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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.12.2014, 00:30   #1
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
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Servus,

ich krame den Thread mal wieder raus! Fahre den 750i wieder und der Sprit geht mir ständig aus

Habe jetzt diverse Zusatztanks gefunden bspw. für die Ersatzradmulde.
Es wird wohl ein 40L Tank werden.

Probleme: TÜV und Füllstandsanzeige bzw deren Berechnung im BC.
Jemand Tipps?

Grüße Andy
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 08:37   #2
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Nicht traurig sein....
einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turtlepac in den Kofferraum,
dann schaffen die 12ender vielleicht auch die Reichweite der Diesel
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 09:51   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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hmmm... den Zusatztank in der Reserveradmulde... wie willst du das bezüglich des Betankens und auch wieder Entleeren in den normal Tank handhaben? Der Zusatztank sitzt dann ja immer um einiges höher als der Original... mit nem Reserve-Hahn und ner zusätzlichen Pumpe? Die Tankanzeige kannst du soweit nicht anpassen... wäre ja dann nicht meßbar, da 1. kein Tankgeber und 2. kein Anschluß für einen Tankgeber vorhanden...
Irgendwie solltest du einfach öfter ne Pause machen und eben Tanken gehen... Auch wir z.B. machen alle 2 Std. Pause... zwar zum Rauchen... aber besser als 1000km am Stück durch zu heizen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 10:44   #4
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
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Ne, das Problem wird unter anderem das befüllen sein. Weil der Kanister einiges höher liegt als der Normale Sprit-Tank. Sieht ja affig aus wenn du im Kofferraum Tankst Das ablaufen des Sprits ist kein Thema, Verbindungsstück zwischen beider Tanks. Was der TÜV davon hält, keine Ahnung. Musst du Ihm ja auch nicht zwingend sagen Wer guckt schon in die Reserveradmulde.

Wenn der obere Tank leer ist, frisst sich so langsam die Tankanzeige an, das wird ja wohl früh genug sein
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 11:56   #5
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Was der TÜV davon hält, keine Ahnung. Musst du Ihm ja auch nicht zwingend sagen
Unverschuldeter Auffahrunfall auf ner B oder A, ein wenig Benzin läuft aus, Feuerwehr zur Reinigung, Sperrung der Straße ...
Und du mit ungeTÜVtem Tank.

Wie viele Leben willst du das bezahlen?
Und da wäre ja noch nicht mal groß was passiert.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 12:01   #6
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
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War ja nur rein prophylaktisch gemeint. Mehrere Leben ist übertrieben, aber wird nicht günstig. Wobei das alles schabernack ist. Die kommen da mit schwer Geräten an und tun so als wenn se was retten können, dabei ist die ganze suppe schon längst im Erdboden. Fahrbahn waschen kann ich auch mit nem 3,95€ Reiniger ausm Aldi.
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 13:08   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nuja... mit dem Befüllen des oberen Tanks hat man genauso das Problem wie mit dem Ablaufen in den normalen Tank... denn die Verbindung ist ja dann auch beim Tanken vorhanden Nur daß der Haupttank dauernd "überfüllt" ist, das könnte der Tankentlüftung sowie den Dichtungen an den Tankgebern Probleme bereiten
Der einzig vernünftige Weg wäre ne Gasumrüstung, da wird anschließend gespart plus eine Reichweitenvergrößerung erreicht Kostet aber 3€fuffzig mehr als nen Blechkanister und nen Schlauch
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 14:19   #8
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
... Auch wir z.B. machen alle 2 Std. Pause... zwar zum Rauchen... aber besser als 1000km am Stück durch zu heizen
also BEIDES geht schonmal nicht beim V12. Entweder heizen oder 1000 km am Stück.
Auch ich halte das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen des Zusatztanks für mehr als zweifelhaft. Außßerdem dürfen wir uns doch gar nicht beschweren. Der Nachfolger (F01 760i) hat mW 13 l weniger Tankvolumen ohne sparsamer geworden zu sein.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 15:03   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
also BEIDES geht schonmal nicht beim V12. Entweder heizen oder 1000 km am Stück.
Auch ich halte das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen des Zusatztanks für mehr als zweifelhaft.
Mit einem 140 Liter Zusatztank im Kofferraum wäre beides möglich.
Und zu Deinem zweiten Satz.....

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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