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13.11.2014, 19:18
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#1
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Hast Du noch das Gutachten für die Federn, da stehts drin wie viele Windungen die Federn haben. Ansonsten wie stark war den die Tieferlegung. Einfach zu sagen "der ist mir zu tief" halte ich, gelinde gesagt für reichlich undefiniert. So lange Du die gesetzlichen Anforderungen des Mindestabstandes zur Fahrbahn einhältst (Scheinwerfer 50cm, Bodenfreiheit 8-11cm) ist doch alles gut, hast Du das mal nachgeprüft.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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13.11.2014, 19:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
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Oder einfach mal die eingetragene Höhe mit der jetzigen am Fahrzeug vergleichen. Bei Abweichung keine HU!
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14.11.2014, 08:49
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2014
Ort: Elsten
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
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Zitat:
Zitat von oetti
Hast Du noch das Gutachten für die Federn, da stehts drin wie viele Windungen die Federn haben. Ansonsten wie stark war den die Tieferlegung. Einfach zu sagen "der ist mir zu tief" halte ich, gelinde gesagt für reichlich undefiniert. So lange Du die gesetzlichen Anforderungen des Mindestabstandes zur Fahrbahn einhältst (Scheinwerfer 50cm, Bodenfreiheit 8-11cm) ist doch alles gut, hast Du das mal nachgeprüft.
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Das Problem ist, dass der nicht nur mir zu tief ist, sondern auch dem TÜV Prüfer! Er hat mir gesagt, dass um den Reifen rum 6mm Luft sein muss und die hab ich nicht..
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14.11.2014, 08:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Nimm mal die Räder runter... ich würde auch vermuten dass Du nen Federbruch hast.
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14.11.2014, 09:01
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#5
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Also nochmal: Sind die Federn verbaut die auch eingetragen sind (welche eigentlich?) und sind diese heile, also kein Federbruch? Meine KAW sind angegeben mit 50/25, haben sich aber im Laufe der Zeit noch deutlich gesetzt. Hatte auch noch keine KAW bei denen das nicht so war, ist aber auch eigentlich bei allen Tieferlegungsfedern so. Probleme beim TÜV gab es aber deshalb noch nie, diese 6mm Regel ist mir fremd (wie und wo soll das gemessen werden?). Wenn also die eingetragenen Federn verbaut und i.O. sind, alles freigängig ist und nichts schleift sollte es die Plakette geben.
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14.11.2014, 10:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von mahooja
diese 6mm Regel ist mir fremd (wie und wo soll das gemessen werden?).
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Diese 6mm stehen sehr häufig in Gutachten von Felgen. Ebenso in den VdTÜV-Merkblättern, also die Arbeitsanweisungen für die Prüfer.
Prüfen kann man mit einem Prüfkörper. 
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.11.2014, 19:45
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2014
Ort: Elsten
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
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Zitat:
Zitat von mahooja
Also nochmal: Sind die Federn verbaut die auch eingetragen sind (welche eigentlich?) und sind diese heile, also kein Federbruch?
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So ich habe heute mal endlich Zeit für mein Auto gefunden!
Also in meinen Papieren steht wie folgt:
Fahrwerksfed.KAW, Kennz.V/H.BMW E38 VA/HA; WDG:5,95/9,5; Farbe Rot
Ich kann ekrlich gesagt damit nicht viel anfangen. Kann mir das vielleicht jemand erläutern?
Dann habe ich grade mein Rad runter genommen und mal geguckt was da verbaut ist, aber ich habe da keine Nummer oder ähnliches gefunden.
Marke ist Bilstein, die Federbeine sind gelb, die Federn rot.
Ich habe etwas recherchiert und eigentlich passen da nur die B12 Pro-Kit auf die Beschreibung. Kann das wer bestätigen?
Ich weiß dann aber immer noch nicht wie tief der ist
Achja und Federbruch habe ich keinen feststellen können und das da eine Windung weg geschnitten wurde auch nicht.
Zitat:
Zitat von Hamster1776
Fährt der TE nur geradeaus? Dass muss doch beim Abbiegen schleifen
LG
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Der Reifen geht fast Null auf Null unter dem Kotflügel durch wenn man lenkt. Sieht nicht sehr gesund aus  aber ich habe während der Fahrt nicht gespürt, dass da was schleift oder sonstiges.
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19.11.2014, 09:29
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2014
Ort: Elsten
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
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Ich habe gestern abend doch noch eine Nummer gefunden.
f4-ve3-4169
Die stand auf dem Federbein vorne links. Kann man daraus entnehmen, wie tief der ist?
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19.11.2014, 10:24
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Federn
Messe doch mal einen nicht-tiefergelegten und Vergleiche dann , zu deinem.
Dann müßtest du es haben 
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19.11.2014, 10:47
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#10
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von DoubleD94
Ich habe gestern abend doch noch eine Nummer gefunden.
f4-ve3-4169
Die stand auf dem Federbein vorne links. Kann man daraus entnehmen, wie tief der ist?
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Das ist eine Bilsteinnummer und hat nix mit der Feder zu tun.
Welche Reifen / Felgenkombi fährst du?
Eventuelle passt "nur" die ET der Felge nicht.
Lg Franz
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