


BMW 7er, Modell E38 |
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07.11.2013, 19:42
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
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Hey, danke nochmal für die Pics  
Also der Plan ist gemacht...
Am Samstag werde ich dann zusammen mit meinem Kollegen und meinem Schwager an die Sache rangehen.
Ich werde natürlich alles in Bildern festhalten und dann hier zu Verfügung stellen.
Mich würde nun noch interessieren was ich alles an (Spezial)Werkzeug brauche? Und ob ich dieses dann evtl beim freundlichen  leihen kann?
Alles zum "normalen" schrauben Gabelschlüssel, Ratschenkasten, Drehmomentschlüssel etc. ist vorhanden...
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07.11.2013, 20:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von shadowmaster
Hey, danke nochmal für die Pics  
Also der Plan ist gemacht...
Am Samstag werde ich dann zusammen mit meinem Kollegen und meinem Schwager an die Sache rangehen.
Ich werde natürlich alles in Bildern festhalten und dann hier zu Verfügung stellen.
Mich würde nun noch interessieren was ich alles an (Spezial)Werkzeug brauche? Und ob ich dieses dann evtl beim freundlichen  leihen kann?
Alles zum "normalen" schrauben Gabelschlüssel, Ratschenkasten, Drehmomentschlüssel etc. ist vorhanden...
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Spezialwerkzeug gibts manchmal beim freundlichen. Ansonsten grasiert hier ein Link rum, wo man gegen Gebühr leihen kann. Vielleicht setzt den mal wer fix rein ohne auf dei SUFU zu verweisen. Aber wie gesagt, die OT's kann man auch ohne das Werkzeug überprüfen. Wenn es dann ans Kette abnehemen gehen sollte, ist das absolut von Vorteil. Nur wenige bekloppte hier ziehen Programm das ohne Spezialwerkzeug durch.........
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07.11.2013, 21:06
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Spezialwerkzeug gibts manchmal beim freundlichen. Ansonsten grasiert hier ein Link rum, wo man gegen Gebühr leihen kann. Vielleicht setzt den mal wer fix rein ohne auf dei SUFU zu verweisen. Aber wie gesagt, die OT's kann man auch ohne das Werkzeug überprüfen. Wenn es dann ans Kette abnehemen gehen sollte, ist das absolut von Vorteil. Nur wenige bekloppte hier ziehen Programm das ohne Spezialwerkzeug durch.........
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Ok.
Dann werd ich morgen mal auf Werkzeugsuche gehen.
Gibts außer OT Dorn und NW- arretierung sonst noch etwas, was ich unbedingt brauche?
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07.11.2013, 21:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von shadowmaster
Gibts außer OT Dorn und NW- arretierung sonst noch etwas, was ich unbedingt brauche?
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Erst mal nicht..... halt uns auf dem laufenden 
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07.11.2013, 21:19
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Erst mal nicht..... halt uns auf dem laufenden 
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Ok danke.
Mach ich natürlich.
Hoffe das alles gut geht soweit.
Und danke nochmal für die ganze Unterstützung... 
Ihr seit echt Spitze Leute  
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07.11.2013, 22:19
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Spezialwerkzeug gibts manchmal beim freundlichen. Ansonsten grasiert hier ein Link rum, wo man gegen Gebühr leihen kann. Vielleicht setzt den mal wer fix rein ohne auf dei SUFU zu verweisen. Aber wie gesagt, die OT's kann man auch ohne das Werkzeug überprüfen. Wenn es dann ans Kette abnehemen gehen sollte, ist das absolut von Vorteil. Nur wenige bekloppte hier ziehen Programm das ohne Spezialwerkzeug durch.........
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Hier ist der Link:
http://www.7-forum.com/forum/4/nocke...ml#post2074697
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08.11.2013, 16:08
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
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Danke für den Tip.
Doch nun scheitert mein Plan fürs Wochenende, weil es in meiner Umgebung keinen freundlichen  gibt, der bereit wäre mir das Werkzeug zu verleihen, bzw zu vermieten...
Bei XXL Automotive ist der Verleihsatz unterwegs und kommt erst irgendwann nächste Woche zurück...
Jetzt frage ich einfach mal in die Runde ob jemand weiß, wo dieses Spezialwerkzeug in der Umgebung von Nürnberg auftreibbar ist?
Bitte melden wenn ihr jemanden wisst der mir in dieser Sache helfen kann...
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08.11.2013, 22:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Fahren kannst doch eh nicht, also kannst doch die Deckeln abnhemen und gucken ob Einlass und Auslass gleich sind. Im Zweifelsfall Bilder rein setzen. Da du keine Verstelleinheiten dran hast, MÜSSEN beiden NW's gleich stehen!
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10.11.2013, 16:57
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Fahren kannst doch eh nicht, also kannst doch die Deckeln abnhemen und gucken ob Einlass und Auslass gleich sind. Im Zweifelsfall Bilder rein setzen. Da du keine Verstelleinheiten dran hast, MÜSSEN beiden NW's gleich stehen!
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Ja, du hast schon recht. Aber ist alles net so einfach momentan. Bin nebenbei noch beim Wohnung renovieren und dann noch meinen Umzug in die neue Whg.
Ist alles recht stressig, und zu allem übel werd ich in drei Wochen an der rechten Hand operiert. Also hab ich momentan echt keine zeit übrig.
Aber so wie es aussieht bekomm ich morgen evtl das Werkzeug und dann werd ich halt ne Nachtschicht einlegen müssen.
Aber ich halt euch auf dem laufenden.
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11.11.2013, 22:40
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
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So nun melde ich mich wie versprochen wieder.
Hab heute Abend angefangen und das Herz des siebeners geöffnet.
Und was ich zu sehen bekam entsprach so ziemlich genau meinen Erwartungen.
Die NW-Steuerkette bei Zylinder 1-4 ist übersprungen.
Der kettenspanner ist meines Erachtens auch falsch rum montiert. Der Dämpferzylinder ist oben und der Spanner würde nach unten Drücken, was er aber nicht mehr tut. Demnach hat die kurze Steuerkette viel zuviel spiel. Kann ich mit einem Finger locker um fünf bis sechs Millimeter anheben.
Hab ein paar Fotos gemacht.
Was haltet ihr davon?
Geändert von shadowmaster (11.11.2013 um 22:53 Uhr).
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