die Linsen nun wieder sauber und klar. Die waren richtig "milchig". Ich bin echt gespannt auf die Lichtausbeute wenn der Wagen wieder zusammengebaut ist.
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27.12.2016, 09:35
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#16
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wurden die Teile eingentlich zerlegt und wenn ja wie sehen die Reflektoren aus?
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27.12.2016, 09:48
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Zitat:
Zitat von gasi
Wurden die Teile eingentlich zerlegt und wenn ja wie sehen die Reflektoren aus?
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Ja. Zerlegt wurden die komplett. Die Reflektoren sehen top aus waren aber auch eben sehr verschmutzt. Mir wurde bei Abholung gesagt. daß die gerade von innen sehr viel Dreck drin hatten.
Die Reflektoren selbst waren nicht beschädigt sondern wirklich nur verdreckt.
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27.12.2016, 20:31
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#18
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Weiß man, wie die die sauber gemacht haben?
Ich meine die Reflektoren...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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28.12.2016, 07:10
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Zitat:
Zitat von falkili
Weiß man, wie die die sauber gemacht haben?
Ich meine die Reflektoren...
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Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich es einfach nicht weiß.
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28.12.2016, 07:33
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
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Hallo zusammen,
auch ich hatte mich vor einigen Jahren mit diesem Thema befaßt da ich u.a. im Zuge der Oberflächenbearbeitungen von Displays und/oder Tachogehäusefronten etc. auch häufiger auf diese Scheinwerferproblematik angesprochen wurde.
Die Scheinwerfer wieder in einen optisch neuwertigen Zustand zu bringen ist hierbei meiner eigenen Erfahrung nach weniger das Problem, - selbst bei deutlicheren "Einschlägen" bzgl. Steinschlag.
Doch das damalige Problem lag vielmehr in der automatischen Beseitigung der zwingend erforderlichen und werksseitig vorliegenden gehärteten Schicht.
Denn wenn man die Macken und Kratzer entfernt, entfernt man ggf. - je nachdem wie viel Material entfernt werden muß - leider auch diese harte Schicht.
Ohne das Auftragen einer neuen harten Schicht ist die gesamte Arbeit im Grunde genommen völlig umsonst da eine schnelle BAB-Fahrt ausreicht um sofort hierdurch neue entstandene Macken zu erkennen ...
Jede noch so kleine Fliege wird nun mal bei >200 Km/h zum Geschoß, - da sind keine kleinen Steinchen erforderlich ...
Natürlich gab es auch vor ein paar Jahren die Möglichkeit eine harte neue Schicht aufzutragen, - aber leider erwies sich das Ganze bzgl. der Haltbarkeit nicht vergleichbar mit der werksseitigen Schicht so daß das Ergebnis - je nach Fahrstil - nach einer Weile dann ebenfalls nicht mehr gut war.
Das war auch der Grund, warum ich damals dann alles wieder "zu den Akten" gelegt hatte. Denn so etwas wollte ich niemanden anbieten. Was nutzt es wenn die Begeisterung nach der Bearbeitung sehr groß ist aber der Nutzer nach etwa 1 Jahr wieder vor der Tür steht und sagt "schau Dir das mal nun an ...!" ...
Wie es HEUTE aktuell ist bzgl. der nachträglichen Beschichtung kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich weiß wie wichtig das Ganze bzgl. der gehärteten Schicht ist!! Denn sonst wird man genötigt diese Polituren in zeitlich regelmäßigen Abständen zu wiederholen ...
Die Entwicklungen hierzu gingen sicherlich weiter und wurden verbessert, - vielleicht sogar optimiert! Mir fehlt hierzu leider die persönliche Erfahrung!
Aber mit zu Hause einfach ein bißchen "herumsprühen" sollte es meiner - damaligen! - Erfahrung nach keinesfalls getan sein! Erst recht nicht mit dem Auftragen von irgendeinem Klarlack .... - was meines Wissens nach sowieso verboten ist da dieses eine Veränderung der lichttechnischen Anlage darstellt.
Aber wie gesagt, - mein Wissenstand ist hierzu nicht mehr aktuell!
Ich möchte nur jedem davon abraten nun "mal eben" mit irgendwelchen Schmirgelpapieren und Lacken an seine Scheinwerfer zu gehen ....!! Das Thema ist "etwas" komplexer als nur das spontane Endergebnis zu sehen, sich zu freuen und sofort zu sagen "alles klar das mache ich dann auch mal eben zu Hause am Küchentisch" ....
Eine entsprechende Firma sollte und wird da sicherlich wissen worauf es ankommt und sollte/wird somit über die entsprechende Ausrüstung sowie Materialen verfügen. Denn das A & O ist weniger der hinterher neuwertig aussehende Scheinwerfer, sondern die Haltbarkeit der neuwertig aussehenden Scheinwerferoberfläche, - insb. im Vergleich zu einem nagelneuen Scheinwerfer.
Sorry, - bitte versteht mich richtig, - ich möchte das wahrlich nicht ansatzweise "kaputt reden"!!! Aber ich weiß leider seit zig Jahren wie sehr viele Nutzer reagieren, - insb. wenn sie nur sehen was sie (unbewußt?!) sehen wollen und ihnen parallel das zwingend erforderliche Hintergrundwissen fehlt ...! Es ist somit alles nur gut gemeint!
Gruß aus Werne
Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
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