BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.02.2014, 17:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Fussgänger
|
Ich habe mir ja gerade den rausgesucht, weil mich die Ausstattung etc anspricht und die Verkaufsanzeige einen guten Eindruck hinterlässt.
Das hinfahren ist mehr oder weniger kein Problem. Ich bin erstmal Krankgeschrieben.
Aber ich wollte ja wissen, ob den besagten 740i hier jemand kennt oder mal nen kurzen Blick riskieren kann. Damit ich nicht umsonst mit der Bahn durch halb Deutschland Gurke.
Das nächste Problem ist, wenn ich dann da bin und das Auto sehe hilft mir das auch nicht allzuviel weiter. Ich habe bisher beim Autokauf fast mehr auf den Verkäufer geachtet als auf das Auto selber (weil ich davon nicht allzuviel Ahnung habe) - bei nem e38 sollte man aber wohl genauer hinschauen.
Und von so nem Dekra Gebrauchtwagen Check bin ich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe halt einfach Angst, dass wenn ich das Auto alleine kaufe - ohne fachkundige Hilfe - ich trotz irgendwelcher Gebrauchtwagenchecks eine Schrottkiste hier stehen habe.
Na klar kann man sich nie sicher sein was mit einem Auto los ist. Aber ich muss das Glück ja auch nicht herausfordern.
Verhandlungsspielraum sollte bei so einem Auto auf jedenfall da sein, wenn ich sehe wie lange manche Anzeigen schon im Netz sind...
|
|
|
16.02.2014, 22:39
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von jimbo23
Ich habe halt einfach Angst, dass wenn ich das Auto alleine kaufe - ohne fachkundige Hilfe - ich trotz irgendwelcher Gebrauchtwagenchecks eine Schrottkiste hier stehen habe.
Na klar kann man sich nie sicher sein was mit einem Auto los ist. Aber ich muss das Glück ja auch nicht herausfordern.
|
Das dürfte, unabhängig vom konkreten Fahrzeug, der Knackpunkt sein. Gerade wenn Du selbst schon sagst, daß Du keine Ahnung von Autos bzw. dem E38 im Speziellen hast, solltest Du unbedingt jemanden mitnehmen, der hier das nötige Wissen bzw. die Erfahrung mitbringt. Es gibt beim E38 z.B. etliche Stellen, die mansehr genau auf Rost untersuchen sollte, und nicht alle sind so offensichtlich wie die Türunterkanten.
Zu dem Fahrzeug, das Du verlinkt hast: ich weiß nicht, was genau Dir an einem 7er wichtig ist, aber solltest Du "Komfort" groß schreiben, würde ich von diesem Wagen in der derzeitigen Konfiguration aber defintiv die Finger lassen. Davon ausgehend, daß der Wagen wahrscheinlich keine EDC hat, dürfte er dank der Tieferlegung und der 19"-Felgen den Fahrkomfort einer Bleiplatte haben, das sollte Dir bewußt sein. Mir persönlich würden darüber hinaus auch die "Verschönerungen" in Sachen Auspuff oder Angel Eyes nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache. Wollte man das alles zurückrüsten, sollte man den ein oder anderen Tausender in der Hinterhand haben...
Vielleicht findet sich auch noch Forumsmitglied in der Gegend, um einen kurzen Vorab-Blick auf das Fahrzeug zu werfen, was den Rest angeht, zumindest hat der jetzige Eigentümer aber noch einiges Geld in die Hand genommen, was grundsätzlich für den Wagen spricht.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
16.02.2014, 23:48
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Fussgänger
|
Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Das dürfte, unabhängig vom konkreten Fahrzeug, der Knackpunkt sein. Gerade wenn Du selbst schon sagst, daß Du keine Ahnung von Autos bzw. dem E38 im Speziellen hast, solltest Du unbedingt jemanden mitnehmen, der hier das nötige Wissen bzw. die Erfahrung mitbringt.
|
Zitat:
Zitat von jimbo23
Perfekt wäre es natürlich, wenn dann beim Autokauf auch ein nettes Forumsmitglied dabei wäre - für Unkosten und nen leckeres Essen würde ich natürlich aufkommen
|
Mit dem Fahrkomfort muss ich dann mal sehen inwiefern ich komfort oder "sportlichkeit" brauche/haben will
Mir gefällt ja auch nicht alles zu 100% an dem Wagen, aber ein paar wesentliche für mich relevante Dinge hat er und die Gesamtoptik (nicht ins Detail) sagt mir auch zu..
|
|
|