 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.07.2015, 18:13
			
			
		 | 
		
			 
			#11
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		KGE prüfen :  
Zieh doch mal den Ölmessstab, bei warmen, laufendem Motor raus, hörst Du dann ein stark schlürfendes Sauggeräusch ?? Und dann mal den Daumen auf die Öffnung, Ölmessstab, halten, wird er stark oder schwach angesaugt, und verändert sich das Pfeif-Geräusch ?? 
 
M f G 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			17.07.2015, 20:19
			
			
		 | 
		
			 
			#12
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.06.2012 
				
Ort: Gallneukirchen 
Fahrzeug: E23-735i ZF 1985, E32-730i 1988, E38-735i 1999
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haschra
					 
				 
				KGE prüfen :  
Zieh doch mal den Ölmessstab, bei warmen, laufendem Motor raus, hörst Du dann ein stark schlürfendes Sauggeräusch ?? Und dann mal den Daumen auf die Öffnung, Ölmessstab, halten, wird er stark oder schwach angesaugt, und verändert sich das Pfeif-Geräusch ?? 
 
M f G 
			
		 | 
	 
	 
 Mach ich, danke!  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.08.2015, 11:43
			
			
		 | 
		
			 
			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.06.2012 
				
Ort: Gallneukirchen 
Fahrzeug: E23-735i ZF 1985, E32-730i 1988, E38-735i 1999
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		So, den Deckel (kurbelwellengehäuseentlüftung) wurde gemacht, das hat aber an der Situation gar nix geändert. 
Doofe Frage: kann das auch von der Visco  Kupplung kommen, macht er nämlich nur wenns richtig heiß ist   
Danke  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.08.2015, 12:02
			
			
		 | 
		
			 
			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wenn es die Visco ist, hast Du ein jaulendes turbinenartiges Geräusch, das mit zunehmender Drehzahl lauter wird. 
Wie schwer lässt sich denn der Lüfterflügel im kalten Zustand drehen, so leicht honigartig, oder schwerer ?? 
Hast Du beim ers. der KGE das Öl aus der Ansaugbrücke entfernt ??  
Hast Du die Kontrolle in Post 11 gemacht ?? 
 
M f G 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.08.2015, 14:09
			
			
		 | 
		
			 
			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.06.2012 
				
Ort: Gallneukirchen 
Fahrzeug: E23-735i ZF 1985, E32-730i 1988, E38-735i 1999
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haschra
					 
				 
				Wenn es die Visco ist, hast Du ein jaulendes turbinenartiges Geräusch, das mit zunehmender Drehzahl lauter wird. 
Wie schwer lässt sich denn der Lüfterflügel im kalten Zustand drehen, so leicht honigartig, oder schwerer ?? 
Hast Du beim ers. der KGE das Öl aus der Ansaugbrücke entfernt ??  
Hast Du die Kontrolle in Post 11 gemacht ?? 
 
M f G 
			
		 | 
	 
	 
 Ein Schlüfern ist nicht wirklich stark bemerkbar. 
 
Lüfter ist wie Honig zum Drehen, immer, egal welche Temp. 
 
Öl aus der Ansaugbrücke entfernt  , wär nix aufgefallen  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.08.2015, 12:22
			
			
		 | 
		
			 
			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.06.2012 
				
Ort: Gallneukirchen 
Fahrzeug: E23-735i ZF 1985, E32-730i 1988, E38-735i 1999
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Sonst noch wer Ideen?   
Danke für euer Interesse  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |