Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2014, 15:03   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Haschra: In etwa diese Richtung gingen meine Spekulationen auch, das sich das Gas aus einer der von mir genannten Stellen "Verflüchtigt" hat! Die Funktionsweise dieser BMW- Druckspeicher, Egal ob nun für Niveau oder Bremse, ist die gleiche wie bei den Druckspeichern von Citroen! Da ich den hiesigen Citroen-Händler gut kenne, geht mir nun folgender Gedanke durch den Kopf:

Die Druckspeicher von Citroen sind auf jeden Fall bis Modell "Xantia" Wiederaufpumpbar. Diese haben nämlich Oben auf dem Druckspeicher einen Verschlussstopfen, den man aus dem Speicher heraus Drehen kann. Werden diese Druckspeicher Geprüft, wird der Verschlussstopfen entfernt, und an dessen Stelle ein Ventil Eingeschraubt, das es dann Ermöglicht, den Druckspeicher mit neuen Stickstoff zu Befüllen, wobei man auch den richtigen oder Notwendigen Druck so Hinbekommt, das so ein Druckspeicher wieder für Jahre hält!

Der Gedanke, mit dem ich spiele ist der, das man den BMW-Druckspeicher Oben an der Kugel mit einem Gewinde versieht, und dann ein Ventil von Citroen Montiert. Ein Versuch wäre dies ja bestimmt wert Meine Aussage, das die Plastikscheibe Mittig der Gummimembrane für das Eingepumpte Öl Gedacht ist, ist nicht Richtig! Vielmehr ist diese Scheibe dafür Gedacht, um einen mit Gas Befüllten Druckspeicher lagern zu können, da ansonnsten die Membrane bei längerer Lagerzeit am Öleinlaufstutzen Schaden nehmen kann!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein E32 und wie ich dazu gekommen bin Smatek BMW 7er, Modell E32 46 16.04.2013 20:23
Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ? nissmo BMW 7er, Modell E32 99 23.11.2011 22:43
Motorraum: Bin beim V8 Klopfsensor wechseln zum Schmunzeln gekommen. MarieleM BMW 7er, Modell E32 2 12.06.2010 00:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group