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Alt 14.11.2013, 11:48   #1
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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hat sich erledigt; hab die Radschlösser doch noch selber runterbekommen
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 21:58   #2
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Falls mal jemand das Problem hat.
Wie hast du es denn geschafft?
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 22:52   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Interner Link) So! . . . .
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 12:11   #4
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von FeuerVogel666 Beitrag anzeigen
Falls mal jemand das Problem hat.
Wie hast du es denn geschafft?
die Lösung meines Problems ist sehr einfach. Bisher wurden die Räder immer beim gewechselt, dies war mein erstes Mal. Vermutlich hat der Werkstattmitarbeiter die Felgenschlösser nicht ganz fest angezogen (eben damit sie nicht beschädigt werden) und ich dachte, die Dinger drehen leer weil sie sich von Anfang an praktisch ohne Widerstand drehen ließen. Da ich arg Schiss hatte, was kaputt zu machen habe ich mich an den gewandt und der hat sie einfach rausgedreht. War etwas peinlich aber mir die liebste Lösung.

Du hast schon Recht, wer hier mit einem Problem kommt sollte dann auch die Lösung posten; in meinem Fall war sie einfach zu dämlich.

Was etwas problematisch beim Wechsel selber war, war die Vorderräder richtig anzusetzen, da sich die Radnabe dreht. Bei den Fronttrieblern hab ich das Problem nicht (eingelegter Gang).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 06:30   #5
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
Vermutlich hat der Werkstattmitarbeiter die Felgenschlösser nicht ganz fest angezogen (eben damit sie nicht beschädigt werden)
Mir wäre da schon etwas mulmig, wenn aus welchen Gründen auch immer, eine Radschraube nicht vorschriftsmäßig festgezogen wäre
Oder hast Du die damals, nach 50 Km Fahrt, nicht nachziehen lassen?

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:07   #6
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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hab ich sogar selber gemacht; Asche auf mein Haupt.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:18   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Ziehe Alufelgen immer mit 120 Nm an, nach ca. 100 km nochmal nach. Die Radschrauben lassen sich dann auch beim nächsten Radwechsel verhältnismäßig leicht lösen, das ist normal. Radschrauben müssen nicht bis zum biegen und brechen festgeknallt werden. Das macht man mit dem Drehmomentschlüssel und wenn der klickt ist gut, dann braucht nicht weitergedreht werden. Wichtig ist eine saubere Auflagefläche, sowohl an der Felge als auch an der Radnabe.
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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