Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 19:30   #31
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Abschlussbericht:

Nachdem Ich den Ventildeckel herunter genommen hatte um das neue Nockenwellenrad zu montieren, dachte ich mir so: Komm prüfe mal das Ventilspiel. ...und siehe da: Es war auf allen Ventilen daneben. Mein Fehler war wohl das Ich es im demontierten Zustand eingestellt habe. Beim Kopf anziehen hat sich das wohl "verzogen". Wie und warum kann ich mir nicht erklären denn der Kopf ist ja plan... Na egal.

Das neue NW Rad mit langlöchern habe Ich dann doch nicht verbaut. Bei Überschneidung auf dem 6 Zyl. steht die Markierung am KW- Rad 3-4 mm daneben. Damit kann ich leben. So genau geht es bei dem Motormanagement ja eh nicht zu.

Ergo: Er läuft im Leerlauf etwas ruhiger wie früher. Also Super! Die neue Nockenwelle macht sich auch positiv bemerkbar. Das Ventilklackern ist wesentlich leiser und mehr Durchzug hat er auch! Das Polieren der Ventile hat wohl im Gasverbrauch 0.3l weniger ausgemacht.

Auch der Öl/wasserverbrauch ist wieder bei 0,0

Danke nochmal für alle Tips von allen Hier
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
riss, wasser, zylinderkopf, zylinderkopfdichtung, ölschlamm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M30B35 Kopf auf M30B30 Block, geht das? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 18 04.01.2020 09:42
Motorraum: Wasserpumpe defekt / Umlenkrolle aus Block gerissen. mstylexxl BMW 7er, Modell E38 18 08.01.2013 17:24
Motorraum: M106 Kopf gerissen jumper BMW 7er, Modell E23 2 21.06.2012 12:43
Heizung/Klima: M60. Wieviel Wasser bleibt im Block? Ernst 730i BMW 7er, Modell E38 11 01.01.2010 13:31
US-Car: Definition Big-Block / Small-Block? J.J. McClure Autos allgemein 10 30.07.2006 13:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group