


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.10.2013, 07:14
|
#1
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Taxis sind auch überwiegend Mercedes Baureihen, aber die S-Klasse wird als Limo bevorzugt, da sie im Fond deutlich komfortabler ist.
Viele Taxi-Fahrer haben aber beim W211 geklagt, dass die 200-220 CDI Motoren sehr anfällig waren zu beginn. Der W212 soll aber problemlos laufen - laut Taxi-Fahreraussagen.
Ich persönlich finde die Polsterung bei MB stabiler/härter als bei allen Mitbewerbern und auch bei alten MBs immer noch angenehm.
Grüße Philipp
|
|
|
26.10.2013, 22:26
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: münchen
Fahrzeug: F02'
|
der redet Quatsch und hat das auch nur von anderen gehört
ich habe mit einem Kollegen vor 1,5 gleichzeitig einen Jahreswagen gekauft
Er Sklasse Facelift neu
Ich F02 als Jahreswagen mit 40000 km
er war in 2 Jahren 20 mal ausser planmässig in der Werkstatt
Ich war 4 mal, bin aktuell bei 263000 Km
In der Oberklasse gibt es aktuell keinen besseres Fahrzeug als den Bmw mit der 3Liter Maschine
|
|
|
27.10.2013, 02:02
|
#3
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von JPM
.
Ich persönlich finde die Polsterung bei MB stabiler/härter als bei allen Mitbewerbern und auch bei alten MBs immer noch angenehm.
Grüße Philipp
|
Öhem...
Polsterung "härter" als bei renault?OK... 
Aber ansonsten wirds dünn mit der aussage, beim 123,124, 210, 115, 116, 126 sind die sitze selbst bei nem neuwagen doch gefühlt schon durchgesessen gewesen...
Stabiler mag sein(habs noch nie probiert), bei den neueren wurde es ja besser, aber bei den alten nicht...
Ich habe weder im bmw noch in der s-klasse hinten platz, bei der s-klasse selbst vorne (mit schiebedach) nur mit vornehm geneigten kopf...
Nur audi passt(heul), aber noch darf ich selber fahren 
Aber mit der laufleistung, da ist schon ein wenig wares dran, daimler mit ihren schiffsdieseln leben schon länger wenn man sie pflegt.
Bei den neuen motoren wär ich mir da mal nicht so sicher, die wurden mehr auf leistung getrimmt, ob das so gut war für die haltbarkeit, darüber kann man sich streiten, meine taxijungs haben jedenfalls ihre wehwechen mit den kleinen dieselmotoren.
Oli
|
|
|
27.10.2013, 02:45
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
|
Es geht doch nichts über Benzingespräche ...
Zahnriemen...naja nächstes Thema
beim Wechsel in einen Mercedes habe ich oft das Gefühl, die Straßen sind über Nacht besser geworden.
Aber die Entkoppelung zur Straße muss man auch wollen. ( Driver )
Das Gegenteil hiervon sind Runflat und Aktivlenkung usw.
Bei uns hat ein Limoservice u.a. 5er GT im Einsatz, kommt bei Flughafen-Frankfurt-Basel Kunden sehr gut an.
Jedenfalls so lange, bis man in der neuen S hinten rechts "gelegen" ist.
|
|
|
27.10.2013, 06:59
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Nachdem meine Eltern zwei "gemopfte" E-Klasse Kombis (S210 und 211) mit dem 3.0-CDI hatten und beide bis jeweils knapp 100tsd km mehrfach wegen Motor (z.B. Abgasrückführung, Glühkerzen usw.), Fahrwerk (Niveauregulierung, Poltern, Bremsen), Elektrik (Beleuchtung) und ständigem Rost (auch der 211er) in der Werkstatt waren, mache ich mir hinsichtlich der MB-Langzeitqualität keine Illusionen mehr. Besonders auffällig waren die Automatikgetriebe, die jeweils ab ca. 75tsd km angefangen haben zu zicken. Zwar kein Totalausfall, aber beide Getriebe (5- und 7-Gang) haben sich ausgelutscht angefühlt, deutlich geruckelt und unter Last nicht mehr sauber geschaltet.
Insgesamt lagen die E-Klassen in Sachen Qualität etwa auf dem Niveau unseres e61-VFL und etwas unter dem e61-LCI und F11.
Trotzdem hat mir der 211er sehr gut gefallen und mich insgesamt überzeugt. Auch unsere MB-Werkstatt hier konnte überzeugen. Während unsere BMW-Werkstatt schon bei Kleinigkeiten so tut, als müßten sie das Auto neu erfinden und häufig Defekte oder Fehler verschlimmbessert, wurden die Defekte bei MB mit Ausnahme der Automatik immer schnell und effektiv behoben.
In Sachen Komfort (gerade hinten) soll die S-Klasse dem 7er ja überlegen sein, allerdings fand ich die neue S-Klasse bei einer Sitzprobe innen überkandidelt. Zwar einige sehr schöne Details, aber auch billiges Plastik und zuviel BlingBling um auf mich edler als der 7er zu wirken.
|
|
|
27.10.2013, 07:24
|
#6
|
Andrew
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
|
Also ich finde nur das leder ist vom mercedes viel besser als bei bmw das hat mich immer gestört aber die motoren sind egal in welchen fahrzeug top^^
|
|
|
27.10.2013, 06:46
|
#7
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Öhem...
Polsterung "härter" als bei renault?OK... 
Aber ansonsten wirds dünn mit der aussage, beim 123,124, 210, 115, 116, 126 sind die sitze selbst bei nem neuwagen doch gefühlt schon durchgesessen gewesen...
|
Ich meinte es im Bezug auf Taxis hauptsächlich, wo das Polster einer harten Belastung ausgesetzt ist und hier in den Modellen W210 W220 W211 im Vergleich zu anderen straffer wirkt nach Jahren.
Grüße Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|